War der 1. Satz die 12A v1.0? Dann könnten die aus der Serie mit den Fabrikationsproblemen sein.
Bei den 18A könnte der vorhergehende Crash der Auslöser gewesen sein. Nicht auszuschließen, dass der da schon einen Schlag weg hatte. Habs schon öfter gesehen, dass bei den Vorfällen, wo die ESCs scheinbar aus dem Nichts (beim Lipowechsel, Armen, Schweben...) angefangen haben, Rauchzeichen von sich zu geben. Auf Nachfrage stellt sich dann heraus, dass die Copter vorher schon den einen oder anderen kapitalen Einschlag hinter sich hatten, ohne dass Schäden sichtbar waren...
Fabrikationsfehler sind natürlich nich auszuschließen, sollten nach dem Wechsel des Herstellers deutlich geringer ausfallen als bei der v1.0 Serie. Den Flyduino Support sollte man auf alle Fälle kontaktieren, insbesondere wenn der Vorfall nur Fragezeichen im Kopf hinterlässt.
Hey,
danke für die Antwort!
Jo, das sind 12a v1.0 aus dem ersten batch gewesen.
Den 18er den ich neu hab (hab nur einen 18er, der Rest sind die verbliebenen 12er [bzw 2 verbliebene, 1 von Flyduino ausgetauscht]) ist noch ganz.
Die die abgeraucht sind sind immer die 12er gewesen.
Das Ding ist:
Ich flieg mit 4s
Stürze ab
Regler sind ok und kalt (ich glaube die Abstürze jucken die nicht so, können sich kaum bewegen und wiegen ja kaum was)
Die Motoren sind mords heiß und stinken etwas -> bedenken ob die Motoren noch laufen.
Dann fliege ich vorsichtig nen paar lipos leer, kiss immer noch in Ordnung, Motoren auch, werden aber etwas wärmer -> nur noch 3s
Anderer Tag:
Ich fliege eine runde mit dem besten 3s Akku den ich hab, flieg so gut es geht und hau richtig rein, läuft alles super, kiss wie immer kalt. Motoren normal warm und Akku auch
Nächster Tag:
Normaler "langweiliger" Flug, keine Probleme. Alles kalt
Dann:
Akku dran, ARM und 3 Motoren laufen, einer zuckt, DISARM -> Motor und KISS brennen ab
Das dazwischen noch so viel ging und der Flug davor unspektakulär war macht mich stutzig.
Haste da ne Idee?