QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

Hocki

Erfahrener Benutzer
genau deswegen sind ja die langen Beine dran...sonst bräuchte man die ja garnicht... ;-)

im Übrigen kann ich das Tarot Gimbal nur empfehlen. Es tut was es soll, ist vom Preis her sehr erschwinglich und lässt sich leicht modifizieren... UND wenn man es vergeigt, hat man kein 300 Euro Gimbal zersägt ;-)
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hey Hocki,

weist Du, oder auch jemand anders ;), zufällig ob das Tarot Gimbal mit der GoPro 2 funktioniert ?

Gruß
Tom
 

klemmi86

Erfahrener Benutzer
ah, alles klar, danke für die Aufklärung. Ich dachte RSSI kann auch ohne Core an eine OSD weitergegeben werden..

BTW: Bist Du zufrieden mit der Reichweite von Jeti? Man liest ja mal so, mal so.
Habe eine MX-16s umgebaut mit Jeti Modul und würde entweder den R-Sat2 oder einen R8 verbauen wollen.
 

flyingsepp

Erfahrener Benutzer
BTW: Bist Du zufrieden mit der Reichweite von Jeti? Man liest ja mal so, mal so.
Habe eine MX-16s umgebaut mit Jeti Modul und würde entweder den R-Sat2 oder einen R8 verbauen wollen.
Ich fliege mit einer Jeti DC16 und verwende bei meinen Koptern grundsätzlich zwei Empfänger, einen R9 und einen RSat2 in Zweiwege HF Konfiguration. Das bringt zusätzliche Sicherheit.
Reichweitenmäßig hatte ich noch nie Probleme.

Übrigens, das geht auch mit MX16, zwar nicht als Zweiwege HF, da Du nur einen Sender hast, aber mit zwei Empfängern im "Clone" Modus (multi paring)
 
Hallo,
ich sag mal nein, ist ja nichts anderes als die roten 2212-920kv Motore.
Mit Tiger 2216 hast Du dann die bessere Qualität und genug Dampf und kannst 3S / 4S Akkus nutzen (mit 11" bzw 9" Props).
Gruss, Dirk
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Schade, da das Set nur 15A Regler hat wird das dann wohl nichts mit einem simplen Motor Tausch.

*edit*

Suggested battery and motor systems:

DJI Flamewheel Motors with Graupner 10x5 or 9x5 E-Prop3S 5'000 - 6'000mAh or*4S 2500 - 3700mAhAirtime between 8 and 15 minutes depending on drive train and battery system

Das wird auf der Herstellerseite empfohlen. Ich will ja keine Rennmaschine, nur Gemütlich fpv fliegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankievelvet

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich sag mal nein, ist ja nichts anderes als die roten 2212-920kv Motore.
Mit Tiger 2216 hast Du dann die bessere Qualität und genug Dampf und kannst 3S / 4S Akkus nutzen (mit 11" bzw 9" Props).
Gruss, Dirk
das sind nicht die gleichen Motoren wie die Roten 2212-920kv von DJI

der F450 E300 + 5000mAh 4S kommt auf 25min flugzeit
das war mit den Roten Motoren nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
Ja und nein.. Ja, weil das CORE eine saubere Lösung ist die komplett integriert ist und auch durch den integrierten Current Sensor alles notwendige bietet. Die Integration mit dem Shield ist damit die sauberste und sicherste Lösung.

Nein, weil es echt teuer ist und die Funktionen mit günstigeren Teilen nachrüstbar sind. Aber eben nicht so gut und sauber...
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Hab mal ne Frage, vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Mein TBS Discocovery hat ein ganz minimales Pendeln auf der Yaw-Achse. So gering, dass man es beim stationären Schweben nicht sieht, aber im sonst ruhigen Videobild vom Gimbal doch sehr stört.

Da die meisten hier den Disco mit der Naza fliegen, hat evtl. jemand einen Info, wo man drehen könnte, damit es nicht mehr dreht ;)
 

Frankievelvet

Erfahrener Benutzer
Bei Hobbyking gibs den Multistar 4S 6600mAh mit Abmessungen 142x49x35mm
er würde gut in den TBS passen

Hat aber nur ein Discharge von 10C.. reicht das aus für den TBS ?
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Die sind mir auch schon ins Auge gesprungen. 66A verträgt der Lipo dauerhaft, 132A kurzzeitig. Das sollte für jeden Flugstil mit dem TBS Disco ausreichen.
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Dann sagt mal wie die bei euch sind, wenn ihr sie habt. Die Kommentare sind ja nicht so berauschend auf HK zu den Dingern.
Entweder die muss man wie früher bis 3,3 Volt (und weniger ) leer fliegen( und das traut sich keiner mehr) ,oder sie bringen nur bedingt was.
VG Ulf
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Was HK auf seine Akkus schreibt weiß ja Jeder das es nicht absolut stimmt ! :)
Und 10C Akkus sind keine "hochstrom" Akkus sonder eher für lange Flugzeiten mit ''wenig'' Strom :(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten