GAIA - Rosch Auftiebskraftwerk

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

weil die Sache viel zu interessant ist, um nicht darüber zu "fachsimpeln".

Hier geht es um das von GAIA vorgestellte und von ROSCH gebaute AuKW - das Auftriebskraftwerk.


[video=youtube;nsno0cxzd0I]https://www.youtube.com/watch?v=nsno0cxzd0I[/video]

Ich persönlich bin kein Konstrukteur, Techniker oder sonstiger Spezialist in dieser Richtung. Jedoch lässt mich dieses Projekt nicht in Ruhe. :D
Eine Menge Skepsis macht sich breit, weil es sich ja um eine Art Perpetuum Mobile handelt, es lediglich einen Prototyp aber kein frei zugängliches, in voller Größe gebautes und funktionierendes System gibt und mir die Preispolitik etwas dubios erscheint.
Andererseits arbeitete das 2-Meter-Modell auf der Messe und es gab Niemanden, der eine Fake entdecken konnte. Allerdings soll das AuKW beim Endkunden (wenn es denn mal soweit kommen sollte) ja nicht nur in sich laufen, sondern noch nutzbare Energie erzeugen. Und das dauerhaft, ohne Eingriff (abgesehen vom einmaligen "Anschubsen" und evtl. Wartungen).
Ich bleibe gespannt....


Gruß Mischa


Gruß Mischa
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
grund regel der Physik ... du kannst keine Energie aus dem NICHTS erzeugen .... seien die Komponenten noch so effizient ...
und an dem gibts nix zu rütteln ... außer du bist n Magier und die Macht ist mit dir :)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#3
Ich fand Gedankenspiele á la Perpetuum Mobile schon immer schön.
Da sitzen Engel und Teufel auf der Schulter.
Der Verstand weiß, dass es nicht möglich ist, das Herz wünscht es sich aber so sehr. :)

Es ist wie ein Rätsel, da man weiß, dass die Sache definitiv einen Haken hat und schon begibt man sich auf die Suche.

Hier ist der Haken das Einblasen von Luft an der untersten Stelle vom Wasserbecken. Der Druck muss so hoch sein um das Wasser zu verdrängen (hochzuheben).

Zur Betrügerei: http://gaia.ws1.eu/
Auch schön die Milchmädchenrechnung: http://gaia.ws1.eu/mmr.php