Fliegertreff Rostock

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Seit dem GR18 ist bei mir, zum Glück, nichts mehr vom Himmel gefallen. Mit Cleanflight gehörte das, bei mir, mit zum Flugtag dazu. Carbon ist da schon recht hilfreich, aber auch das kann man kaputt machen :).
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Wie macht ihr das wenn ihr auf nassen Wiesen fliegt? Habt ihr eure Lötstellen usw gegen Feuchtigkeit gesichert? Oder alles normal?
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
was soll denn da passieren? ich suhle meinen kopter doch nicht im nassen Grass,auch wenn wir kurz über der Grassnarbe fliegen. gestartet wird aufn Koffer, geladen wird fix aufn Rasen und aufgehoben. die Lötstellen sind ja innen und nicht unter dem Kopter. noch nie Probleme damit gehabt.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Das Grass ist aber nicht immer nass. Egal, ich kann nur wiedergeben das ich in den letzen Jahren noch nie Probleme damit hatte.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Wie macht ihr das wenn ihr auf nassen Wiesen fliegt? Habt ihr eure Lötstellen usw gegen Feuchtigkeit gesichert? Oder alles normal?
Ich habe nichts gesichert. Auf richtig nassen Wiesen bin ich aber etwas zurückhaltender beim Fliegen. Wenn er da im spitzen Winkel aufschlägt, dreht er sich mehrfach im Gras und ist überall voll damit. Das kann mal schief gehen.
 
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carbo

Erfahrener Benutzer
Ich bin schon auf Schnee geflogen, der zieht sich auch in die letzte Ecke. Zur Zeit baue ich meinen ZMR neu auf und mache ihn dabei auch etwas winterfest. Die offenen Seiten der Schrumpfschläuche an ESC und Empfänger dichte ich mit Heißkleber ab. Früher hatte ich dafür mal Silikon genommen, nur bindet das nicht so gut an den Schlauch an. Vom Heißkleber verspreche ich mir mehr; ob's hält wird sich zeigen. Taugt natürlich nicht für alles, gerade einer FC mit Anschlüssen in alle Richtungen kommt man damit nicht bei. Vor langer Zeit hatte ich den mal in einer Tupperdose und die Leitungsdurchführungen ebenfalls mit Silikon abgedichtet. Leider zu groß und zu schwer für einen Racer.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Habe früher, bei meinen Rennbooten, alles mit, in Nitroverdünnung aufgelöstem, Kolophonium bestrichen, konnte man gut wieder mit Verdünnung entfernen und auch löten. Ist auch nicht Leitfähig, gab es im Musikinstrumentenladen für Geigenstreichbogen, oder wie das Ding heist. Hatte nie Probleme, auch wenn das Boot mal abtauchte. Aber der Lack scheint auch gut geeignet zu sein.
 
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FPV1

Banggood

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