Neue Sony 960H Effio-V 800TVL CCD FPV Platinen-Kamera

Man kann glaube ich mit den DNR Werten rumspielen. Es scheint einen temporalen Filter zu geben, der alles etwas glatt bügelt (hilfreich für DVR wegen der Kompression), aber evtl. auch eine Latenz erzeugt.

Wie ist den jetzt die RunCam Sky2 von Kamera2000 zur teureren Sony? Wer hat die schon außer deepflights? Und deepflights, hast Du die nur die Sky2 oder kennst Du auch die Sony im Vergleich dazu? Ist bei der Sky2 ein (brauchbares) Gehäuse dabei oder kann man das dazu bekommen?

Deepflights

Erfahrener Benutzer
Die Cam von Sky2 ist ja eine Sony Effio, ich hab keinen Vergleich, aber ich sehe keinen Grund warum die anders sein sollte.
Wichtig ist lediglich, dass der UV-Filter eingebaut wird, das Ergebnis ist wesentlich besser als ohne Filter.
Um ein Gehäuse habe ich mich nicht gekümmert da meine Cam hinter einer Kuppel arbeiten soll.

Haucki

Erfahrener Benutzer
Gute Frage.
Ich hab mir die Runcam von Camera2000 aus Deutschland geholt. Leider habe ich übersehen, dass man nicht auswählen konnte, ob die mit oder ohne Filter ist... Jetzt habe ich wohl die Katze im Sack. Oder gibts da Erfahrungen?

Grüße
Christian

Deepflights

Erfahrener Benutzer
Posting überlesen oder gar nicht erst die Mühe gemacht? ;)

@Haucki
Der Filter ist in 2 Wochen da, bis dahin ist es immer noch saukalt draussen und wenn es sein muss fliegt die auch ohne Filter.
Der Einbau ist wirklich problemlos, wer keine 2 Schrauben aufmachen kann hat eh im Modellbau nichts verloren :p

Ich hatte mal eine Mail von denen in dem geschrieben wurde das es die IR geblockte Version nun auch auf Anfrage in D vorrätig wäre, einfach mal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:

Haucki

Erfahrener Benutzer
Posting überlesen oder gar nicht erst die Mühe gemacht? ;)

@Haucki
Der Filter ist in 2 Wochen da, bis dahin ist es immer noch saukalt draussen und wenn es sein muss fliegt die auch ohne Filter.
Der Einbau ist wirklich problemlos, wer keine 2 Schrauben aufmachen kann hat eh im Modellbau nichts verloren :p
Erwischt :D
Ich hatte nur die ersten paar Seiten gelesen. Da war von dem Filter noch nicht die Rede. Danke für das reposten ;)
Dann werde ich die wohl auch mal anquatschen, vielleicht habe ich auch Glück.

Viele Grüße
Christian

Deepflights

Erfahrener Benutzer
Also ich war mit der Art wie es abgewickelt wurde einen sehr positiven Eindruck von diesem Anbieter.
So weit ich das noch im Kopf hab kostet ein Filter 90ct. also richtig hohe Unkosten ;)

Ich hatte vorgestern eine Cam in der Bucht gekauft. Leider kam heute eine 650TVL an. Steht zumindest auf der Verpackung. Weiß jemand Rat? Bin leider was die Kameras angeht eher ein "Laie"

Deepflights

Erfahrener Benutzer
Sollen wir jetzt die USB- Glaskugel anschliessen und orakeln was es für eine Cam ist oder wie hättest Du es gerne?
Null Beschreibung, kein Link zum Ebay-Artikel und kein Bild der Platine bzw. der Chips...

hatte das Selbe - kam nur in der falsche Verpackung ;)

Hab aber noch eine kurze Verständnisfrage - kann die SKY2 nur mit dem 3.poligen Kabel (Video, Masse, 12V) betrieben werden oder muss man immer das lange Kabel mit dem Joystick angeschlossen haben damit die Cam funktioniert?

Liebe Grüße

FPV1

Banggood

Oben Unten