Fliegertreff Rostock

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Moin

Mit Cleanflight habe ich das Flip32 Bord geflascht. Hat Funktioniert, kann danach den Flight Modus im EEPROM speichern. Der Angle mode hat geholfen, endlich Knüppel loslassen und der Copter schmiert nicht ab. Habe dann ein bisschen zu doll geübt. Einen Backflip versucht und schön hart auf Stein aufgeprallt. Leider der Frame zerteilt in 2. Dabei hat sich gleich die Kabellage aus dem Motor gelöst. Also Ihr hattet Recht, dieser Rahmen sieht nur toll aus. Fliegen auch gut, aber robust ist er nicht.

Vorher:
15-0818 frame change to HKG Color 250 k (1).JPG

Frame & 4 Props & 1x 1806 Motor : Peace to their soul!

Nachher:
15-0902 AIRLinde DG k (6).JPG
15-0902 AIRLinde DG k (5).JPG

Empfehlung: Carbon ist ein minimum

Gruss
 
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donvido

Erfahrener Benutzer
Empfehlung: Carbon ist ein minimum
Wenn mein Roter dann auch wieder hinüber sein sollte, steig ich auch auf Carbon um. Ich liebäugel derzeit schon mit dem Nighthawk, dem ZMR sowie dem Diatone Blade. Ein Zweitcopter wär doch was, hab aktuell j anoch einen Satz Motoren über. :D

Wenn's trocken bleibt bin ich dann gegen 4 in Biestow.
Und heute hab ich ihn zu Hause gelassen. =(
Das schaff ich nich mehr, schade.
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Zweit Copter

... Ein Zweitcopter wär doch was, ....
Das kann ja wohl jeder gebrauchen oder. Das sind jetzt meine dritt und viert Copter :)

15-0902 2nd Copter for AIRLinde .JPG

Backflip im Angle Mode.

Ja das ging alles ganz schnell. Jedenfalls oben gegen, dann zuviel Throttle runter genommen, und auf dem Rücken gelandet. Dann wars vorbei.

Nun bastel ich mir gleich 2 zusammen, doppelt hält besser.

Gruss
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Ich bin ja noch auf son kleinen Tricopter scharf. Bocksteif #8 sieht schon mal echt nett aus. Aber dieses Jahr eher nicht mehr. Als nächstes ist eine Brille dran :)
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
komm gerade von meiner Home-Wiese, die HQ 5x4x3 sind ja mal richtig flüster leise.
Verbrauchen minimal mehr Strom, aber der Vortrieb ist besser. Flips/ halbe Flips/ Rollen /halbe Rollen sind irgendwie Smooth damit>>> ideal für Freestyle. Für abrupte schnelle Bewegungen finde ich die normalen HQ 5x4 besser, ideal zum Racen.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Also nach 19.30 Uhr macht fliegen keinen Spaß mehr :-D hunderte Mücken... Nervig.

Mal ne Frage zu fpv.
Wenn ich mit Brille fliege, wird das Bild sehr blass wenn ich vorwärts fliege. Im schweben ist das Bild dann wieder normal, gebe ich dann doch wieder Gas, wirds dann wieder weiß.

Das selbe hatte ich damals bei meinem naza Bomber, wenn der lipo fast leer war. Dann wurde das Bild auch so weiß.
Allerdings ist es heute beim Racer auch mit vollen Akkus so gewesen
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Dopplereffekt?

Könnte sich das bei 5.6GHz bemerkbar machen? Physikalisch ist das ja nach zu vollziehen, aber warum nicht bei uns allen? Hast Du evtl. die Antenne irgentwo gegen montiert?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Wenn ich mit Brille fliege, wird das Bild sehr blass wenn ich vorwärts fliege. Im schweben ist das Bild dann wieder normal, gebe ich dann doch wieder Gas, wirds dann wieder weiß.
Gas oder Vorwärts, sprich gelevelt oder gekippt?
Liegt es am steigenden Strom (Gas) oder am ändernden Bildbereich (hochrutschender Horizont)?
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Ich würde behaupten es liegt am steigenden Strom.

Ich bin vorwärts geflogen, mit 20 Grad, und je mehr Gas ich gebe um so blasser wird das Bild.
Nehm ich throttle dann wieder weg, wirds Bild besser
 

donvido

Erfahrener Benutzer
Hui meiner hat grad einen Hüpfer durchs Zimmer gemacht. Gott sei Dank war der Lipo nicht verschnallt. Hab doch tatsächlich beim Funke einlernen Throttle und Yaw vertauscht. :rolleyes:
Alles heil außer 2 Props.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Ich hatte mal das Problem dass das Bild in allem sehr Weiß war. Habe dann von PAL auf NSTC umgeschaltet. Dann war das Bild super! Klingt aber bei dir nach steigende Spannung.
 
FPV1

Banggood

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