Hallo,
Ich habe gerade den Thread hier gefunden und von vorne bis hinten gelesen. Ich möchte mir auch die Sony 960H CCD Effio-V 800TVL Ultra WDR Camera mit der SKU CC1526 bestellen.
Ich fliege erst seit ein paar Tagen FPV. Meine Ausrüstung: Walkera QR X350 Pro ohne Gimbal.
Ich habe die FatShark Dominator V2 mit NexWaveRF 5.8GHz Receiver Modul.
Am Quadcopter habe ich die FatShark CCD Killer Camera 600 TVL CMOS zusammen mit dem Fatshark 250mW 5.8 GHz Transmitter V3 (ich habe eine Amateurfunklizenz und betreibe den Sender ganz legal). Für die Stromversorgung von VTx und Kamera habe ich einen extra Lipo 2S mit 900 mAh. Alle drei Teile habe ich an einem Aluflachband, das wie ein L gebogen ist, direkt unter den Quadcopter gehängt.
Als Antennen kommen die SpiroNet 5.8 GHz RHCP zum Einsatz.
Mein Problem ist, dass das Bild meiner Kamera oft verwackelt ist. Ist das ein CMOS Problem? Wenn ich mir die Videos von der Sony Effio-V 800TVL anschaue, ist das Problem nicht da.
Laut surveilzone.com wird die Sony Kamera mit 6 – 16 Volt betrieben. Da der Video Transmitter nur 5 V für die Kamera bereitstellt, muss ich da was ändern. Soll ich mir ein Y-Kabel löten oder kaufen, damit ich die Kamera direkt mit 7,4 V versorge? Hat die Spannung irgendeinen Einfluss auf die Bildqualität oder den VTx?
Kann man die Kamera auf ein dünnes Sperrholz schrauben und das Holz an die Alustange kleben?
Soll ich die Kamera mit 2,8 oder 3,6 mm Linse kaufen? Ich finde das Bild so ungewohnt weitwinklig, was mir das Einschätzen von Entfernungen erschwert.