Naza M-Lite GPS Drift

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#22
Ich kann aber schonmal die Werte sagen:
x: -6
y: 5
z: -10

Meine Antenne sitzt beim F550 An Motor 5. (also rechts hinten) Das "Kreuz" der Halterung sitzt direkt zwischen den Schrauben für die Armhalterung.
Benutze den Originalen Antennenmast 10cm hoch
 
#30
(Wenn du dir den 2. Link anschaust)
Ich kann die THR Curve nur im Heli Modell einstelle, nicht aber im Acro.
Also hilft mir das nicht weiter.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#31
Deine Werte sehen bezüglich der Vorzeichen m.E. richtig aus. Jetzt kommt es darauf an, wie Du gemessen hast. Du musst vom C.O.G. (Schwerpunkt) messen, nicht von der FC aus.
 
#33
Ja ich hab vom Schwerpunkt gemessen. Der liegt bei mir fast in der Mitte.
Ja hab die Seite gefunden.
Und eine Frage hab ich noch wenn ich den Failsafe Mode einrichte, dann auf 50% Gas oder weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Ah ich glaube ich hab das Problem des Drifts entdeckt.
Flug im Atti Modus war perfekt. Dann hab ichin den GPS Modus geschaltet und der Kopter ist wie vorher nach links geflogen.
dann hab ich gegengesteuertz und den Kopter gedreht und siehe da er bewegte sich in die selbe Himmelsrichtung wie vorher. Also in dem Fall nach links. Jetzt werde ich den Kompass neu kalibrieren und hoffe dass dann alles weg ist.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#35
Ja ich hab vom Schwerpunkt gemessen. Der liegt bei mir fast in der Mitte.
Ja hab die Seite gefunden.
Und eine Frage hab ich noch wenn ich den Failsafe Mode einrichte, dann auf 50% Gas oder weniger?
Was macht Ihr denn immer für Einstellungen für Failsafe ??????
Da muss gar nix, ausser die Schalterstellung gemacht werden.
Die Naza macht dann den Rest.
Am Reciever speichere ich die Schalterstellung, wenn dieser in Failsafe ist, und mehr muss ich net einstellen.
Wenn du bei Failsafe in der Funke 50% pder weniger eingibst dann denkt die Naza dass immer noch ein Gassignal da ist und geht nicht in den Failsafe. Dann ist entweder der Kopter weg oder es gibt entweder Personen oder Sachschäden
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#37
Was macht Ihr denn immer für Einstellungen für Failsafe ??????
Da muss gar nix, ausser die Schalterstellung gemacht werden.
Die Naza macht dann den Rest.
Am Reciever speichere ich die Schalterstellung, wenn dieser in Failsafe ist, und mehr muss ich net einstellen.
Wenn du bei Failsafe in der Funke 50% pder weniger eingibst dann denkt die Naza dass immer noch ein Gassignal da ist und geht nicht in den Failsafe. Dann ist entweder der Kopter weg oder es gibt entweder Personen oder Sachschäden
Bei Spektrum IST es komplizierter als z.B. bei Graupner. ICH würde 50% Gas als Failsafeeinstellung plus Failsafe auf RTH am Dreiwegeschalter vorgeben. Bei Spektrum muss man auch das richtige Failsafe einstellen, siehe Link.
 
#39
Trotzdem nochmal als Sicherheitsfrage:
Wenn ich den Hexa im Failsafe-Modus mit 50% Gas binde, sieht dann die Naza das als Steuerbefehl und lässt ihn in der Luft Schweben oder führt sie den eingestellten Failsafe-Mechanismus aus? weil wenn letzteres der Fall wäre dann wäre es doch egal mit wie viel % Gas ich ihn im Failsafe-Modus binde ( 0%, 25%,). Oder irre ich mich da?
Jedenfalls hab ich das ganze mit 50% Gas gemacht und in der Software springt der Schalter auf Failsafe wen ein "Verbindungsabbruch" eintritt. Dasselbe kann ich auch per Schalter auslösen :)
 

insider

Erfahrener Benutzer
#40
Es ist völlig schnuppe, wie du schon bemerkt hast, welche Gasstellung Du beim Binden hast. Wichtig ist nur, dass die Naza, bei z.B. Verbindungsabbruch, in den Failsafe geht. Das kannst du in der Software ja sehr gut überprüfen. Ab dem Zeitpunkt führt sie ihr eigenes (autarkes) Prozedere durch.
 
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