Eye One Extreme - Wer hat ihn schon, wer weiß was?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Kann dir da nicht weiter helfen, aber wie bekommt man in so kurzer Zeit so viele Propeller kaputt?
Evtl. mal langsamer angehen und "vorsichtiger" fliegen?
Oder sind die sehr zerbrechlich?
Ich bin Anfänger und bin drinnen geflogen. Draußen ist nichts passiert also ich finde das er stabil ist.
Werde ihn jetzt erstmal nur noch draußen fliegen wenn ich neue Rotoren habe.
 
#62
Hallo,

ich kann nur sehr von diesem Copter abraten!! Mein brandneuer Eye One Xtreme (diese Woche bei Conrad bestellt) ist nach ca. 2 Minuten Flugzeit und einem erneuten Versuch direkt in Brand aufgegangen - siehe Fotos.
Ich bin froh, dass ich diesen nicht in der Wohnung (z.B. auf Teppichboden) oder mit einer Kamera (wäre nicht mehr zu retten gewesen) ausprobiert hatte. Dieser war ja noch neu und ich wollte erste Tests machen: gestern lief dieser noch einwandfrei und heute, als ich die Propeller in Bewegung gesetzt hatte, ist mir aufgefallen, dass nur die rechten Propeller liefen. Dann fing auch schon das Teilchen zu qualmen an und ging in Brand auf.
Ich kann daher nur sehr von diesem Quadcopter warnen! Wenn das häufiger auftritt, wird es bestimmt auch eine Rückrufaktion geben.
 

Anhänge

#65
Ja, passt schon. Wird natürlich schwierig, jetzt noch den Fehler zu finden. Fest steht, dass es ein Problem mit dem Lipo gab. Entweder war der im Sack, oder am Stecker gab´s einen Kurzen... was auch immer. Montagscopter halt. Solche Brände kommen bei den besten Modellen vor. Ob selbst gebaut oder RTF. Ein Lipo ist irgendwie kein Kinderspielzeug mehr.
hmm ich könnte mir vorstellen, dass so was mal vor kommt, wenn durch heftige Stürze (was ja oft der Fall ist) da Beschädigungen am Lipo (auch wenn kaum geschützt) auftreten. Aber sonst (also bei Neugeräten) sollte das doch eigentlich gar nicht sein meiner Meinung nach - genauso wie bei Handyakkus.

Ich würde das Ding einpacken und mit entsprechender Fehlerbeschreibung an Conrad zurück schicken. Lass ihn dir ersetzen und hab Spaß mit dem neuen. Der Copter ist gutes Zeug, da gibt´s nix dran zu drehen.
habe ich gemacht aber um Rückerstattung des Geldes gebeten: Wenn man selbst das erlebt hatte, möchte ich von dieser Firma nichts mehr kaufen da verliert man sofort das Vertrauen - geht mir jedenfalls so. Mal sehen, was es sonst noch in dieser Preisklasse so gibt....
 

dieg0

Neuer Benutzer
#66
Der RC Eye One Xtreme hat ja kein GPS. Ich hatte schonmal den Sichtkontakt verloren, nachdem ein Windstoß den Kopter hinter ein paar Bäume getrieben hat. Folge war ein Absturz und eine stundenlange Suche nach dem Teil. Zum Glück ist er wieder aufgetaucht und alles heil geblieben. Der Kopter stand sogar ganz normal auf seinen Landebeinen im Gestrüpp rum, auch wenn der laut Kameraaufnahmen beim Absturz ganz schön ins Rotieren kam und dann ein paar Überschläge zwischen den Ästen gemacht hat.

In dem Moment hätte ich am Liebsten irgendeine Ortung gehabt. Bspw. einen GPS-Tracker, der per SMS Koordinaten schickt (Bei den billigen Dingern lässt die GPS-Genauigkeit oft zu wünschen übrig. Ein paar Bäume überm gecrashten Kopter oder dichte Büsche sind auch nicht ganz unwahrscheinlich, sodass GPS eigentlich eine der schlechteren Lösungen für das Problem ist.). Oder ein Gerät, das auf Abruf ein lautes akkustisches Signal von sich gibt? Ferngesteuert oder, wovon ich schon einmal gehört habe, aber was ich nicht finden konnte, ein Teil, dass zu piepen anfängt, sobald es keine Bewegung mehr registriert, also z. B. wenn der Kopter irgendwo rumliegt. Hat sich da schon jemand mit so etwas am Xtreme beschäftigt oder kennt jemand Lösungen, die schon für andere Flugmodelle zum Einsatz kommen?


Edit:
Sorry, ich nehme alles zurück. :rolleyes: Das Thema wurde hier natürlich schon längst ausführlich besprochen, z. B. hier. Der Loc8tor klingt schon mal nicht schlecht, zumal viele mit dem Kopter nur Sichtflüge machen und die mitgelieferte Fernsteuerung nur 100m schafft, wenn ich mich nicht irre. Da sollte so ein Peilsender mit sehr begrenzter Reichweite reichen, wenn man ungefähr weiß, wo man seinen Kopter versenkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

dieg0

Neuer Benutzer
#67
Angenommen ich würde mir zum Reinschnuppern in die FPV-Fliegerei dieses Beginner-FPV-Set kaufen: http://www.globe-flight.de/FPV-Fatshark-Predator-CMOS

Was müsste ich beachten bzw. dazukaufen, damit ich das Set auf dem Kopter mit Strom versorgt kriege? Da müsste ja noch irgendein passendes Kabel dazwischen, das auf diesen, wie ich hier gelesen habe, eher unüblichen Anschluss des EOX passt.

Wie gesagt nur zum Reinschnuppern. Da würde mir rudimentäre Bildqualität erstmal reichen. Bis auf HQ 6045 Propeller und jetzt einem angekletteten Peilsender (Loc8tor Pet), habe ich den EOX nicht weiter modifiziert. Ich fliege ja auch noch mit Original-Akkus, die mit Original-USB-Lader geladen werden. Für den LiPo der Brille wäre dann, soweit ich das verstanden habe, auch ein LiPo-Ladegerät nötig? Ach ja, und die Original-Funke habe ich auch noch. Da sollte die Reichweite von dem FPV-Beginner-Set ja auch reichen. In den Kommentaren wird ja von 500m geschrieben. Ich sollte also dann aufpassen, dass nicht der Kontakt der Fernsteuerung mit dem Kopter abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#70
Falls einer von Euch morgen noch zur Intermodellbau 2015 in Dortmund fährt: Bei Conrad gibt es die komischen Originalakkus für 8 Euro Messepreis (statt 20 Euro). Und den Eye One Extreme gibt es für 99 Euro.

Wer hat schon Erfahrung mit anderen Propellern? Ich habe gerade meine letzten geschrottet und 10+ Euro für Wabbelplastikpropeller find' ich schon frech. Bei rcgroups werden auch HQ 6045 empfohlen. Hat das schon jemand probiert?
 
#71
Die HQ6045 hab ich dran. Die Laufruhe ist durch die Steifheit wirklich gut. Die Steuerung ist direkter und kraftvoller ist er auch. Wichtig ist, dass man den prop voll aufschiebt. Auf Höhe dieser kleinen Madenschraube.




Nicht vom quad im Hintergrund ablenken lassen... Das ist (noch) der eox. Ich hab ihn komplett umgebaut. Orginal ist noch das board und die Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": turpit

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#74
Hat von euch auch jemand das Problem das kontroliertes Steigen und Sinken fast zu feinfühlig ist. Wenn ich bei meiner Futabe eine Raste am Gas hinauf oder hinunter Schiebe steigt bzw sinkt der Copter schon ziemlich. Also kontrolliertes Sinken ist schon recht anstrengend !?

MfG
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#75
Hallo,

meine Frage schließt sich der Frage von Schmiernippel an. Ich habe aber offensichtlich ein anderes Problem und brauche die Hilfe von erfahrenen REYX-Fliegern: Ich habe den einen AUX-Hebel auf Sport eingestellt. LED blinkt orange. Dann stelle ich den anderen Aux-Hebel auf Altitude Hold. Die LED fängt an schnell zu blinken. Soweit, so gut - gemäß Anleitung. Aber wenn ich dann Gas gebe, geht das schnelle blinken weg.

Beim Fliegen kann ich auch keinen Unterschied zwischen normalem Fliegen und Fliegen in Altitude-Hold feststellen. Irgendwas stimmt da nicht. Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe.
 
#76
Bei dem ALTitude hold Modus kann man nicht das Gas betätigen. Man sollte mit der recht fummeligen Fernsteuerung auch nicht am Ruder steuern , da der Modus sofort abgeschalten wird, wenn man die Gashebelstellung auch nur ein bisschen bewegt. Dann verschwindet natürlich auch das schnelle blinken.

Wenn man das beachtet, funktioniert der Modus eigentlich ganz gut. Mein eox schwebt mit einer Genauigkeit von circa 1 m.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#77
Bei dem ALTitude hold Modus kann man nicht das Gas betätigen. Man sollte mit der recht fummeligen Fernsteuerung auch nicht am Ruder steuern , da der Modus sofort abgeschalten wird, wenn man die Gashebelstellung auch nur ein bisschen bewegt. Dann verschwindet natürlich auch das schnelle blinken.

Wenn man das beachtet, funktioniert der Modus eigentlich ganz gut. Mein eox schwebt mit einer Genauigkeit von circa 1 m.
Ich habe eine MX-16 dran. OK danke, dann habe ich den Modus falsch verstanden, denn ich bin Naza geschädigt. Dort nimmt man Throttle für hoch und runter, wenn der Mode eingeschaltet ist. Hier ist es also mehr so eine Art "Lock-In-Schalter", also auf der erreichten Höhe Knöpfchen drücken und der bleibt dann da. Nachdem ist mir den Absatz nun noch mal in der Anleitung durchgelesen habe, ist es klar. Habe ich vorher durch meine anderen FC´s wie Naza und Naze etc. anders verstanden.

1 Meter ist natürlich sehr unpräzise. Mal sehen, ob ich das Baro noch besser schützen kann.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#78
Ich habe die o.g. Batterieplatte gedruckt und eingebaut. Passt super! Habe noch eine über. Bei Bedarf Bitte melden.
Der Rahmen ist nun richtig steif. Die Arme wackeln nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#79
Bei einer C-Rate von 20, einem 1p-Pack und einer Kapazität der Einzelzelle von 2100 mAh beträgt der maximale Strom: 42 A.

-> ENTLADERATE nicht Laden.
 
#80
Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder in "meinem" thread melden... Ich bin unerwartet durch eine Gebrauchtkauf für faires Geld mit etwas Verspätung jetzt erst selbst an einen Eye One Xtreme gekommen.
Zuerst im Wohnzimmer war ich begeistert, hatte noch keinen brushless Copter, der so ruhig, einfach und leise im Zimmer zu fliegen ist. Aber draußen dann ziemliche Ernüchterung, der Expert Mode ist miserabel, Flips/Rolls dauern ewig bei endlos viel Höhenverlust und FC/Sensoren scheinen schon mit nur mittelschnellen Lagewechseln wie bei Flips/Rolls völlig überfordert und der Kleine schüttelt sich wie ein 20g 1S brushed Spielzeugcopter bzw. der Blade180QX fliegt besser als der Xtreme im Expert Modus bei nur 1S, brushed und nur 50g Gewicht.
Aber erst kein Vergleich zu einem Eigenbaucopter mit Multiwii oder Naze32 mit IMU6050.
Dabei ginge von der Motorisierung mehr, beim Gasgeben/Steigen scheint er mir mehr Power zu haben als z.B. der Blade 200QX.
Aber auch diese proprietäre Propbefestigung (so dass man keine Standard 5" Props nehmen kann, außer man abstelt wie ihr) und die Motorbefestigung (die Motoren hüpfen bei jedem kleinsten Bodenkontakt raus, dabei werden vermutlich ganz schnell die Motorkabel aus den Wicklungen reißen und Erstztmptpren sind ja soooo günstig).
Alles in allem der enttäuschendste Brushless, den ich bisher kenne und kaum ein Gewinn/kam anspruchsvoller zu einem leichteren/kleineren/ungefährlicheren/billigeren 1S brushed. Außer günstig ist der Xtreme nicht viel, ich rate jedem Einsteiger davon ab! Auch wenn ich mir damit jetzt meinen Preis beim Verkauf hier im Forum kauputt machen, das ist es mir wert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten