Flip32+ trotz ACC Kalibrierung ca.3-5° Drift auf Roll

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DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#1
Moin Jungs,

bin noch sehr, sehr unerfahren auf Flip32 und Cleanflight.

Zu meinem aktuellen Hauptproblem. 270er Racer, Flip32+, Kiss 12A (Oneshot)

Habe die FC mit Wasserwaage auf dem Tisch ausgerichtet und ACC Kalibrierung durchgeführt. Weiterhin Regler sauber angelernt, Propeller statisch ausgewuchtet und Drehrichtung kontrolliert. Schwerpunkt auf Roll stimmt ziemlich genau.

Wenn ich nun den Kopter starte, dann driftet er auf Roll geschätzt 3-5° nach rechts. Ist das zu viel für Trim ACC im "Feld" über die Knüppel der Funke? Habe es noch nicht ausprobiert, weil ich eben erst davon gelesen habe.

Eine zweite Frage. Hab gestern mal beherzt Gas gegeben, der Kopter ist auch gleich in den Himmel geschossen. Habe dann sofort Gas deutlich reduziert, aber eh der auf die Reduzierung reagiert hat, war schon seeehr träge. An welchen Parameter schraube ich für Gas herum, dass das schneller reagiert?

Danke für eure Hilfe
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
den acc einfach per stick commands trimmen :p (bei ausgeschalteten motoren vollgas und mit nick/roll trimmen, google ist dein freund) das passt.

wie träge? kenne sowas nicht.
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#3
den acc einfach per stick commands trimmen :p (bei ausgeschalteten motoren vollgas und mit nick/roll trimmen, google ist dein freund) das passt.

wie träge? kenne sowas nicht.
Deswegen meine Frage "Ist das zu viel für Trim ACC im "Feld" über die Knüppel der Funke?"

"Wie träge?" Hab auf ca. 1m mal kurz Vollgas gegeben, dann ist er hochgeschossen, habe so bei 2,5m Gas weggenommen und er ist geschätzt noch auf 6-7m gegangen.
 
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G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
nene das geht.

sehr seltsam. das gas sollte sofort weg sein.
wie sieht das sin der hand aus?
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#5
Muss ich nach der Arbeit mal testen...
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#7
So, mit ACC Trim habe ich den Kleinen jetzt in Waage.

Mit dem Gas waren zwei Sachen auf einmal. Erstens mein Fehler... Throttle Mid nicht angepasst. Musste auf 0,25 runter. Aus unerfindlichen Gründen hat er immer auf Profil zwei umgeschaltet sobald/bevor ich in die Luft mit. Da waren dann deutlich andere Parameter. Habe jetzt auf allen drei Profilen die gleichen Parameter.

Leider kann ich jetzt nicht weiter testen. Gestern ist mir ein KISS abgeraucht.
 
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