QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

Ich habe meinen auch ohne Core aufgebaut, in meinem Blog siehst du wie ich es gemacht habe mit dem ganzen Verkabeln.Guck Signatur
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
Was magst du denn wissen ?

Es ist das normale TBS Frame.
Anstelle der F450/F550er Arme habe ich die Aluminium Arme von Aimdroix verbaut. Die sind länger und erlauben Props bis 12".
Vom Gewicht her wiegen die Arme glaube ich nur ca. 20 mehr pro Stück. Die sind auch super Erweiterbar z.B. mit X8 Adaptern.

Die Regler / Mororen / Propeller sind von DJI aus dem E600 Tuning Set, kostet für die Quadversion 379€.

Füße sind auch vom F550/F450.

Was mich derzeit noch stört ist die Unterbringung des Lipos. Ich hatte den zuerst oben auf dem Frame. Nun hängt er unten drunter. Schon ein mulmiges Gefühl den nur mit Klett und einem Klettgurt zu sichern. Hab daher noch einen Kabelbinder als "Backup" benutzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal fliegt hier jemand vielleicht ein ähnliches Setup wie ich.

TBS Discovery
RC Timer 980KV Mots
NAZA Lite GPS
30A Amax Regler
alles an 4S mit Graupner E-Props 10x5

Hab schon etwas mit den Gainwerten gespielt und auch mal gegoogelt was andere fliegen (leider meist mit 750KV Motoren) aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht damit.
Fliegt mir noch zu unruhig.

Vielleicht wäre ja jemand der ähnliche Motoren mit ähnlichem KV-Werten fliegt mal so nett seine Gainwerte zu posten.
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hab die sunnysky mit 980kv drauf. Regler die DJI 30a.
Alle Gains in der Lite Standard außer vertikal auf 170 oder so rum hoch gedreht.
Auch 4s und die gleichen Props .
Wie äußert sich den unruhig?

VG Ulf
 
Eine Sache ist zum Beispiel wenn ich auf der Stelle "Giere", dann damit aufhöre hab ich oft ein zucken drin.
Das hab ich bei meinem F450 auch mal gehabt aber hab es mit den Gain-Werten weg bekommen.
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Ja das Zucken am Ende hab ich auch.
Hat mich aber bisher nicht gestört .
Ist halt beim Disco etwas ausgeprägter weil CoT CoG nicht übereinander liegen.
Haben aber hier ein paar Weg bekommen.
Sorry aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
VG Ulf
 
FPV1

Banggood

Oben Unten