DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Jedenfalls machts keine Experimente mit der Spannung eine gewisse Toleranz wird schon möglich sein (es zählt nur die gemessene Spannung, jene die das Multimeter beim DJI Netzteil ausgibt), aber alles mehr an Spannung muss in der Elektronik verbraten werden (switching wird nix drinnen sein). Also irgendwann schmauchts dann. Verpolen ist auch sicher nicht drinnen, aber das ist beim Kabel eh Standard (aussen Schirm - und innen +) dennoch messen, klingeln, nochmal messen ... .

lg Ferdl
Das mit dem wackeln hab ich auch auf einer Seite. Ich dachte zuerst auch "oh je" und habe den support kontaktiert. Man hat mir versichert das dieses Spiel kein Problem ist...."it's designed" hieß es mehrfach. Du solltest keinesfalls auf die Idee kommmen die grosse überwurfmuttern nachzuziehen. Die haben ein kleines Siegel. Wenn das Siegel kaputt ist ist auch die Garantie hin. Mein inspire fliegt aber auch sehr gut und die Videos sind vibrationsfrei. Geh mal in den 24h supportchat bei DJI und schilderte deine Bedenken und zeig dein video. Ich glaube allerdings das du dir keine sorgen machen musst. Wenn dein inspire nicht ruhig in der Luft steht solltest du allerdings reklamieren...
Bin gerade total verunsichert, wenn ich das von Hammer da lese - sollte ich echt eins von den Montagsmodellen erwischt haben - dann sollte ich es gar nicht fliegen, sondern lieber direkt tauschen (enttäuscht) - helft mir mal bitte mit einem Vergleich bei Euren:

Wenn Ihr das T-Stück festhaltet und am Ausleger wackelt, gibt es dann Geräusche und der Ausleger bewegt sich deutlich in den T-Stücken? - denn das habe ich auf beiden Seiten wie ich finde stark:

http://youtu.be/qz86UyXBHtY
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen ..

Danke für die Info ;)
Also die Waypoint Geschichte will ich zumindest net missen , meinen F650 fliege ich mit der GS häufig ..
Gut wenn das noch nachgeschoben wird per Update ..
Schnell genug wird der Inspire sicherlich sein . Herstellerangabe sind ja 22m/s , das ist schon satt :)

Hab ihn mir gestern bei meinem Händler des Vertraunes um die Ecke angesehen , bin ich begeistert !
Echt eine tolle All-in-One Lösung im Koffer , alles sehr hochwertig . Der Sender liegt gut in der Hand und alles ist gut erreichbar .

Hab mir noch einige Videos auf Yt angesehen , das lustige ist , daß in alle offiziellen DJI Videos ein iOS Gerät verwendet wird :D

LG Tom
 

Hammer

Erfahrener Benutzer
@Funkjan

lies Dir das hier mal durch:

Why does my Inspire 1 seem to vibrate when flying in the wind with the landing gear up?
**courtesy of BryanB**
"This is a known issue, sorry that you're experiencing this. If you would like to send in the unit for a repair, I could help you with that. However, the problem seems to come from the large 16-sided tie-down nuts on the front of the T-section of the arms. You can take a wrench to those and tighten them down a little bit, this seems to fix the vibration on many units." - DJI Pro Support
"So" würde ich das machen.
Das Spiel an Deinem Ausleger kann so nicht gewollt sein.
Zieh die 16er Mutter ganz vorsichtig mit 1/4 Umdrehungen etwas fester, was Anderes würde der Support auch nicht machen.

! Das ist nur meine persönliche Meinung und das Nachziehen der 16er Mutter geschieht auf eigenes Risiko !

Servus
Uwe
 
Weiß jemand, wo ich den Inspire am besten bestellen soll? Direkt bei DJI, gleich mit zusätzlichem Akku? Oder besser bei einem deutschen Händler? Da ich weder ein Ipad habe, noch ein Android Tablet brauche ich sowas natürlich auch... irgendwelche Empfehlungen? Grüße und Danke!
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Also ich würde bei einem deutschen Distributeur bestellen..
Bei der Tablet Geschichte bin ich auch noch unschlüssig , mein iPad 4 ( etwas größer als die Air Modelle ) passt wohl vermutlich nicht mehr in den Halter , soll auch angeblich zu träge sein von der Rechnenleistung her ..

Die DJI Leute verwenden in den Videos so wie ich das sehe immer ein iPad AIR 2

LG tom
 
Die Ipad Minis der 1sten Generation würden mir eigentlich reichen, zumal schon sehr günstig bei Ebay und Co zu bekommen...Ok, das diaply hat nur 1024x768..aber auch das reicht mir.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Die Samsung Tab S sind auch sehr schnell, zudem haben die einen sd Karten Slot an der Außenseite, das tab S 10.5 kann zumindest MP4 in 1080p 50 fps ruckelfrei abspielen.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
ich würde mir mal das 8 Zoll Samsung Tab anschauen. ! 8 Zoll !
 

olex

Der Testpilot
An der Stelle kann man wohl auch zum HTC Nexus 9 raten. Aktuelles Android-Tab für einen OK Preis mit Top-Ausstattung, und 9" Display mit dünnen Kanten sollte auch problemlos in den Halter passen.
 

Hammer

Erfahrener Benutzer
Dann versuche einfach oder schick ihn ein.

Ich hab grad nachgesehen, bei unserem ist das Spiel max 1 bis 2 zehntel, das ist auch ok so
und bei unserem ist auch das andere Carbonrohr verbaut worden.

Da kann Dir dann ausser Ferdinand keiner einen Rat geben...

Servus
Uwe
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
keine Ahnung ob es nicht Sinn machen würde zu warten wie sich das zwischen Dji und Apple entwickelt?

Im Moment scheint ja keiner mit Sicherheit zu wissen ob die IOS App im Store sein wird.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
In ihren Videos verwenden die DJI Leute wie gesagt alle iOS geräte , ich gehe davon aus , daß sich dort
eine Lösung findet . Für mich wäre das sonst ein Grund , keinen Inspire zu kaufen , ein Androidgerät möchte ich mir nämlich nicht zulegen ..
Ich bin "noch" optimistisch diesbezüglich :D
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
@Funkjan

lies Dir das hier mal durch:



"So" würde ich das machen.
Das Spiel an Deinem Ausleger kann so nicht gewollt sein.
Zieh die 16er Mutter ganz vorsichtig mit 1/4 Umdrehungen etwas fester, was Anderes würde der Support auch nicht machen.

! Das ist nur meine persönliche Meinung und das Nachziehen der 16er Mutter geschieht auf eigenes Risiko !

Servus
Uwe
@Uwe, Wolke

also hatte dem DJI Inspire support mein Video verlinkt und deren Antwort war - "...für uns normal solange im Flug nichts vibriert und shaked..."

Ok fühlt sich aber trotzdem besch... an und widerspricht zutiefst meinem "mechanischem Grundgefühl für saubere Verbindungen" :) und die Lösung mit dem Nachziehen der großen Hex Mutter wurde auch unter meinem YT Video als Lösung gepostet - kommt also mehrfach!

Siegel grad mal gefummelt - könnte man glaube ich vorsichtig lösen - aber fliege dann erstmal so - aber wo einmal Spiel drin ist, wird es leider meistens schlimmer!

Danke Euch!!

P.S.: mal trotz meiner IOS Geräte Vorschlag zum Tablet wäre das Sony Experia Tablet Z3 compact (LTE) (8" tablet) - denn das hat mit 521cd (!!!) mit Abstand das hellste Display - dort ne matte Antireflexfolie drauf/Sonnenblende und es sollte gut gehen - bin draußen für jedes bißchen an mehr Helligkeit dankbar - just my 2C
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-Z3-Tablet-Compact.132155.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten