re. Wie war euer Flugwetter heute?
Hi,
schön das hier wieder mehr geschrieben wird.
Am Samstag, so gegen 21h habe ich nen Rappel bekommen.
Alles zusammengepackt und im Auto verstaut.
Alle Akkus eingepackt ( auch die 3S Akkus und in Reihe geschlossen auf 6S ) und dann zum Bodensee gefahren.
Musste unbedingt wieder ins Land der Wiesen und Berge ( wollte zum Bodensee ).
Da direktes fliegen am Bodensee für mich nicht in Frage kam bin ich ca. 12km Luftline nach Norden gefahren,
weil im Süden die Schweiz und Österreich liegt und Friedrichshafen ( CTR Friedrichshafen (HX) 4500MSL / GND )(
TMZ Friedrichshafen A 5000MSL / 1000GND )im Nordwesten und im Osten ( ca. 20km lag das Einflugzeichen LSZR-ABM Wangen ).
Blieb ja nicht mehr viel übrig ( sehr eng hier zu fliegen ).
Also die App VFRnav geöffnet und nachgesehen, ca.2km entfernt von der CTR-Zone Friedrichshafen .
Also alles klar gewesen für den Start.
Um ca.5h angekommen und erstmal an der Tanke vollgetankt und im nächsten Feldweg 3.Std gepennt.
Es waren dann doch 4.Std gewesen.
Erstmal wach geworden ( die Sonne lachte mir direkt ins Gesicht ) und losgefahren und einen Startplatz gesucht.
War nicht schwer, eigendlich konnte ich auch gleich da bleiben, aber die Bäume waren mir zu nah und zu Hoch.
Laut Navi war ich 641 m über Sea Level.
So hoch darf ich an meiner Flugwiese nicht fliegen, und auf dieser Höhe starte ich den F450.
Bedingt durch die Startplatzhöhe war es sehr windig 24 km/h O-N-O mit Böen von 52 km/h, und das am Boden.
In ca.200 m Höhe waren es noch mehr, höher bin ich nicht geflogen, weil zu viele VFR Flieger ( war ja klar,
Sonne lacht vom Himmel und Sonntag....) unterwegs waren und ohne FPV - Unterstützung geflogen war.
Aber das steckt der F450-E600 locker weg mit dem Wind. Mit dem Phantom wäre ich da nicht mehr geflogen.
Ca. 4Std war ich dort vor Ort und fast ( leider ) nur 2 Std in der Luft, bedingt durch den starken Wind und
meinen Flugstil ( werde mir doch noch einen 6S 5000mAh Akku zulegen ).
In der Zeit sind mindestens 100 Biker, mindestens 25 Radfahrer, mindestens 40 Autos und 12 Passanten zu Fuss (
von denen haben mich 4 Angsprochen und der Rest hat hat dem F450 hinterhergeschaut).
Durch die Gespräche habe ich gehört, das hier oben fast keiner fliegt und waren sehr angetan vom Kopter.
Gemeckert hat hier niemand, was im Gegensatz an meiner Flugwiese am Anfang anders war.
Auch in anderen Gegenden um Hannover / Cuxhaven herum waren immer einige dabei die gemeckert haben.
Auch sind die Menschen ( mit denen ich zu tun hatte ) im Süden von D,in Ö,und in CH freundlicher und
aufgeschlossener als hier in Hannove.
Als dann die Akkus leer waren bin ich wieder zurück nach Hannover.
Ca. 1500km in 16.33Std. gefahren.
Im Fluggebiet selber waren es ja nur schmale Strassen.
Da bekommt man wieder das Gefühl zu Autofahren zurück, deshalb auch die vielen Biker dort.
Alles im allen, es hat mir sehr viel Spass gemacht und werde das des öfteren machen, wie schon vor ca.3
Monaten in Österreich.
Und gleich zu meiner Flugwiese, die Meisenknödel sind bestimmt schon weg und blauer Himmel.
Wieder ein paar Runden mit dem F450-E600 drehen