Hi,
schön das ihr meisst gute erfahrungen mit den KISS macht
ist immer der letzte test ... wie machen sie sich bei den leuten.
zu den motor lötpads.. ich würde zwar schon behaupten das ich recht viel löt erfahrung habe und das deshalb vllt nicht als problem sah, aber ich denke dennoch das das zumutbar ist
ich glaube viele würden es auf der anderen seite nicht verstehen wenn es grösser wäre .. nur für die pads.... nach dem löten wäre die größe nur hinderlich.
@jodi2
du hast aber echt immer pech mit deinen motoren
ich habe ein paar theorien warum diese FX2206/2000KV nicht gut gehen.
ich werde warthox mal drängeln das er die MN2206 2000KV zum vergleich mal an die kiss hängt.
theroretische gründe warum es nicht gehen könnte:
- zu hohe induktion (zuviel spule und eisenkern) => bei hohen feldrehzahlen und hohem strom dauert das entmagnetisieren länger als zeit bis zum zero crossing wäre => da hat kein sensorloses ESC ne chance.
- wenn du sagst das die motoren heiss werden .. kann es auch sein das sie mit zu dicken / schlechten statorblechen gebaut sind, und so die ummagnetisierungs verlusste einfach zu groß werden bei hohen drehzahlen.. leuft der ohne propeller sauber bei vollgas?
- die magnete sind unregelmässig eingeklebt, verschieden stark, stator ist ungleichmässig oder die wicklungen sind unregelmässig => all das kann dazu führen das bei hohen drehzahlen sync probleme auftreten.. beim sensorlosen lauf misst man die zeit zwischen 2 commutierungen und erwartet die nächste dann auch zu einer ähnlichen zeit.. ist da was schief, stimmt das nicht.
wenn du magst kannst du mir gerne mal soeinen schicken und ich werde mal sehen was da los ist
PS: ich habe am 1. nachwuchs bekommen
deshalb bin ich im momment etwas unregelmässig hier
gruß
Felix