DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hast das Wlan vom pad abgedreht?
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Bei der Inspire 1 ist ja ne verbesserte LB drin, ich rechne mit einem starken Preisverfall bei den gebrauchten. Dagegen ist das Gesamtpaket Inspire ein Schnäppchen oder?

Ich stehe vor der Entscheidung LB+Eigenbau Y6 oder das "kann doch jeder Affe fliegen Paket" I1
Der Eigenbau wird sicher teurer, man lügt sich bei dem Hobby ja gerne selbst an ;)
Wenn Du eigentlich nie mehr als 'ne GoPro als Camera anvisiert hast oder Du vielleicht vor allem eine FPV Plattform suchst, ist der Inspire bestimmt eine Überlegung wert - zumnidest bis man sich klar ist welchen payload die (oder der?) Inspire so abkann - und ob da von DJI noch was bzgl. anderer Gimbal mit ähnlich perfekter Integration wie jetzt das X3 kommt - ansonsten ist Dein Eigenbau diesbezüglich im Moment auf jeden Fall flexibler.


So jetzt aber in 5h ist die Nacht zu Ende - puh - Gt. Nacht!
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Moin ..

Also im Nachbarforum wurde schon geschrieben , daß das iPad 4 ( das ich auch besitze ) deutlich zu langsam für das Inspire Netzwerk bzw. eine flüssige Anzeige ist ..
Ich denke das liegt definitiv hat der fehlenden Rechenleistung ..

LG Tom
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Ab A7 Prozessor sollte das laufen.

iPad 2 mini geht bei mir.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Er: Du-u, ich brauch ein neues Ipad ...
Sie: Hast Dir doch erst eins gekauft, das ist ja noch nicht so lange her ...
Er: Schon über ein(!) Jahr, das gibt es so gar nicht mehr ...
Sie: Wozu brauchst´es denn?
Er: (Für den Inspire) Für die Arbeit ...
Sie: Was würdest Du denn damit arbeiten, beim Aldi (Ö Hofer) gab´s doch erst ein
günstiges Tab?
Er: (angewiedert) was soll ICH bitte mit einem Aldi (Ö Hofer) Dingens, das kann
..., das ist ..., da ist ja Android drauf!
Sie: Und, muss ja nichts schlechtes bedeuten, die Conni hat erzählt der Peter
hat jetzt eins, und ist sehr zufrieden damit.
Er: Was will denn der Peter mit einem Tablet, der kann Internet noch nicht mal
buchstabieren.
Sie: Der hat sich jetzt so einen kleinen Hubschrauber, nee Hubschrauber ist das
ja gar nicht, hat 4 Propeller glaub ich, gekauft, da kann der das Tablet
anschließen und das sehen was der kleine Hubschrauber sieht.
Er: Nen Inspire ?!?!?!?
Sie: Ja genau, so hat die Conni gesagt heißt das Ding.
(Ende der Konversation)
Sie: flöt, flöt, zwitscher, zwitscher (am Klang der Stimme hört er, dass sie spricht, doch die Worte und deren Bedeutung werden nicht mehr durch das Gehirn dechiffriert)
Er: (das gibt´s ja nicht, jetzt hat der Peter auch einen Inspire) ....
(geht ab, und kauft sich kopfschüttelnd das neue Ipad Air - Fire - Water 18.24)


lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich geb´s zu. Ich mag Apple. Weil die Geräte so schick aussehen. Und das ipad mini hab ich immerhin schon 2 Jahre. Und meine Frau meckert nur bei Anschaffungen über 500 Euro...
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
@Ferdl
Der ist wirklich gut :D
Ein Teil der Konversation hab ich wieder erkannt ;)
Ich mag auch Apple . Ich liebe das unkomplizierte Handling , ich spreche anderen Systemen aber nix ab ..

LG Tom
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Habe einige Android Tablets und Note 3 und Note 4. Gerade für die Kopterfliegerei enorm praktisch denn mit dem sd card slot kann man die Videos direkt vor Ort anschauen. Gerade das tab s ist mit der Auflösung genial und extrem dünn. Apple kaufen die meisten in meinem Umfeld ohne sich je mit Android ernsthaft auseinandergesetzt zu haben.
Ich habe Mitarbeiter die hatten Apple und sind aufgrund des Diensthandys auch privat auf Android umgestiegen weil sie gemerkt haben welche Vorteile es hat wenn man ein offenes System hat.

Für den Inspire würde ich das neue Samsung 8 Zoll anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also ich hab mir zur Überbrückung einen TB47 direkt bei DJI bestellt, der wurde verschickt und dürfte also nächste Woche kommen.
Yeah mir zwei Akkus flieg ich ja schon fast den ganzen T ...., naja zwei mal eben.

lg Ferdl
 
Ist es bei Euch auch so das das Gimbal im FPV Modus bei schnellen links rechts Bewegungen nicht in der horizontalen bleibt? Ich habe das Gefühl das das am Anfang nicht so war. Ist mein Gimbal defekt?
https://vimeo.com/117597043

(die Pferde waren übrigens damit einverstanden das ich in Ihrer Koppel fliege)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Es soll ja auch nicht in der Horizontalen bleiben, sondern die Bewegungen des Copters mitmache.Das ist so beim FPV Fliegen, damit du Feedback bekommst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten