QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

seeers

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

hat hier jemand dieses 3D Gedruckte Gimbal für den Discovery im Einsatz? http://www.thingiverse.com/thing:158854
Ich habe es mir Drucken lassen und mit den Roten 300g Dämpfern eingebaut. Leider schwingt es sich, wie im Video zu sehen ist, sehr stark auf. Hatte jemand ein ähnliches Problem damit? Solange der Discovery nicht in der Luft ist, funktioniert es perfekt.
http://www.youtube.com/watch?v=yxdFGgLKprQ
 

Fragyman

Erfahrener Benutzer
Moin Moin .
Ja das Problem kenne ich. Bis dato bist du ohne Frontgewicht geflogen. deine Werte musst du einfach nochmal in der NAZA anpassen.
Das hatte ich auch und hab einen Schreck bekommen.
 

Fragyman

Erfahrener Benutzer
Ja die meine ich. Das Wackeln kommt durch das TBS sprich durch die Naza die sich bei empfindlichen Werten gerade halten will...
So zu sagen.
Das Problem ist das dieses lange gimbal schon geringe Positionsänderungen verstärkt und es dadurch zu einer Kettenreaktion kommt. Beim Pro ist dieser lange Arm ja nicht vorhanden... Versuch es einfach mal....
 

Fragyman

Erfahrener Benutzer
Oder hol dir gleich den pro, und alles ist schön. :)
Ja das kann man auch machen.
Aber 500€ ausgeben und passende Teile anbauen oder 75€ hinblättern und noch an dem Teil rumwerkeln bis das Resultat stimmt ist doch wesentlich schöner.
Genau das gleiche mache ich momentan auch. Aber nicht mit diesem langen Arm.
Meiner fing auch gleich am Anfang an rum zu zappeln. Bis ich aber merkte das die Werte angepasst werden müssen. Je länger das Giball nach vorne ragt desto weiter runter müssen die Werte.
 

dreschi71

Erfahrener Benutzer
Ich habe beide Versionen, und am pro musste ich nichts verändern. Fliege eigentlich nur noch den pro für vid. Den normalen nehm ich zum heizen und für fun.
 

Flensburger

Erfahrener Benutzer
Ich fliege V2. Die Frage ist, welchen Gimbal-Controller mit welcher Software verwendest Du? Ich habe, seit dem ich von dem 100 Dollar Gimbal den Controller verwende, keine Probleme.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
so, ich habe gerade die Gains auf folgende Werte gestellt: 135/129/133/105 130/130
Vorher war ich irgendwo bei 150/140... Leider schwingt sich das Gimbal weiter auf. Sollte ich eher nach unten oder nach oben gehen?

Das Flugverhalten des Discovery ist mit den aktuellen sogar etwas besser als vorher. Ich fliege mit 980KV Sunnyskys bei 4s mit 9x5 Props.
 

Fragyman

Erfahrener Benutzer
Geh mal,noch weiter runter. Ich hab mir das Video gerade nochmal aufm TV angeschaut.
Man hört förmlich wie die Steuerung das Frame ruckartig ausrichten will.
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein Tarot Gimbal angebaut und bin eigentlich sehr zufrieden, nur fehlen mir die idealen Gainwerte für Graupner 10*5 mit den T-Motoren 900kv V2 und Naza Lite....
Hat schon jemand die idealen Gainwerte erflogen mit T-Motoren einer Naza Lite und 10 Props?
Ich finde nur Infos zu den 9*5.

Gruß
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Ich hab eine Naza Lite drauf. Wenn ich das Gimbal abklemme habe ich auch keine Probleme. Bin gerade mit 130/120 geflogen, leider keine Veränderung. Mir kommt es fast so vor als wären die Gummidämpfer zum Gimbal zu weich, es sind aber schon die 300g. härtere gibt es nicht oder?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten