Gewicht eurer 250er Copter

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Fliega

Erfahrener Benutzer
#61
Chassis: ZMR250
Motoren: DYS 1806-2300kv
Regler: DYS 16A
FC: CC3D
GPS: Nein
OSD: Nein
Empfänger: FrSky X8R
FPV Cam: Eachine 700TVL 1/3 Cmos FPV 110 Degree Camera
FPV TX: Eachine ...
Zusatz Cam: Nein
Antriebs Akku: SLS Xtron 11.1V 1600mAh
Abflugewicht: 541g
 
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Trio

Erfahrener Benutzer
#63
Chassis: Nighthawk Pro
Motoren: Emax 2204
Regler: Emax 12a
BEC: alter Emax 12a
FC: CC3D
GPS:Nein
OSD:
Empfänger: D4RII
FPV Cam: Eachine 700
FPV TX: Eachine ...
Zusatz Cam: RuncamHD
Antriebs Akku: 3S 1300
Zusatz: Stossfänger mit Led Stripes
Abflugewicht: 488g
Flugzeit: noch nicht getestet
 
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#68
Chassis: Blackout Mini H (6")
Motoren: Cobra CM2204/28 (2300kV)
ESC: KISS 18A
BEC: Pololu 5V Stepdown (500mA)
FC: Naze32 acro
GPS: -
OSD: -
Empfänger: D4R-II
FPV Cam: PZ0420M
FPV TX: IRC + Tiefpassfilter + Koaxkabel mit SMA-WinkelBuchse/-Stecker + SpiroNET
Zusatz Cam: -
Antriebs Akku: 4S 1800 Zippy Flightmax 40C/50C
Zusatz: alle Plastikschrauben durch Alu ersetzt

Abflugewicht: 578g
Flugzeit: ca. 7-9 min mit 5"x3
 
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#69
Chassis: Birdseye.nu KillerBEE 5"
Motoren: Cobra 2204/2300KV
Regler: KISS 18A
BEC: Pololu 5V direkt auf PDB verlötet
FC: Acro Naze32
GPS: Nein
OSD: Nein
Empfänger: FrSky D4R-II
FPV Cam: Sony Super HAD 600TVL im Kunststoff-Schwenk-Gehäuse 25x25mm
FPV TX: ImmersionRC 5,8GHz
Zusatz Cam: Mobius (normale Linse)
Antriebs Akku: HK Turnigy nano-tech 1.300mAh, 25-50C, 4S
Zusatz: 2 LED-Leisten hinten

Abflugewicht: 560g
Flugzeit: 4-7 Min. mit HQ 5045
 
#70
Chassis: QR270
Motoren: airgear 200 (2205/2000)
Regler: KISS 18A
BEC: Pololu 5V
FC: CC3D Atom
GPS: Nein
OSD: Nein
Empfänger: FrSky X4Rsb
FPV Cam: 700TVL Kunststoffgehäuse 25x25mm
FPV TX: ts5823
Zusatz Cam: runcam hd
Antriebs Akku: 3s 1600mAh
Zusatz: nix

Abflugewicht: 500g
Flugzeit: ca 6 Min.

 
#71
Sehr schönes Gewicht!
Aber 6min? Da müsste doch gerade mit diesem Setup und Gewicht mit diesem Lipo mind. das doppelte drin sein.
Was hast Du für Props drauf?
 
#72
sind momentan 6x3
mit den 6.5x3.5 gehts besser , aber die muß ich wohl etwas besser wuchten oder fc vibrationsdämpfend montieren
evtl. bin ich auch zu vorsichtig mit den Lipos oder die sind nicht mehr so belastbar :confused:
 
#73
>mit den 6.5x3.5 gehts besser , aber die muß ich wohl etwas besser wuchten oder fc vibrationsdämpfend montieren

Hmm, die sollten eigentlich schon recht gut gewuchtet sein und gerade bei 3S sollte das nicht viel Probleme machen. Die meisten aktuellen (IMU6050) FCs moegen es eher hart, d.h. mit Nylonschrauben verschraubt.
Vielleicht die PIDs zu sehr vestellt?

>evtl. bin ich auch zu vorsichtig mit den Lipos oder die sind nicht mehr so belastbar

3S mit 6030 mit dem Motor ist halt noch nicht viel, 1600mAH in 6min verbraten geht da eigentlich nur mit 6min Vollgas.
Wenn Du im im Flug ueberwachst kannst Du mind. bis 3,5V runtergehen, vielleicht auch 3,4V.
Wenn Du nur nach dem Landen pruefst, sind die Werte recht ungenau bzw. schwankend, sagt nicht viel aus. Am ehesten sagt dann aus, was Du nachladen kannst, wenn Du nur 700mAH in den 1600er Lipo nachladen kannst, waer deutlich mehr drin gewesen. Aber ja, versuch auch mal andere Lipos.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#74
Da muss ich jodi2 zustimmen die Props sind out-off box gut Geeignet, habe schon mehrere paar getestet und keine nennenswerte Unwucht bemerkt.

Habe gestern auch Die 6030 gegen Die 6535 getauscht und bin beeindruckt, musste Die PID´s etwas senken und TPA auf 0,35 da ich durch das wechseln vibs hatte ohne ende.

Fliege Aktuell im Angel Mode und keine Ahnung wieso lässt er sich da bis ca.75-85 grad anstellen mit vollgas, mit 15grad Kamera Neigung kommt man da auch nicht mehr aus.
Möchte nicht wissen was da bei 4s noch so geht :D
 
#75
mit den 6x3 ist schon viel Vollgas dabei

mit allen anderen Props (6x3.5 o. 6.5x3.5 o. 6x4.5) kann ich nur im rate mod fliegen
das funktioniert auch problemlos

attitude oder rattitude geht nur mit den 6x3 , mit den anderen Props driftet die Kiste immer nach rechts weg
komischerweise funktioniert es mit 6x4.5 BN auch im atti / ratti
und bei 3,4V / Zelle komme ich auf knapp 10 min.
 
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MazeVX

Erfahrener Benutzer
#76
Chassis: ZMR250 modifiziert
Motoren: Emax 2204 2300kv
Regler: DYS BL20A
FC: Flip 32
BEC: Diatone PDB
GPS: Nein
OSD: nein
Empfänger: Graupner GR12L
FPV Cam: PZ 0420m
FPV TX: Hawkeye mini
Zusatz Cam: keine
Antriebs Akku: SLS xtron 3S 1600mAh
Abflugewicht: 520g (Rahmen 375g)
Flugzeit: ca. 7min

Die Baulichen Veränderungen lassen sich nicht so gut erklären, auf den Bildern sieht man es ein bisschen.
Die Propellerebene ist hoch gerückt um den Abstand zum Akku zu verringern aber vorne ist die volle Bauhöhe für die Kamera erhalten geblieben.
Das Prinzip werde ich noch weiter verfolgen mal sehen wohin es noch geht...wenn es mal so ist wie ich es mir vorstelle mache ich evtl. einen Baubericht...
Die Propeller auf dem Bild sind DAL 5040

Mfg Matze
 

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