YS-S4 von Zero UAV kennt die schon jemand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

borafora

Neuer Benutzer
#41
also ich fliege die ys-s4 and der grenze und hatte noch keine aussetzer des gps bzw danach

der einzige kritikpunkt ist wie du sagst der support der ist wie die pc software- beschi...n

muss aber sagen bei der nasa habe ich jeden tag versucht die einstellungen zu verbesser bei der ys einmal eingestellt und passte fast
 

RCTech

Neuer Benutzer
#42
Ich hatte das rote blinken im GPS Modus. Laut Support war das normal und passiert wenn man den Kopter zu doll zu schnell auf eine Seite neigt. Kam mir sehr komisch vor :)
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#43
Das gibt es auch bei der X4 und X6. Dort kann das passieren, wenn man im Manual fliegt und bei sehr schnellen Flugmanövern in den GPS Mode wechselt oder starke Vibrationen den Controller stören. Ich kann jetzt nur von der X4 oder X6 sprechen. Dort wird man zum Landen gezwungen, wenn die Vibrationen nicht nachlassen. Überhaupt empfiehlt der Support sofort zu landen, wenn das Geblinke (bei der X4 und X6 ist es weiß/blau) nicht sofort wieder weggeht. Schaut man auf die Telemetrie, dann sieht man dort auch den Grund. Bei einem meiner letzten Flüge wurde ausgegeben, dass ein Motor starke Vibrationen verursacht. Nachdem ich die Props dann doch gewuchtet hatte, war das weg und ist seitdem auch nicht mehr vorgekommen.

Im Gegensatz zu der Naza fliegt bei mir bei den ZeroUAV Controllern immer die Angst mit. Mit der X4 hatte ich schon zwei Abstürze und ich hab schon eine S4-V2 im Flug versagen sehen. Die X4 hat mir einmal beim Anstecken die Regler in den Programmiermodus versetzt (darum nur noch BLHeli und Gaswege fest eingestellt) und einmal hat der Controller die Einstellungen "vergessen" und den Hexa als Quad angesteuert, was unweigerlich in einem Überschlag endete. Die S4 hat im Flug einfach den Copter ruckartig zur Seite gerissen. Ich konnte dann noch gegensteuern, aber der Controller hat immer weiter zur Seite gezogen bis kein Knüppelweg mehr da war. Das war dann zwar nur eine harte Landung, aber ab dem Zeitpunkt wollte der Controller nicht mehr Initialisieren. Mit der Naza hatte ich noch nie Probleme. Die ZeroUAV Controller liefern meiner Meinung nach aber das bessere Flugverhalten. Einmal richtig eingestellt, sind sie einfach traumhaft zu fliegen.
 

borafora

Neuer Benutzer
#44
du darfst aber nicht vergessen das die naza auch keine wilden manöver erlaubt

jeder fc hat seine schwächen ich hab sie beim ys-s4 noch nicht gefunden
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#45
Die Naza hat einen unstabilisierten Manual Mode in dem man sogar Flips und Loopings machen kann...wenn auch sehr beschränkt. Mach das mal mit der ZeroUAV. Die erlaubt sehr wohl wilde Manöver. Nur der GPS Mode ist sehr sanft eingestellt.
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#46
Hallo zusammen! Also , ich fliege seit 4 Monaten S4. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hab beim ersten Flug nicht gemerkt das er ins Falesave gegangen weil er meine das die Accu lehr ist ( nach 2 Minuten Flug) und hat RTH eingeleitet. Habe versucht dem in der Luft zu halten ohne erfolg (natürlich, weil Falesave). Als er schon auf dem Boden stand sprang er auf einmal zu Seite und landete auf dem Kopf (warum auch immer). Ich wusste auch nicht das während RTH darf Gas nicht betätigen werden ( auch ne Rätzel für mich). Sonst liegt er richtig gut, wie gesagt, ich bin sehr zufrieden. Ich glaube nicht das man damit Loops und Rollen fliegen kann weil Normal Mod ist nach mein Gefühl ein Angle (Horizont) Mode ist....
Schöne Grüße an Alle!!
Serg
 
#47
Die Naza hat einen unstabilisierten Manual Mode in dem man sogar Flips und Loopings machen kann...wenn auch sehr beschränkt. Mach das mal mit der ZeroUAV. Die erlaubt sehr wohl wilde Manöver. Nur der GPS Mode ist sehr sanft eingestellt.
Ich glaube das ging nur bei der V1 + V2 ab der V3 nicht mehr.
 

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
#48
Also bei meinen ZeroUAV Steuerungen ist alles normal, ich hatte noch nie Probleme damit. Mir ist allerdings zwei mal ein Copter mit einer DJI NAZA-M lite ab geschmiert, ohne Vorwarnung. Und einmal ist mir ein Copter mit der NAZA-M derart abgedriftet( hat die Position nicht gehalten) dass der Copter fast in einen Wald geknallt ist. Das habe ich bei der YS-S4 V2 / V3 und YS-X4 noch nie gehabt.
 

hulk

PrinceCharming
#54
Wenn man sich ans wiki hält, etwas verständnis hat, fliegt arducopter out of box.
Hauptursache für probs sind billiges gps und vibrationen durch bauliche mängel (mit pix aber auch ziemlich geschichte).
Preislich wenn man gescheit aussucht liegt man im günstigsten fall bei 130euro mit pix und gps.
Mit apm beim halben preis
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#55
Ich bin der Meinung das man definitiv mehr einstellen und testen muss, als bei Naza und Zero und Co.
Was man aber auch nicht außer acht lassen sollte ist das es wenig deutsche Anleitungen gibt. Aber letztendlich sieht das eh jeder anders, der Eine will sofort fliegen und der Andere will eben gern testen und einstellen. Ich bin schon so einiges geflogen, momentan kämpfe ich mit einer Flip32. Zum Anfang hab ich mich ein bisschen schwer getan. Das es nicht gleich klappte lag aber an mir. Für einen Bolzcopter ganz gut aber ich würde, glaub ich zumindestens bis jetzt, nie das Teil in einen teuren Copter verbauen. Bei Zero und DJI hab ich alles angeschlossen und konnte sofort fliegen und musste nicht so viel testen. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung ;-)
 

hulk

PrinceCharming
#56
Gut.......das argument mit der englischen sprache lass ich gelten.......je nach dem wie alt man ist, wo man herkommt etc pp.
Zero kenn ich nur vom negativen hören sagen.
Und die naza kann so problemlos nicht sein, sonst gäbe es hier keine kummerthreads ;)
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#57
Deine Argumente lasse ich auch mal gelten ;) und ich geb dir da auch recht. Jeder halt wie er es mag, wenn es die SuperCoptersteuerung geben würde, dann gäbe es trotzdem welche die motzen :D
Jeder hat halt andere Bedürfnisse.:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten