Hobbyking Go Discover FPV

hey zusammen

ich habs bei mir mit einem Adapter gelöst so das der Motor und regler auch gleich besser gekühlt wird.
haben den stock raus geworfen und gleich nen anderen mit 13x8 rein gemacht. ;)
 

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da wirst du vorne sehr viel gewicht benötigen wenn dein motor soweit hinten ist - abgesehen davon, dass du mit der für den discover viel zu großen latte das drehmoment sehr stark spüren wirst! ich würd ihn auch nicht mit der hand starten ;)

darf man fragen warum du so einen riesen prop verwenden willst??
 
hey fpv heizer
schauen wir mal. Der Mittelpunkt liegt bei 33 - 34 cm von vorne mit den zwei Akkus und dem ganzen fpv zeugs drinnen.
Bin mal gespannt mit den 3 cams vorne die sind recht schwer daher passt das mit dem Motor denke ich.
Bei der Lösung kommt man halt problemlos an den motor ohne frickeln zu müssen.
kühlungstechnisch auch kein vergleich zur normalen Montage.

der 13" war noch über vom copter der ist echt was riesig ;)
mal schauen im schlimmsten fall kürz ich den um 2"

lg stephan
 
danke für die info - berichte mal darüber wie der erstflug gelaufen ist!
beim landen wirds aber auch heikel werden, da er ja ziemlich weit raussteht - die kühlung passt sicher :D
wie hast du vor ihn zu starten?
lg
 
hey zusammen

gestartet wird die go mit bungee und Rampe oder mit dem apm autostart so das der Motor erst startet wenn genug Beschleunigung.
wobei mir die Rampe viel besser gefällt da ich nicht so gerne wunden an den fingern / Hand hab ;o)


wegen der schraube mach ich mir keine so sorgen da kommt eine drauf die passt
die 13x8 wird gekürzt bis es vom fliegen her gut passt und wenn sie kaputt ist kommt eine 3 blatt klapp in der entspechenden größe

der aufbau innen ist da schon bissle aufwendiger und das verstärken der flügel / ruder.
die flügel bekommen nochmal 2 zusätzliche streben zu der einen dazu
und die ruder kommen ganz weg und werden durch holz ersetzt mit multiplex schanieren.

hier mal noch ein bild vom aktuellen aufbau
 

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Zuletzt bearbeitet:
LOL wie viel mah hast du da rein gepackt? (10.000mah?)
Wie viel wiegt der am Ende?

PS.
Ich hab es nun so gelöst das ich ne Kupferplatte angepasst habe und diese vor die Motorhalterung montiert habe.
Nun sitzen die Schrauben (ausgetauscht auf Imbus) auf der Kupferplatte. Diese soll die Hitze gleichmäßig verteilen.
Zusätzlich habe ich bei der kleineren Öffnung noch ein Luftrohr hineingebaut die die Luft direkt auf den Motor innen lenkt.

Damit ich da überhaut rankommen konnte habe ich mir hinten noch eine entsprechende Öffnung geschnitten...
Hübsch ist er nicht mehr unbedingt aber er soll mir ja auch nur einen sicheren FPV Flug gewährleisten.

Erstflug habe ich am Wochenende gemacht... hatte ganz schön bammel weil ich schon 2 Nuris (Eigenbau) in den Boden gerammt habe... einer mit einer Drehung (war mehr ne schraube als nen nuri) und der zweite der wollte nur nach unten also nichts mit fliegen ... aber ich bin positiv überrascht wie einfach sich der GD fliegt ... nun bin ich dabei mein FPV zeug ein zu bauen :)
Geflogen wurde wurde der Erstflug jedoch nur mit Akku und Empfänger XD
 
morgen

japp da sind 10000mah drin. Halterung ist so gemacht das 5000 einzeln oder 10000 geflogen werden kann.
je nach Akku werden diese nach vorne oder hinten geschoben damit der Schwerpunkt passt.
siehst und wegen den basteleinen und luftrohr ist mein Motor aus dem Styropor draußen :)
der bleibt schön kalt und der Regler wird auch noch mit Frischluft versorgt somit keinerlei Hitze Probleme.
 
wie lange erhoffst du dir damit zu fliegen? 1h? das wird doch dann langweilig XD
 
hey heizer
der 4s in 5800 mah wiegt um die 650 - 700 gramm die 3s 10000mah haben gesamt 740 gramm
sind dann ca 50 - 100 gramm mehr ich denke das kann man vernachlässigen.
meinst ned ?

lg stephan
 
hey heizer
der 4s in 5800 mah wiegt um die 650 - 700 gramm die 3s 10000mah haben gesamt 740 gramm
sind dann ca 50 - 100 gramm mehr ich denke das kann man vernachlässigen.
meinst ned ?

lg stephan
stimmt, der 4s sls hat 630g und die 120g differenz wären vernachlässigbar - ich meinte aber was anderes, denn wenn du nur 30-40 min fliegen willst, dann könntest du auch einen 4000 (420g) oder einen 5000-er (500g) verwenden - und 250-330g machen sich schon bemerkbar!
lg
 
hm ist soweit ok aber dann muß ich wieder per step down runter auf 12v für apm Telemetrie cams etc. und das möchte ich eigentlich nicht.
da hab ich dann lieber 10000 mah die ich platt machen kann.
gibt dann keinerlei Probleme mit den fpv Sachen und dem Strom von den drei cams
das gimbal wird auch einiges ziehen so komm ich dann eben mit den 10000 auf 30 - 40 Minuten.

und dann soll sie halt auch noch zügig voran kommen und senkrecht in den himmel ;)

mal schauen ob sich das alles in dem Modell machen lässt.
 
das gimbal hab ich gleich wieder ausgebaut, ist leider so gut wie wertlos, auch die kuppel ist kein highlight - hab mir aus einer styrokugel aus dem bastelshop eine steckbare nase gemacht und ein gfk-goprocase eingebaut! nach 4-5 landungen im gras siehst du nur noch kratzer und reflektionen im video!

nicht vergessen - die landekufe runternehmen und richtig gut verkleben....die ist zwar vorgeklebt, hält aber nicht wirklich...damit beim starten nix passiert!

das mit dem stepdown (bei 4s) würd ich mir überlegen, wenn du bei 3s ans ende der kapazität kommst, kanns schon mal vorkommen, dass kameras oder videosender mit 11V oder knapp darunter unterversorgt sind und dann ist straße dunkel, darum verwende ich bei 3s immer einen stepup auf 12.3V!
 
ok werd mal schauen mit dem stepup
hab das Setup auf den coptern bisher aber noch nie gebraucht und die fliegen ähnliche Setups.
bis 10.3 Volt ist fpv und cam alles prima

die fligh cam kommt oben in die erste Styropor Abdeckung wo abnehmbar ist.
das wird mit 3 cm aufgefüttert und dann wie ein tropfen geformt.
da drin ist dann die cam.

hast schonmal drüber nachgedacht so eine art kuven drunter zu machen ?
beim landen kann ja nicht immer die kuppel verkratzen.
als alternative würde noch ein gestell mit rädern bleiben dann kann er nimmer verkratzen.
der rv Jet hat da auch nix drunter ?!
 
nö, der rvjet hat auch eine aufgeklebte kufe wie der go discover, die kuppel ist aber hochwertiger - rvjet hatte ich zwei, hab sie aber nachdem ich den godiscover geflogen bin gleich wieder verkauft - der GOD fliegt um einiges besser als der rvjet in der kurzen konfiguration!

wie gesagt, die kuppel vom GOD ist ohne kratzer schon grenzwertig, auch der linsenabstand von gopro zu kuppel stimmt nicht wirklich!
 
nicht wirklich, da ja auch die kuppel selbst nicht sauber gearbeitet und schlierenfrei ist - ich hab noch nicht ein einziges gutes onboardvideo von einem godiscover gesehen - darum hab ich das ganze gimbal und kuppelzeugs gleich ausgebaut und eine styrokuppel eingebaut ;)
 
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