neuer Multicopter-Propeller von aero-naut

#41
...Welchen Vorteil hat man denn bei dieser "Luxusversion"?
also ich kenne die hk-löffel jetzt nicht aber ich denke mal für copter die auch etwas geld kosten sollte man auch in die props etwas investieren und im allgemeinen erhält man dadurch mehr effizienz und sicherheit und im idealfall auch noch weniger vibrationen.
für den neuen aeronaut light spricht noch, dass er deutlich mehr schub im vergleich zu einem graupner e-prop gleicher größe hat.

viele grüße, gerald.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#42
also ich kenne die hk-löffel jetzt nicht aber ich denke mal für copter die auch etwas geld kosten sollte man auch in die props etwas investieren und im allgemeinen erhält man dadurch mehr effizienz und sicherheit und im idealfall auch noch weniger vibrationen.
für den neuen aeronaut light spricht noch, dass er deutlich mehr schub im vergleich zu einem graupner e-prop gleicher größe hat.

viele grüße, gerald.
Das sehe ich ähnlich, Gegenlicht hört man ja hier von brechenden props was durchaus auch mit der Qualität und somit auch mit dem Preis zusammen hängt. Obwohl auch diese ihre Daseinsberechtigung haben, für den Anfänger zum an der Mauer oder auf dem Acker Rumkratzen sind diese wohl ideal, da nicht so teuer! Ich selber habe auch etliche von den günstigen Propeller an der einen oder anderen Haus Ecke beziehungsweise im Garten gelassen. Wenn es aber um eine gute Gesamtperformance geht, ist ein vernünftiger Propeller Gold wert!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#44
Hat einer einen Schubtestvergleich von Eprop zu Aeronaut gemacht?
Wollen am WE mehrere Props in 10/11 testen, und eben ein Vortest bei 250g und 500g gemacht
Mit einem 1000kv NTM an 3s haben die 11er Aeronaut 2.6, 6.7A gebraucht, die Eprops aber nur 2.6 (gleich) und 6.4A

Somit wären die Eprops bei gleicher Größe effizienter im Verbrauch, maxschub hatte ich jetzt nicht getestet, das war mir aktuell nicht Wichtig
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#45
Hat einer einen Schubtestvergleich von Eprop zu Aeronaut gemacht?
Wollen am WE mehrere Props in 10/11 testen, und eben ein Vortest bei 250g und 500g gemacht
Mit einem 1000kv NTM an 3s haben die 11er Aeronaut 2.6, 6.7A gebraucht, die Eprops aber nur 2.6 (gleich) und 6.4A

Somit wären die Eprops bei gleicher Größe effizienter im Verbrauch, maxschub hatte ich jetzt nicht getestet, das war mir aktuell nicht Wichtig
Wo hast du die 11er aeronaut her? Ich wurde bis jetzt immer vertröstet, das sie noch nicht lieferbar sind!
 
#49
Hat einer einen Schubtestvergleich von Eprop zu Aeronaut gemacht?...
den ersten post in dem thread hier hast du gesehen oder? und hier (http://fpv-community.de/showthread....-von-aero-naut&p=507089&viewfull=1#post507089) gibts noch weitere daten mit 10" props.


da ich gerade öfters mit einem 8" quadro unterwegs bin hab ich nochmal einen kleinen vergleichstest zwischen den aeronaut-, gemfan-, graupner e-prop und flyduino hq (e-prop style) propellern gestartet.

der aeronaut überzeugt auch in der größe mit sehr guten werten und liegt etwas vor dem graupner e-prop. der cf-verstärkte gemfan liefert den größten maximal-schub welchen er sich aber mit einer unverhältnismäßig hohen stromaufnahme erkauft.
vom flyduino hq-prop (e-prop style, cf-verstärkt) bin ich etwas entäuscht, die messwerte hätte ich näher am graupner e-prop vermutet.
aber schaut selbst...
 

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DerCamperHB

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#50
Gesehen schon, aber das war vor 4 Monaten, seit dem nicht mehr auf der Seite gewesen, und den Beitrag aus dem Gehirn gestrichen:D

Haben heute auch einige Test gemacht, mit 800er und 1000er NTM, jeweils an 3 und 4S
Komischerweise sind die Unterschiede bei uns innerhalb eines Motor/Spannungsbereiches fast Identisch gewesen, mit ganz leichten Unterschieden, in 250g und 500g, und dabei war es egal ob Eprop, Camprop, Slowflyer,T-Motor Kopie, egal ob 10 oder 11Zoll, der einzige Ausreißer war der RCTimer 1 Zoll Eprop Carbon, der hatte Richtig an Mehrleistungsaufnehme gehabt
Maxschub und die Leistungsaufnahme war natürlich etwas Unterschiedlich
 
#51
hallo leute,

aero-naut hat ihre CAMcarbon light luftschraubenserie weiter ausgebaut aber vorerst sind die neuen 9" props mit dem eingepresstem gewinde wohl hauptsächlich für die phantom-flieger interessant...

viele grüße, gerald.
 

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DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#54
Jupp, ein M5 Gewinde, in Links und Rechts, mit ner Drehbank ist das alles kein Problem, zumindest die in meiner Ausbildung hatte entsprechenden gegenhalter, für Zentrierbohrungen und Gewindeschneider Mit der Rändelung wie oben zu sehen ist das natürlich am besten, oder Glatt auf 8mm und dann etwas kleber, die Größte Kraft entsteht nachher beim anziehen
 
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