re.Wie war euer Flugwetter heute?
Hi, mal eine andere Gegend für mich.
War mal für 2 Tage unterwegs ( wollte unbedingt mal in den Bergen fliegen ) gewesen und den F450 eingesackt ( F450/Akkus passen in einen BW-Seesack rein und sind somit vor neugerigen Blicken geschützt ).
Angekommen 3 Std.im Auto geschlafen und dann mit der App Map Droyd Wege gesucht ( die man mit einer normalen Naviapp nicht findet ) und der App VFRNav ( wegen der Kontrollzonen ).
Gesucht gefunden.
Am 2. Tag war das Wetter etwas bescheidener.
Obwohl es leicht geregnet hatte ( am 1. Tag war eine schwere Unwetterzelle durch die hohen Berge aufgehalten worden ( Glück gehabt )) dennoch schöne Bilder gehabt ( mit viel Wolken drum her um ).
Hätte nicht gedacht das der Wagen ( A-Klasse alt, Ottomotor) die Wege rauf und wieder runter schafft ( Unbefestigte Wege ) und noch mit einer Tankfüllung 978 km ( bei 501 km noch 1/2 voll der Tank ) schafft.
Am 1. Tag hatte ich noch in ca. 2000m Höhe 19° und leichtem Wind ( 12km/h ) gehabt Sonnenaufgang =5.16h / Sonnenuntergang = 21.10h.
Am 2. Tag nur noch 11° und leichtem Wind ( 9 km/h ) Sonnenaufgang =5.16h / Sonnenuntergang = 21.10h ( ist ja bals Sonnenwende.
Abends wieder zurück.
Das muss ich dieses Jahr unbedingt noch einmal machen.
Hab eben nochmal den F450 getestet,
Das GPS empfängt immer weniger Sats.
Vor ein paar Tagen noch 11 , dann drei Tage später nur noch 10 ( bei gleicher Stelle )
und jetzt nur noch 7 Sats, bei gleicher Stelle.
Der Phantom mit der Baureihengleichen Naza v2 und deren GPS ( 1575R-A ) an der selben Stelle 11 Sats, der F450 nur noch 7 Sats ?
Muss mich mal schlau machen, woran es liegen kann.
Wollte eh mal die Keramikempfänger tauschen ( in 4mm oder 6mm Höhe ).
Neues Gehäuse bekommt das GPS dann eh.
Hier noch ein paar Bilder: