Ja was soll ich sagen?
Ich hatte natürlich schon mein Erstflug hinter mir..
Zu beginn: Es ist mal was anderes, Schachtel auf, Copter raus, Akku kurz Laden und raus geht es. Nicht erst noch 2Tage Löten, schrauben, testen, fluchen und dann doch nicht zufrieden sein, nein Auspacken und in die Luft ;-).
Ein Verwander, der auch gerne Fliegt und mich heute zufällig gefragt hat was ich vom Inspire1 halte war auch noch da. Also kurz in den Garten und Copter gestartet. Zuerst bin ich etwas erschrocken weil es doch etwas anders ist den Copter zu starten als ein normaler mit Naza. Aber als ich in der Luft war und das Live bild sah war ich schon mal ziemlich happy ^^
Gut, gleich mal etwas gasgegeben und erstaunt wie schnell das Ding ist. Absolut kein Vergleich zum 1. Phantom ;-)
Etwas verwundert war ich dann doch wie stark das ding Abbremst wenn man die Sticks loslösst... Der reisst echt auf der Stelle einen Vollstopp -> hoffe das kann man noch etwas anpassen.
Zur Kamera:
Wir waren beide erstaunt wie stabil das Bild ist durch das Gimbal und vor allem über die Qualität. Da kann man echt nichts sagen für diese Kameragrösse.
Allerdings gibt es da auch einen negativ Punkt: Es ist leichtes jello zu sehen in gewissen Gimbalpositionen, zwar wirklich so, dass es ein 0815 Mensch nicht sieht aber es ist da. Für dass, dass da so extrem weiche Dämpfer verwendet werden schon etwas schade und die Propeller wuchten wird wohl auch eine komplizierte Sache.
Ebenso etwas negativ fällt auf, dass das Gimbal nicht sauber balanciert ist. Die Kamera kippt immer nach unten ohne Akku...
Die Performance scheint es aber nicht zu stören.
Fernbedienung:
Liegt angenehm in der Hand und die Schalter sind alle super zugänglich, die Sticks sehr angenehm.
Hier mal zwei Bilder. Sind etwas bearbeitet, allerdings wirklich nur das "nötigste"