Neue Sony 960H Effio-V 800TVL CCD FPV Platinen-Kamera

Ich möchte die offene Effio-V 800TVL CCD auf ein kleines Holzbrett unter meinen Quadcopter montieren. Die Kamera hat dann den Fahrtwind und den Wind von den Propellern. Wäre das OK?

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Schade, wollte die Cam eigentlich mit mit Plastik-Dip oder Heißkleber überziehen damit sie haltbarer und Spritzwasser geschützt ist. Das geht dem nach nicht, oder?
Welche Teile von der Kamera brauchen denn die Kühlung?
Das geht leider auf keinen Fall, sonst -> Hitzetod.
Mit Metallgehäuse im EPP isses kein Problem.
Mit entferntem Metallgehäuse als Platinencam isses kein Problem. Hauptsache Abluft und die Bauteile auf der Platine nicht ersticken.
Die beste Cam, die es gibt.

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Auf die richtige Zusammenstellung der Komponenten und deren Abstimmung kommt es an. Es gibt zum Beispiel auch 600TVL mit Nextchip 2040 die überhaupt nicht gut funktionieren.

Ich würde die von SC2000/RCam erstmal nicht kaufen, zumal die Beta V2 ein totaler Reinfall war und auch die Surveilzone Kameras hatten anfangs GPS Noise und Noise auf den RC Frequenzen, die erst behoben werden mussten.

LSG

Erfahrener Benutzer
Ich habe Zwei von surveilzone und die sind auch unterschiedlich bestückt, obwohl es beides die störungsfreien sind. Merke bei der Bildqualität oder sonst aber keinen Unterschied!

Gestern ist meine Sony von Surveilzone.com bei mir angekommen. Die Platine sieht anders aus als auf den Fotos auf der Webseite von Surveilzone.com. Zum Bild kann ich noch nichts sagen, da ich die Verkabelung erst löten muss.
Wie befestigt ihr die Platinen Kamera eigentlich an euren Flugzeugen oder Koptern? Mich würden ein paar Bilder interessieren.

Deepflights

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe 2 davon über Ebay gekauft von einem sog. DE Store.
Hier der Link dazu.

Die Sache mit dem IR-Blocking hatte ich dummerweise nicht beachtet.
Nach ein paar Mails mit dem Anbieter bekomme ich diese Filter jetzt von HK da der DE Store weder IR-geblockte Kameras hat noch die Filter einzeln anbietet.
Lediglich 3€ Porto zahle ich nach.
Insgesamt war die Kommunikation schnell und effektiv, ich war echt überrascht.

Die Kamera war trotz Weihnachtsgeschäft innerhalb von 2 Tagen da, kommt auch tatsächlich aus D und somit Zollfrei.

Sollte jemand das gleiche widerfahren sein kann er nach der SKU Nummer suchen.
SKU: ACQ2357X
Es gibt einige Anbieter.

Wie man den Filter einsetzt findet ihr hier:
[video=youtube;HgGuG3IFpD0]https://www.youtube.com/watch?v=HgGuG3IFpD0[/video]

Maxtor

Neuer Benutzer
Oja
Das ist ne gute Idee
Ich bekomme die Kamera auch nicht richtig eingestellt.
Gibt es da wichtigste Punkte, die man so auf die schnelle vor dem Flug einstellt?

Ja, das Video im Beitrag #128 kenne ich, aber das kann man nicht ausdrucken. Und es gibt viellecht ein paar Korrekturen von anderen, die man an einer Tabelle eher anbringen kann. Ich stelle mir eine Tabelle vor, in der in der ersten Spalte die Menübezeichnung, in der zweiten Spalte der Default-Wert und in der dritten Spalte der optimale Wert stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Schulle

Neuer Benutzer
guten abend und frohes neues

kurze frage da ich mir die cam auch von surveilzone holen möchte

ich konnte leider kein standort des shops finden und habe gehört das es zoll frei sein soll hier liest es sich aber nun anders

wo liegt der shop und muss ich bei über 25 euro zoll nachzahlen

mfg schulle

Deepflights

Erfahrener Benutzer
Surveilzone sind in Shenzen und Honkong ansässig, steht unten im "Kleingedruckten" ;)
Um den Zoll kommst Du bei Beträgen unter 22€, bis 150€ 19% Einfuhrumsatzsteuer und ab 150€ kommen noch 4,7% Zoll drauf.
KANN passieren, eine 100% Kontrolle findet nicht statt.
Sorgen würde ich mir eher wegen einem fehlendem CE Zeichen machen, meine Kameras haben eines ( ob echt oder nicht lass ich mal aussen vor), aber da schon andere User dort bestellt und bekommen haben können die ja mal was dazu sagen?

Zu der Tabelle:
Ich habe beide einmal eingestellt und das Setup ist wohl kaum weiter zu verbessen, ich empfehle einfach diese Settings 1:1 zu nehmen.

Schulle

Neuer Benutzer
ok danke
sagt mal wie stellt ihr eigendlich den fokus ein wenn ihr die linse wächselt einfach die brille aufsetzen und drehn oder wie macht ihr das ?

VikiN

Flying Wing Freak
ok danke
sagt mal wie stellt ihr eigendlich den fokus ein wenn ihr die linse wächselt einfach die brille aufsetzen und drehn oder wie macht ihr das ?
ja genau
ich richte die cam auf ein entferntes "ziel" wie wald/baumgruppe und dann einfach drehen bis es scharf wird

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ist eigentlich nicht notwendig, da der Feststellring recht fest auf dem Gewinde sitzt. Zur Not kannst du ein paar kleine Tropfen Uhu Por draufgeben, was man auch wieder problemlos lösen kann.

Deepflights

Erfahrener Benutzer
Ich habe die gleiche Kamera, siehe IR Filter weiter oben.

Such einfach nach SD Recorder, da hast Du die Qual der Wahl ;)
Wenn Du einen Kameraumschalter paralell zu einem OSD hängst, kannst Du sogar zwischen Bild mit und ohne OSD Einblendung umschalten.

FPV1

Banggood

Oben Unten