DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Tom, du musst aber auch aktiv mit roll ne kurve fliegen. Mit den ganzen GPS koptern kam man ja auch ne Kurve fliegen ohne sich "reinzulegen"
Ja das ist klar ;)
Ich fliege ja hauptsächlich Heli und Fläche , ich hab gerne die Roll Schräglage beim FPV fliegen in der Brille ,
Bei meinem derzeitigen DJI F650 konnte man das Zenmuse Gimbal aber nicht in einen FPV Mode bringen , somit hatte man beim Kurvenfliegen auch mit Roll immer ein stabilisiertes Bild . Deshalb hatte ich dann zusätzlich auch eine TVL 480 starr am Copter verbaut .
Ich finde das beim Inspire Klasse gemacht , das Roll Feeling bekommt man dann ja auch über die Gimbal Cam :)

LG Tom
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hier ein Video von heute (Vorsicht immer das gleiche, Acker, ... Ansehen auf eigenes Risiko!)

[video=vimeo;117674532]https://vimeo.com/117674532[/video]

Mehr oder weniger hab ich den ganzen Flug lang auf Throttle nix gemacht ... Lustig ist es wenn man weg fliegt (in 2m Höhe) und die Camera gerade nach hinten schwenkt ...

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
psst, nix verraten, in der derzeitigen Version sind alle "panning" Szenen 2x-speed und die anderen (Cam in Richtung Copternase 4x außer der ersten die ist original)

Bei der Flugzeit kann ich machen was ich will die ist immer (genau) 15min (bis 10%).

Reichweite bei 2m über dem Boden zwischen 500-700m Video (RC-Link immer 5Balken), den ganzen Flug lang habe ich "Throttle" (mehr oder weniger) nicht betätigt (ab und zu eine Korrektur um wieder auf genau 1,5m zu kommen). Geschwindigkeit im Flug ca 15m/s.

Jetzt brauch ich wirklich eine FPV-Cam drauf.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
nix besonderes, nur eine ganz "normale" FPV-cam und 5,8Ghz drauf, besser SD-sehen als gar nix (oder nicht nach vorne, wenn die andere Cam gerade schwenkt).

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Nein vergessen jetzt nicht mehr, für die "panning-shots" ist es eh oben, ansonsten ist es unten wenn die Cam nur nach vorne zeigt, mich stören die Props nicht und der Copter fliegt schneller und "liegt" besser mit den Armen unten.

lg Ferdl
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Nabend..

Mir gefallen die Flüge kanpp über der Grasnabe auch sehr gut ;)
Ist sicher anfangs nen seltsames Gefühl ohne Höhe zu regeln so knapp der drüber zu ballern :D

P.S. Es kam wie es kommen musste : Ipad Air 2 heute gekauft :D fehlt nur noch der I1 ;)

LG Tom
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Es geht um die APP:
Mir ist gestern zum Wiederholten mal aufgefallen das ich beim Statusbalken oben in der Mitte (da steht normalerweise "Ready to Fly - GPS" oder sowas) im Flug ein Warnung bekomme:
Balken ist rot - "Signal Lost"

Die BalkenSymbole mit der Funke und dem HD (Rechts daneben) haben aber Vollausschlag oder zumindest mehr als 80%.

Passieren tut da weiter nichts, ich kann fliegen und das Bild ist auch da.
Ist das nur bei mir so ?

Ich habe das Gefühl das mal kurz das Signal gestört war, die App es aber nicht mehr zurücksetzen kann...
Ich muß das mal weiter beobachten weil ich mir gerade nicht ganz sicher bin ob das bis zur Landung anhält....
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Es geht um das HDMI Signal auf der VideoBrille:
Es gibt da ja diese schöne Raute die einem immer den Weg nach Hause zeigt. Das klappt bei mir nicht.
Die zeigt immer "was weiß ich" wohin.....aber nie zum Startpunkt.
Ich muß den doch nicht bei jedem Flug manuell setzen , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten