DJI Inspire 1

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wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Noch was zum FPV modus...wenn man im GPS mode fliegt wird man ausser bei wilden Bewegungen wohl nicht viel davon sehen...mal sehen. Einen manual modus gibts ja nicht...
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Gestern wäre es toll gewesen, heute dagegen THUMPSDOWN.
Den Gedanken hatte ich gestern auch. Ein Problem sehe ich aber.
Wenn da mehr als zwei Inspire an einem Ort sind wächst die Verwechslungsgefahr enorm.
Es sei den Ferdl kommt dann auch. Seinen Inspire erkennt man sofort :)
Und mit einen Akku lohnt sich ein Treffen im Moment ja auch noch nicht wirklich.
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
so habe jetzt meinen zweiten testflug hinter mir.
leider scheint die cam wirklich abzustürzen, dieses mal erst nach 10 minuten.
das videobild in der app friert für 2-3 sek. ein und flackert einmal blau auf und danach ist die aufnahme abgebrochen :(
die kameraeinstellungen sind dann auch wieder zurückgesetzt.
das videofile hat dann das datum vom 01.12.2013 00:00, bei den aufnahmen die in ordnung sind ist das datum aber richtig.
ich habe dieses mal die original sdkarte verwendet, daran sollte es also nicht liegen..

es könnte natürlich auch sein das sich die app kurz aufhängt und dadurch die aufnahme abgebrochen wird.
 
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wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ich habe deine Problemstellung nicht 100% mitverfolgt. Dann bleibt ja noch eine andere Karte auszuprobieren was Du bestimmt schon gemacht hast...ein anderes Tablet/Handy ausprobieren. Sonst bleibt wohl nur die Reklamation.
Ruf doch mal bei "DJI in Schondra" an...vielleicht können Sie dir einen Tip geben...(Google 1. Treffer)
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Bei meiner cinemizer war ein HDMI-Mini HDMI Adapter dabei. Da gehe ich dann wiederum mit einem hoch flexiblen HDMI-MINI HDMI Kabel dran. Was ganz fürchterlich ist wenn die kabel so dick und starr sind....lange Adapterstücke sind aber auch immer doof wegen der Gefahr des ausleierns
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ist der Inspire derzeit irgendwo lieferbar / lagernd?
Videoübertragung: hat der Inspire die gleiche Latenz wie die Lightbridge bei FPV?

Motoren: so wie ich das sehe ist ja das Problem das die Glocken / Mitnehmer kein Standard sind. Hat denn schon mal jemand nachgeschaut ob man die Motoren gegen z.B. T-Motors tauschen könnte?

Grüße
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Es sind bei dem Motoren keine Mitnehmer dabei, aber man kann an der Glocke alle Propeller mit den zwei Schauben im Abstand von 12mm (M3) montieren also z.B Tiger Propeller und deren Klone. Bei den anderen (Graupner, Aeronaut) muss man kreativ sein)

Die Motoren zu tauschen halte ich für eine exotische Idee, weil die an sich gut sind, und mir kein Grund einfällt warum die Tiger hier besser sein sollten (außer dass sie eventuell mit den Reglern nicht laufen weil die Parameter nicht stimmen).

Auf rcg gibt es gerade Bilder vom Innenleben der Nase, also hier wäre genug Platz ...

lg Ferdl
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Es sind bei dem Motoren keine Mitnehmer dabei, aber man kann an der Glocke alle Propeller mit den zwei Schauben im Abstand von 12mm (M3) montieren also z.B Tiger Propeller und deren Klone.
Das klingt ja gut. Kaufe mittlerweile für alle Kopter nur noch Original Tiger.

Die Motoren zu tauschen halte ich für eine exotische Idee, weil die an sich gut sind, und mir kein Grund einfällt warum die Tiger hier besser sein sollten (außer dass sie eventuell mit den Reglern nicht laufen weil die Parameter nicht stimmen).
Okay. War eben neugierig was da verbaut ist. Habe auf allen Koptern nur noch Tiger inkl. der direkten Mountings. Mir geht es ja um möglichst wenig Gewicht und lange Flugzeit und da bin ich neugierig ob der Inspire da noch Luft nach oben hat zum Modifizieren.

Ich habe über die Jahre für Kopter schon mehr ausgegeben als den Wert meines Autos. Und die Zeit darf man schon gar nicht mehr rechnen. Und trotzdem hat man nicht die perfekt integrierte Lösung wie beim Inspire 1. Für den Kurs ein Schnapp so gesehen.

Ich vergleiche den Inspire von der Anwendung mit meinem Black Manta und der hat aber eben auch Vorteile die ich so konzipiert habe: Bis 30 Minuten Flugzeit mit Zenmuse. Allein die Akku- und Ladelogisitik (Junsi Duo, grosse Netzteile, Lipos) hat ordentliche Summen verschlungen und daher stört mich schon mal so ein System wie beim Inspire. Ich müsste für einen Outodoor-Dreh ohne Nachladen mindestens 5 Akkus dazukaufen. Schnellladungen mit 4C ist aber trotzdem nicht so wie ich das verstehe.
Vielleicht findet sich ja mal ein Modding wie man die Lipo Cases selbst "befüllen" kann oder ganz ersetzen. Der Thunder Tiger Ghost bietet ja offensichtlich genau das. Ein Case wo auch ein normaler Lipo reingeht.

Was ich auch denke: Dieses Kamerasystem schreit doch förmlich nach einem Upgrade und ich könnte mir vorstellen das DJI genau dies schon in Planung hat, auch um weiterhin Umsätze zu machen. Die Technik sollte nicht das Problem sein. Sony hat ja z.B. den 1 Zoll Sensor in den Foto und Videokameras wie RX 100. Die Qualität ist wirklich sehr gut. Sowas an einem kleinen Kopter wäre sensationell.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Was kann der Inspire dafür, dass Du viel Geld für Ladetechnik augegeben hast? Jeder der Copter fliegt hat viel Geld für Ladetechnik augegeben, da ist es doch kein Nachteil wenn mal ein System gerade keine aufwendige Ladetechnik verlangt.

Hochkapazitive Akkus (z.B. > 190Wh/kg) kann man nicht mit 4C laden (jedenfalls nicht oft). Lipo Laden funktioniert mit CCCV, auch wenn micht mit 4C lade irgendwann kommt dann dennoch die CV-Phase (nach der CC) und dann wird diese dominant (auch wenn ich mit 10C laden würde).

Jetzt nur zu den Akkus, die von DJI sind nicht teuer als die "anderen", gleichwertiges wird "normal" eher teuerer verkauft, und ich brauch mich um nix kümmern, auch wenn ich mal länger nicht fliege, entladen sich die Akkus selber, ich brauche mich also im Ladespannung oder sowas nicht zu kümmern. Man kann natürlich die Nachteile sehen, aber man kann auch die Vorteile anerkennen. Keine Stecker, keine Kabel, kein Löten, kein balancieren, kein checken.

Natürlich könnte man eine bessere cam montieren, man könnte sich aber auch einen andere Copter dazu besorgen, es ist eigentlich sehr einfach, kleiner Sensor großer Schärfebereich, kein Autofocus notwendig. Großer Sensor braucht (variable) Blende, und für Luftaufnahmen einen zuverlässigen und schnellen Autofocus, das ist teuer, deswegen kostet ja die RX100 auch sicher einiges mehr als die cam vom Inspire. Cam vom Inspire ca 50gr Gimbal mit cam ca 250gr, das gleiche mit der RX100 wäre schon 1250gr (Cam + Gimbal), das gibt dann schon einen Copter an der oder über der 5kg Grenze.

Ich habe viel ausprobiert und viel gebaut, aber die Stabilisierung vom Gimbal bei 4k ist einzigartig, kein anderes Gimbal kann das zur Zeit, auch nicht das Zenmuse für die Canon.

Und dennoch war und ist das kein Copter der für "Drehtage" entwickelt und gebaut wurde.

lg Ferdl
 
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