Wie war euer Flugwetter heute?

borg1

Erfahrener Benutzer
Ich glaube das ist nicht "ne" sondern "DIE" Tante Ju!
D-AQUI

Die hat mich schon ein 3 mal zum Notabstieg "gezwungen". Aber für Tantchen mach ich das sehr gerne!
Ausserdem hätte ich jedes Mal genügend Zeit für ein langsames runtergehen gehabt, man hört sie immer schon so lange im Voraus und denkt dann, sie wär bereits fast über einem. Dabei brummt sie gemächlich an einem vorbei. Aber besser gleich runter als doch plötzlich im Weg.
Mindestens 2 Piloten sind sogar am Motorengeräusch identifizierbar, 3 Motoren bekommt man nie Synchron. Und jeder hat seine eigene Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders imposant finde ich, wenn sie grad im Anflug ist. Das Teil fliegt sowas von langsam, man denkt sie fällt gleich runter.
 
gestern wars kalt und hat geregnet heute kein wölchen am himmer daher herliche Termik bin mit meinem Upstreamer 1600 1 stunde geflogen mit 2238mah !!!!
heute waren es an die 16 grad
wind aus norden
sehr schwache briese
 

borg1

Erfahrener Benutzer
Gestern alle Akkus geladen und heute?
Zuerst kühl, dann nur bewölkt und jetzt 21 Grad, aber ein Wind der nicht zum Fliegen einläd.
Na ja, bis Dienstag werden die Akkus die Ladung nicht krumm nehmen, dann müsste es wieder besser werden.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Hi, mal eine andere Gegend für mich.
War mal für 2 Tage unterwegs ( wollte unbedingt mal in den Bergen fliegen ) gewesen und den F450 eingesackt ( F450/Akkus passen in einen BW-Seesack rein und sind somit vor neugerigen Blicken geschützt ).
Angekommen 3 Std.im Auto geschlafen und dann mit der App Map Droyd Wege gesucht ( die man mit einer normalen Naviapp nicht findet ) und der App VFRNav ( wegen der Kontrollzonen ).
Gesucht gefunden.
Am 2. Tag war das Wetter etwas bescheidener.
Obwohl es leicht geregnet hatte ( am 1. Tag war eine schwere Unwetterzelle durch die hohen Berge aufgehalten worden ( Glück gehabt )) dennoch schöne Bilder gehabt ( mit viel Wolken drum her um ).
Hätte nicht gedacht das der Wagen ( A-Klasse alt, Ottomotor) die Wege rauf und wieder runter schafft ( Unbefestigte Wege ) und noch mit einer Tankfüllung 978 km ( bei 501 km noch 1/2 voll der Tank ) schafft.
Am 1. Tag hatte ich noch in ca. 2000m Höhe 19° und leichtem Wind ( 12km/h ) gehabt Sonnenaufgang =5.16h / Sonnenuntergang = 21.10h.
Am 2. Tag nur noch 11° und leichtem Wind ( 9 km/h ) Sonnenaufgang =5.16h / Sonnenuntergang = 21.10h ( ist ja bals Sonnenwende.
Abends wieder zurück.
Das muss ich dieses Jahr unbedingt noch einmal machen.
Hab eben nochmal den F450 getestet,
Das GPS empfängt immer weniger Sats.
Vor ein paar Tagen noch 11 , dann drei Tage später nur noch 10 ( bei gleicher Stelle )
und jetzt nur noch 7 Sats, bei gleicher Stelle.
Der Phantom mit der Baureihengleichen Naza v2 und deren GPS ( 1575R-A ) an der selben Stelle 11 Sats, der F450 nur noch 7 Sats ?
Muss mich mal schlau machen, woran es liegen kann.
Wollte eh mal die Keramikempfänger tauschen ( in 4mm oder 6mm Höhe ).
Neues Gehäuse bekommt das GPS dann eh.
Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MGR

Propellerquäler


Fast 20°C, um die 25kmh Wind, störrt aber mittlerweile nicht mehr. Nach 5 Akkus wurde dann der Kontrast langsam Mau. Schöner Abschluss.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re. Wie war euer Flugwetter heute?

seid vier Monaten spinnt mein E-Roller etwas.
Gesternabend komplett auserinandergenommen und alle E-Kontakte und Geber gereinigt.
Heute alles ausprobiert und er läuft wieder wie am ersten Tag.
Und wegen der warmen Temperaturen von 32° auch noch ca.8 Km mehr an Reichweite ( habe ihn kommplett leergefahren ( LIFE-Akkus ) bei 50km/h max.

Die letzten drei Tage war ich jeden Tag draussen gewesen und die schönen warmen Temperaturen ausgenutzt ( in der Mittagssonne ).
Wie letztes Jahr bin ich auch dieses Jahr wieder der Meinung, es geht nichts über eine schöne FPV-Brille in einer Taucherbrille.
Fast Lichtdicht und das mitten auf dem Feld in der prallen Sonne.
Leider war wie auch schon die letzten drei Tagen keiner um diese Uhrzeit am Platz.
Egal,jeden Tag fast eine Stunde in der Luft unterwes gewesen und drei Akkus leergesaugt.

Von Heute:
sonnig 32°
Niederschlagsrisiko 0%
Luftdruck 1022 hPa
Mittlere Windgeschw. 25 km/h
Windrichtung SO
Relative Feuchte 41%
Maximale Windböen 29 km/h
Sonnenauf- / untergang 05:05 Uhr / 21:47 Uhr
Mondauf- / untergang 21:39 Uhr / 05:47 Uhr
Dämmerungsanfang / -ende 04:16 Uhr / 22:35 Uhr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Du hast ne schöne Gegend zum fliegen.
Wenn es bloß nicht so weit weg wäre
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Um da mal eben hin zu fahren, geb ich dir recht, aber so viel Glück das man da fliegen kann, hab ich im Sommer auch nicht. Da ist eigentlich immer was los, bei den Motorflugzeugen sind wir unter Bedingungen ja noch geduldet, aber da da auch sehr oft Windenbetrieb ist, wird das in Verbindung mit so einem Wetter wie gestern eher eng;)!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten