DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Filter gibt es mit unterschiedlichen Belichtungsstufen, werde gleich mal ein einen Link posten. Mit dem rechten Rad verstellt man doch den Shutter, oder? Was nicht optimal ist, der Shutter sollte immer das doppelte der Framerate betragen, um einen normales "smoothes" Bild zu erzeugen.(180 Grad Regel) Man kann bei der inpire Cam aber nur den Shutter, die Iso und den ND Filter verändern. ISO würde ich immer 100 nehmen, da rauscht die Cam am wenigsten. Shutter 50 oder 100, bleibt noch der Filter übrig um bei hellen Lichtverhältnissen das Bild dunkler zu machen...
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Zurecht kommt es sicher damit, aber ev. brauchst Du hinten ein kleines Gegengewicht.
 
Als ich neulich an einem normalen, nicht sehr sonnigen Tag geflogen bin (https://vimeo.com/116979021) war der dunklere der beiden original Filter schon nicht dunkel genug. Deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht, die noch mehr Blendenstufen reduziert. Wenn es mit dem Gimbal klappt werde ich mir noch zwei oder drei Filter kaufen, dann kann ich bei allen Lichtverhältnissen die optimalen Cam Einstellungen nutzen...
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hier noch ein Video mit dem outdoortest vom Sonar, prinzipiell funktioniert das, hab noch nicht 100%iges Vertrauen, aber man kann schon über Wiesen und Felder "glühen". Wird im Sommer bei den Getreidefeldern spannend.

Leider (ist ja so zu erwarten) ist der Inspire tatsächlich mit Armen unten schneller als mit den Armen oben (das muss so sein wegen der Schwerpunktsverlagerung im Vorwärtsflug), mich stören die Props eh nicht und die anderen einfach nicht hinschauen.

Arme unten eine Richtung 22m/s andere Richtung 16m/s Mittel 18m/s (max GPS speed)
Arme oben eine Richtung (da war ich etwas höher) 15m/s andere 13m/s Mittel 14m/s (max GPS speed)

Und irgendwie flieg ich immer 15min (bis 10%) egal ob ich "heize" oder im Garten dahindümple, immer die (fast) gleiche Flugzeit.

Wenn man ganz schnell ist kann man auch mit dem P-Opti draussen fliegen. Copter einschalten und gleich abheben, dann hat man möglicherweise für 20s P-Opti. Auf Stein und Gras geht das ganz gut, bremst auch (genauso intensiv) wie im GPS.

[video=vimeo;117418795]https://vimeo.com/117418795[/video]

lg Ferdl
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Bitte immer auch messen, mein Multimeter zeigt am DJI-Netzteil 26,3V an, wenn hingegen mein Netzteil 26,3V anzeigt kommen aber nur 26,0V raus. Das CV vom CCCV dauert dann ewig. Sollte jemand das "komische" Kabel (Akkustecker auf der einen, DC-Stecker auf der anderen Seite) nicht brauchen, ich könnte noch eins oder zwei brauchen ...
Sind doch toll Deine Tests braucht man nicht alles selbst zu probieren - Danke :)

Genau so hatte ich mir das gedacht mit einem Ladestrom zwischen 7-8A - aber jetzt hilf mir doch mal - warum ist denn die exakte Spannung so wichtig?
Kann ich den DJI Lipo denn nicht wie einen normalen 6s begreifen und am Lipo Lader wie Junsi mit 6s aber ohne Balancer mode und dann eben 7-8A laden?

Oder verhindert das die interne Elektronik im TB47? - und was meinst Du mit das "Das CV vom CCCV dauert dann ewig." ? (googeln hat mich gelehrt das CV=konstante Ladespannung und lese auch von der CCV-Ladephase.)

... aber was ist das dann: sowas wie die "Balancierphase"?? (in etwa? und die dauert bei nicht exakter Spannung von 26.3V beim TB47 dann ewig?

So richtig? - also Alternativladen nur mit geregeltem NT und output von 26.3V wenn's wirklich schneller gehen soll?


Und danke für die Visioning System "Heizflüge" . ja das war dann schon flotter und da stapelt DJI mit dem Performanceausschluss des VS von 8m/s bei 2m Höhe ja tief, denn viel höher warst Du beim Vorbeiflug vor dem Zaun doch nicht?

aber (konnte es nicht erkennen) wie weißt Du denn, daß Du nur Sonar/Cam benutzt hast und nicht auch GPS? Hast Du dieses zugeklebt oder anderweitig deaktiviert?


Grüße

Jan


P.S.: 5min später.. Ok jetzt erst gelesen: - P-Opti für 20s - der Vorbeiflug vorm Zaun war dann "P outdoor normal mit GPS"?
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Geregeltes Netzteil, 26,3V (messen !) 7A max Strom. Bei weniger Spannung wird der Akku nicht oder nur viel langsamer voll (in der CV Phase). Zuviel Spannung mag ich grad nicht ausprobieren, im besten Fall muss es in den Halbleitern "verbrannt" werden im schlechtesten Fall rauchts.

Opti-Flow gibt es nur ohne GPS, Sonar (für die Höhenregelung) immer wenn 0-2,5m.

Also draussen bin ich mit GPS aber auch mit Sonar geflogen (man sieht den Sonar-icon in den live-recordings vom Tablet). Besser man fliegt FPV, weil wenn man am Copter schaut glaubt man eh immer dass er schon im Acker steckt.

lg Ferdl
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Opti-Flow gibt es nur ohne GPS, Sonar (für die Höhenregelung) immer wenn 0-2,5m.
Ok jetzt begriffen bei allen Flügen < 2,5m übernimmt das Sonar die Höhenregelung und nicht mehr der Luftdrucksensor und oder das GPS und das sehe ich am Sonar-Icon! Danke!

Ja sehe ich ein - solche Tiefflüge fühlen sich mit Brille noch am berechenbarsten an bestimmt - und so ein feature wie Sonar Höhenbegrenzung also "mach' mal genau 2m Abstand zum Untergrund" gibt's dann wohl nicht? :)
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Geregeltes Netzteil, 26,3V (messen !) 7A max Strom. Bei weniger Spannung wird der Akku nicht oder nur viel langsamer voll (in der CV Phase).
Danke für den Test. Die Ladezeit ist ja schon erfreulicher. Ich hab ein geniales Chargery S1500 Netzteil. Leistung ohne Ende aber geht nur bis 25 Volt. Allerdings kann man den Junsi Charger (4010 Duo) bis 36 Volt Spannung regeln was dann gehen müsste.

P.S: wenn jemand weiß wo ich derzeit einen Inspire bekommen kann bitte melden.

Grüße
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Jedenfalls machts keine Experimente mit der Spannung eine gewisse Toleranz wird schon möglich sein (es zählt nur die gemessene Spannung, jene die das Multimeter beim DJI Netzteil ausgibt), aber alles mehr an Spannung muss in der Elektronik verbraten werden (switching wird nix drinnen sein). Also irgendwann schmauchts dann. Verpolen ist auch sicher nicht drinnen, aber das ist beim Kabel eh Standard (aussen Schirm - und innen +) dennoch messen, klingeln, nochmal messen ... .

lg Ferdl
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Vielleicht fertigt oder fertigte aber auch DJI mit zweierlei Qualitäten ;)

Bei unserem Inspire sind normale CF Rohre verbaut und es wackelt auch nichts
oder hat Spiel,

Rein Kopiertechnisch können wir nicht mosern.
( noch nicht... )
Bin gerade total verunsichert, wenn ich das von Hammer da lese - sollte ich echt eins von den Montagsmodellen erwischt haben - dann sollte ich es gar nicht fliegen, sondern lieber direkt tauschen (enttäuscht) - helft mir mal bitte mit einem Vergleich bei Euren:

Wenn Ihr das T-Stück festhaltet und am Ausleger wackelt, gibt es dann Geräusche und der Ausleger bewegt sich deutlich in den T-Stücken? - denn das habe ich auf beiden Seiten wie ich finde stark:

http://youtu.be/qz86UyXBHtY
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Is bei mir auch so.

Wenn es im Flug vibriert dann musst was machen. Aber eine Chance musst dem Copter schon geben. Wenn danach suchst findest noch 1000 andere Sachen.

lg Ferdl
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Is bei mir auch so.

Wenn es im Flug vibriert dann musst was machen. Aber eine Chance musst dem Copter schon geben. Wenn danach suchst findest noch 1000 andere Sachen.

lg Ferdl
erstmal danke und Nein Ferdl ist absolut nicht meine Intention Fehler zu finden - nur wenn man den Kommentar von Hammer liest, fängt man doch an zu überlegen und da er noch ungeflogen ist, kann mir neimand einen Crash unterstellen... und mal ehrlich bei Deinen Selbstbauten hättest Du so ein Spiel doch NIE akzeptiert!?

am Ende ist für mich aber wichtiger, wenn mir hier Leute sagen, dass es bei Ihnen auch so ist und es sich auf die Videoqualität nicht auswirkt? - also Du merkst es nicht? habe jetzt bisher Deine Videos nicht so genau und kritisch darauf "untersucht" - aber für Dich kein Grund den Copter zu tauschen?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Wo ein sich bewegender Teil ist, das ist auch Spiel, das geht nicht anders. Du kannst bei jedem Inspire einen Fuß 0,5cm hochheben währen alle anderen dennoch am Boden bleiben. So ist das eben, aber egal was ich auch für super feste und steife Kopter gebaut habe, solche Video sind noch nirgends rausgekommen, so ein PH gab es bisher noch, Sonar und optical flow ebenfalls nicht. Von der App fange ich gar nicht zu reden an.

Wenn Du suchst wirst was finden. Es geht nicht darum ob Dein Kopter so wie alle anderen ist, es geht darum ob Du damit zufrieden bist. Wenn Du immer schaust wie es bei den anderen ist, kannst gar nie zufrieden sein.

lg Ferdl
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Da hast Du natürlich recht - aber wie schon gesagt ich suche nicht, bin nicht überkritisch - will nur nicht aufgrund der Wackelarme Videoprobleme haben - sondern Spaß haben und mich freuen und nicht vermeidbare Nachkorrekturen vornehmen müssen aufgrund allzu großer Serienstreuung - da ist es mir lieber das macht mein Händler bzw. der Hersteller.

Du musst überlegen bisher war man ja immer mit allen Problemen selber dran (Modellbau eben) - aber das ist ja wie ein Neuwagenkauf, ich habe erstmals Rechte :) - bin solchen Luxus gar nicht gewöhnt und warum den nicht nutzen?!

Danke für's Mitdenken!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten