QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

Hocki

Erfahrener Benutzer
ich packe meine Frage einfach mal hier mit rein...

Hat schon jemand Highheels für die Aerial Mob Extensions gefunden?

Die Beinchen sind ja etwas kurz, als dass man eine FPV Antenne nach unten ragen lassen könnte...
 

Koptic

Neuer Benutzer
Moin. Kurze Frage zum Disco:

Wenn man die Hero3+ auf höchster Ausflösung fährt, und 10" Luftschrauben drauf hat. Kommen dann die Propeller ins Bild? Danke
 
Leck mich am A...
sind die Turnigy nano-tech Akkus (4S 5000mAh 25C) geil.
Weil neu wollte ich sie nicht sofort ausreizen, erstmal "trainieren".
Akkuwächster war auf 3,7V eingestellt.

Jetzt kommt´s: Flugzeit satte 13 Minuten, bei einem Abfluggewicht von 1988g
Akku hat "nur" 3912mAh aufgenommen.
Mit Zippy Compact kam ich bei Akkuwächter 3,3V nur auf gute 12 Minuten.
Das Mehrgewicht merkt man zwar bei Start, der Kopter ist nun nicht mehr im Gleichgewicht,
doch die Naza gleicht das aus, die hinteren Motoren werden aber nicht wärmer als die vorderen.
Regler (AFRO) auch alle "kalt".
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Zumindest meine Nanos für meine "warm"-liner haben mich ziemlich enttäuscht.
Erste Flüge Top, dann nach 20-30 Flüge immer größerer Innenwiderstand und damit immer größerer Leistungseinbruch.
Nach einem Jahr gehen die zwar noch, aber eigentlich alle haben einen Bauch bekommen und brechen bei der Spannung , sowie Last drauf kommt, ordentlich ein. Viele die dann noch "tot" in meiner FunCub.
Meine Compact Zippys haben da schon mehr mitmachen müssen und sind noch super.
3,3V ist aber ne Hausnummer. Dachte sowas hat man nur Früher gemacht, bei den "neuen" Lipos bleibt ja die Spannung viel länger oben und bricht erst zum Schluss sehr schnell ein. 3,3V kann da schon viel zu wenig des Guten sein.(Gerade unter Last)
Wieviel mAs haben den deine Zippys und wieviel lädts du bei 3,3,V nach ?
Wenn ich meine 4000er (4S) bis 3,5 V fliege sind sie nach dem aufsetzen bei circa wieder 3,6-3,7V.
Ich lade dann so 3200 mA wieder rein.also 20% noch drin.
VG Ulf
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ich glaube das Thema hatten wir hier schon, aber ich konnte es aktuell nicht nochmal wieder finden. Ich mach es kurz:
Bin gestern für mein 4S Setup mal die 9"-Löffel anstatt die 10" geflogen und beim schnellen Geradeausflug gab es hörbare und auch im Video sichtbare oszillierende Bewegungen. Sonst flog er recht problemlos und unauffällig.
Jokerfrage: An welchem Gain sollte ich denn da drehen? :) Bislang flieg ich die Default-Gains.
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem dicken Powerakku für lange Flugzeiten.

Ich denke da an irgendwas um die 10.000mAh und mehr bei 5-10C - kennt da jemand was und hat schon Erfahrungen gemacht?

Ich habe bisher einen interessanten Gensace gefunden, der mir aber noch etwas zuviel C hat...
C-Rate - 15
Kapazität [mAh] - 12000
Höhe [mm] - 40
Breite [mm] - 69
Länge [mm] - 178
Gewicht [g] - 1084
Zellen - 4

Hat jemand andere Ideen/Quellen?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Hmm...

also abgesehen davon dass du den Akku fast nicht unterbringen wirst ohne den Disco enorm aus dem Gleichgewicht zu bringen, wird dein Teil fliegen wie eine viel zu fette Hummel, egal was du an den Gains schraubst. Dieser Akku wiegt mehr als ein Kilo und wird dir, so meine Vermutung, wahrscheinlich auch nicht mehr flugzeit bringen weil dein Disco damit viel zu schwer sein wird. Mehr Flugzeit bekommst du nur mit längeren Armen, größeren Props und langsamer drehenden Motoren. Die Androix-Arme könnten dir da behilflich sein, die DJI-Arme aber sind für maximal 10" Props. 400kV Motoren, 13" Propeller, und der Akku dürfte immer noch zu fett sein ;)

Dafür ist das Modell also einfach das Falsche. Der BlackSnapper ist für längere Flugzeiten eher geeignet.
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
Längere Arme und Props sind gerade im Umbau.

Ich baue auf Aerial-Mob Extension um und gehe auf 480kV Motoren mit 14" Props - Flugzeit mit 5000mAh 20-25min.

10.000 mAh sind vielleicht auch etwas viel - aber 5000mAh an 10-15C wären auch mal etwas sehr Interessantes, was sicherlich aufgrund des gesparten Gewichts Flugzeit bringen würde!


Edit: Der Copter ist dafür der falsche? ...Es gibt ein Video (glaube von Trappy) mit nem Disco an 6S 6000mAh - 50min Inselrundflug... ;-) Es hat meiner Meinung nach weniger mit dem Copter als vielmehr etwas mit dem Setup zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
Ja, dann ist das was anderes ;) 5.000mAh bringen in dem Fall mit 14" eine wesentlich längere Flugzeit! Allerdings ist er dann natürlich nicht mehr so agil. Mein QAV540G mit 11" ist mehr Träger als agil. Mit 14" ist das sicherlich noch krasser.
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
Ja, das ist richtig - ein Heizkopter ist er dann sicher nicht.
Ich habe vorne eh ein Gimbal dran - daher ist er eh mer der Film- als Heizkopter :) ...da muss wohl noch einer zum rumheizen her ;-)

Was ich halt einfach suche ist ein LiPo mit einer hohen Energiedichte/g - und soweit ich das mitbekommen habe, ist weniger C = weniger Gewicht.
Da man den Copter sowieso nie mit mehr als 50A belastet, reichen also 10C bei 5000mAh locker aus - noch etwas sicherheit und wir sind bei 15C - aber das braucht man wohl eher nicht.
Trappys neue 6S Lipos haben eben nur 1C - das Ding wiegt praktisch nischt und daher halt die krassen Flugzeiten...
Für 4S gibts leider nicht sooo viele 10C-15C Lipos...
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
50 Min ? hast du dazu einen Link ? Da stinken meine 30min gegen ab :)

Längere Arme und Props sind gerade im Umbau.

Ich baue auf Aerial-Mob Extension um und gehe auf 480kV Motoren mit 14" Props - Flugzeit mit 5000mAh 20-25min.

10.000 mAh sind vielleicht auch etwas viel - aber 5000mAh an 10-15C wären auch mal etwas sehr Interessantes, was sicherlich aufgrund des gesparten Gewichts Flugzeit bringen würde!


Edit: Der Copter ist dafür der falsche? ...Es gibt ein Video (glaube von Trappy) mit nem Disco an 6S 6000mAh - 50min Inselrundflug... ;-) Es hat meiner Meinung nach weniger mit dem Copter als vielmehr etwas mit dem Setup zu tun...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten