GAIA - Rosch Auftiebskraftwerk

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

weil die Sache viel zu interessant ist, um nicht darüber zu "fachsimpeln".

Hier geht es um das von GAIA vorgestellte und von ROSCH gebaute AuKW - das Auftriebskraftwerk.


[video=youtube;nsno0cxzd0I]https://www.youtube.com/watch?v=nsno0cxzd0I[/video]

Ich persönlich bin kein Konstrukteur, Techniker oder sonstiger Spezialist in dieser Richtung. Jedoch lässt mich dieses Projekt nicht in Ruhe. :D
Eine Menge Skepsis macht sich breit, weil es sich ja um eine Art Perpetuum Mobile handelt, es lediglich einen Prototyp aber kein frei zugängliches, in voller Größe gebautes und funktionierendes System gibt und mir die Preispolitik etwas dubios erscheint.
Andererseits arbeitete das 2-Meter-Modell auf der Messe und es gab Niemanden, der eine Fake entdecken konnte. Allerdings soll das AuKW beim Endkunden (wenn es denn mal soweit kommen sollte) ja nicht nur in sich laufen, sondern noch nutzbare Energie erzeugen. Und das dauerhaft, ohne Eingriff (abgesehen vom einmaligen "Anschubsen" und evtl. Wartungen).
Ich bleibe gespannt....


Gruß Mischa


Gruß Mischa
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
grund regel der Physik ... du kannst keine Energie aus dem NICHTS erzeugen .... seien die Komponenten noch so effizient ...
und an dem gibts nix zu rütteln ... außer du bist n Magier und die Macht ist mit dir :)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#3
Ich fand Gedankenspiele á la Perpetuum Mobile schon immer schön.
Da sitzen Engel und Teufel auf der Schulter.
Der Verstand weiß, dass es nicht möglich ist, das Herz wünscht es sich aber so sehr. :)

Es ist wie ein Rätsel, da man weiß, dass die Sache definitiv einen Haken hat und schon begibt man sich auf die Suche.

Hier ist der Haken das Einblasen von Luft an der untersten Stelle vom Wasserbecken. Der Druck muss so hoch sein um das Wasser zu verdrängen (hochzuheben).

Zur Betrügerei: http://gaia.ws1.eu/
Auch schön die Milchmädchenrechnung: http://gaia.ws1.eu/mmr.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#4
Genau das ist der Punkt, an dem ich mich auch stoße. Außerdem bestreitet ja Rosch immer, dass es sich um ein PM handele, da ja "von außen" der Kompressor zuarbeitet. Wenn die Anlage jedoch überschüssige Energie erzeugt und diese zum Betrieb des Kompressors verwendet würde (was ja gehen sollte), so kann das System in einem abgeschlossenen Raum ohne Zutun von außen arbeiten. Somit wäre es eben doch ein PM.


Gruß Mischa
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#5
Vermutlich auch deswegen die Workshops, damit man sich danach drauf berufen kann, dass die entsprechenden Anleitungen nicht richtig ausgeführt wurden, und deswegen kein "Energieüberschuss" mehr abfällt. Man möge sein System noch einmal überprüfen, ob irgendwo z.B. durch Reibung etc nicht zuviel Energie verloren gehe.
Für mich klingt es mehr nach Betrug...
 
#7
Vermutlich auch deswegen die Workshops, damit man sich danach drauf berufen kann, dass die entsprechenden Anleitungen nicht richtig ausgeführt wurden, und deswegen kein "Energieüberschuss" mehr abfällt.
Hihi, genau das dachte ich mir auch als ich mir das Vertriebskonzept angesehen habe. Ausserdem sind einige Teile (Wechselrichter, etc) bauseits zu stellen, die sind dann wahrscheinlich auch falsch ausgelegt und es funktioniert desswegen nicht.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#8
System "mürbe machen". ;)

Andererseits wer darauf reinfällt, hat selber Schuld.

Es ändert sich eigentlich nur das Ergebnis:
Der Gewinn ist dann nicht kostenlose Energie, sondern reichlich Erfahrung. :D
 

olex

Der Testpilot
#9
Andererseits wer darauf reinfällt, hat selber Schuld.

Es ändert sich eigentlich nur das Ergebnis:
Der Gewinn ist dann nicht kostenlose Energie, sondern reichlich Erfahrung. :D
So sieht das aus. Ich sehe kein Grund darüber weiter zu diskutieren und der Abzocke mehr Spotlight zu verschaffen. Ist nicht das erste solche "System" und wird auch nicht das letzte sein.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#10
Muss mich outen, dass ich hier eine etwas bescheidenere Einstellung habe. Ich weiß nicht alles, genauso verhält es sich mit der Physik. Jedenfalls ist es Fakt, dass wenn es ein Potential gibt, kann ich dieses nutzen. Wir meinen schon alle Potentiale zu kennen, allerdings wissen wir z.B. nicht genau, was Gravitaton ist, daher können wir auch nicht alle Effekte rund um die Gravitation erkennen und erklären. Wäre Gravitation z.B. ähnlich wie Strahlung, dann könnten wir es nutzen. Wenn man blind wäre (also EM-Strahlung nicht wahrnehmen kann) wäre eine Solarzelle auch (scheinbar) ein perpetuum mobile.

Es gibt viel mehr als wir wissen, nur weil wir es nicht wissen, heißt das nicht, dass es nicht da wäre.

In diesem speziellen Fall muss ich aber beim Einbringen der Luft ist System die "Wassersäule" anheben (je höher desto mehr) es würde mich wundern, wenn dazu weniger Energie verbraucht würde als gewonnen werden kann.
Edit: hat eh rc-copter schon geschrieben.

Etwas traurig stimmt micht, dass denen auf der Messe nicht schon die Ohren lang gezogen wurden.


lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#12
Ach, das wollte ich auch gerade verlinken.

/ Hat schonmal einer versucht ob ein KesheReaktor nicht unsere Flieger antreiben könnte? Das ist ihm bestimmt zu gering. Keshe kümmert sich gleich um fliegende Autos und Raumstationen.
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#13
Alle paar Tage bröckelt ein Stück mehr von der AuKW-Fassade (wen wundert's).
Erstaunlich allerdings, wie lang das nun schon ohne rechtliche Konsequenzen läuft.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#14
Dummheit ist nicht strafbar!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten