Wie war euer Flugwetter heute?

Ich hatte das gleiche Wetter wie Bodo.

morgen vielleicht mal Äpfel holen ;-)

Haben die Äpfel schon geschmekt? Manche Äpfel/Bäume in der Gegend schmecken noch nicht...
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Der Jäger wollte meine "wasauchimmer" Genehmigung sehen. Welche konnte er mir auch nicht sagen. Ich wollte ihm dann erklären das ich ihn wohl aus der Höhe filmen darf aber das wollte er nicht hören. Hab dann noch versucht zu erklären wie das so mit den persönlichkeits Rechten ist aber das hat auch nicht geholfen. Wahrscheinlich war er gefrustet das ich ihm alles vertrieben hatte. Aber ich war eher da :)

Egal, mit dem Jägerkappo bei uns komme ich gut klar. Der freut sich wenn ich zur Ernte bissl fliege und nach Schweinen Ausschau halte. Und der ist locker 70.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
Ich kann nur immer wieder zur Deeskalation raten! Bin im Osten Deutschlands mal an einen Wildjäger geraten.
Das ist nicht lustig, wenn so ein Typ mit einem Gewehr über der Schulter unsicher ist, mit wem er es zu tun hat,
ihm der Schweiß vor Nervosität durchs Gesicht rinnt, und das Gewehr ständig von seiner Schulter rutscht...Nach
Versicherung meinerseits, dass ich nicht gefilmt habe, hab meinen Copter genommen, und bin davon, und noch aus dem Augenwinkel gesehen, wie er seine Simson aus dem Gebüsch zog...
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Oh man, das tut mir leid für euch. Wir waren heute im Norden Deutschlands unterwegs und dort waren ebenfalls viele Menschen mit Hunden. Es gab keine Probleme, ein Ehepaar kam zu uns auf den Hügel und wollte gerne mal durch unsrere Quanum schauen nachdem wir es ihnen angeboten haben. Solche Szenen freuen mich immer wieder sehr. Letztens bin ich mit einem älteren Mann aneinander geraten. Zitat: "Landen sie bitte sofort, oder ich hole sie runter. Ich bin Physiker. Ich kann das" Ich fand es sehr traurig, dass nicht einmal so ein gebildeter und offentlich sich der Technik verschriebene erfahrene Mann(Rentner) Interesse an dem Hobby zeigt :( Aber er wollte eben seine Ruhe. Auf die Frage wie er mich denn vom Himmel holen wolle, gab er mir keine Antwort. Die Deeskalationsschiene bin ich vor der Frage schon gefahren...brachte damals nichts.
Heute war es hingegen sehr schön im Norden...Top Wetter :)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Wetter gestern war, na ja, immerhin trocken, aber sehr bockig, Motorflug ging wenn man schnell war, nur Landen und Starten war kriminell bei uns am Platz. Bei der Landung, im dritten Versuch, habe ich mit einem Rad zu erst und etwas zu schnell aufgesetzt, Fahrwerk verbogen, nicht so wild, passiert.

Und der Crash hier ist beim Trimmen passiert weil der Flieger pumpte und ich ihn super genau einstellen wollte, Abfangkurve etwas zu groß geflogen, kurz überm Boden wollt ich ihn abfangen, eigentlich ein sanfter Bogen den ein ungeflickter Chinook ausgehalten hätte, meiner ist aber aus der Mülltonne vom Fliegerkollegen und Weißleim hat wohl doch nicht so gut gehalten wie ich gehofft hatte. 2-5 Euro Schaden aber schon nervig jetzt eine neue Fläche bauen zu müssen, ich schraube lieber als das ich schnitze, schleife und klebe, der ganze Dreck und Staub nervt halt. :rolleyes:

Chinook II Crash Abfangbogen.jpg
 
Wir sind off-topic...
Gestern gegen Mittag zog "hochnebelartige Bewölkung" auf, und der Wetterbericht sagt Äbääääh.
3 Accus hatte ich noch geladen im Auto, schnell noch zwei geladen und die Funke angestöpselt.
Gegen 1530 auf der Wiese, ziemlich grau mit ein paar helleren Stellen, Wind geschätzt 20km/h, keine Thermik.
2 Accus im EG, dann wollte ich den Arcus fliegen. Hatte aber keinen Regler mit, und den 25er vom EG wollte ich nicht riskieren.
Gegen 1700 wollte ich schon einpacken, da kam noch ein Flugkumpel, und ich bin beis 1900 geblieben.

Zuhause hab ich dann die Glühwein-Saison eröffnet...

Heute grau und zeitweise stürmisch, Gammelwetter.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Na dann will ich doch auch mal, schließlich lese ich hier auch gerne :)

Zuerst dem aufruf von Bodo gefolgt und mit einem Apfel gestärkt - War auch ein weiter Weg zum ZMR ;)


Danach ein Wenig Spaß mit Flatterbändern gehabt:
https://www.youtube.com/watch?v=Ym3uKjh3Hhk

Mein Acro-Magnum wurde von einem ZMR-Angegriffen:


Und danach gab es meinen ersten FPV-Flächenflug:
http://youtu.be/YFPVJ4v4laE

Alles in allem, ein Tag wie er sein sollte! :)
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
Wetter war soweit OK.
Etwas kühl aber Windstill...

Mag wer von euch Bilder-Suchspiele?
Wenn ja hier ist n gutes^^
WP_20151014_16_31_32_Pro__highres.jpg

PS.:
Hat ganze 54Sek. gedauert bis er da oben war...
Und bis jetzt ist er da immernoch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

amarok2

Erfahrener Benutzer
Heute war perfektes Wetter um mein Flugzeug zu bergen!
Zwar viele wolken, ab und zu hat die Sonne durchgeschaut und es war wirklich Windstill.

Hab es mit meinem Quad beim ersten versuch geschafft.
Der Akku war zwar am ende und er hat direkt auf RTL umgeschaltet als ich mein Flugzeug am Haken hatte aber es hat Funktioniert!
War sehr knapp mit dem RTL, fast hätte ich den Quad auch verloren, als er abhauen wollte. Schnelles umschalten auf Stabi Mode und ich konnts noch retten.

Hier noch n Foto von meinem Fang^^
War für n gescheites Foto zu weit weg, da ich ja schnell landen musste :/

Fürs nächste mal bin ich jetzt gerüstet!

Der Schaden ist relative gering...
Durch den Regen sind die Servos und der Empfänger nass geworden, sollten aber noch Funktionieren.
Der Akku hat sich aufgeblasen wie n Ballon, hängt jetzt zum laden am Labor Netzteil mit 3,6v und 250mA. Ich versuche mal alle Zellen einzeln über den Ballance Stecker zu laden, die erste Zelle ist schon wieder Hart. Könnte Funktionieren...

Die Möbius war komplett geflutet. Mal schaun, ob dies überlebt hat.

PS.:
Hab mich gefühlt, als ob ich an sonem Abzock-Greif-Automaten spiele :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
freut mich das es geklappt hat. und dann auch noch beim ersten Anlauf.

die Lohfeldener Lande sind sehr verregnet, kalt und stürmisch. da macht das fliegen keinen Spaß. also wird Hausarbeit geschrieben. aber ich kann mich heute abend noch etwas ablenken indem ich mal eben meinen neuen ZMR aufbaue :)
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
So war es heute bei uns... War aber Geil :D
So war es in Bodennähe:
22.JPG
So in ca. 120m höhe
Bestes Flugwetter.JPG
Cam unterm Rechten Flügel in Flugrichtung, den Rumpf könnt ihr Links erahnen, samt Pitot Rohr. Flugzeug EEM V2
Bild ist ausem Video von der RunCam HD. Der Nebel war verdammt Dicht. Hat bei ca. 60m höhe angefangen.

Bin ca 5 min im dichtesten Nebel geflogen, dank OSD keine Problem.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

amarok2

Erfahrener Benutzer
@mannikiel:
Ja, hab mir nen großen haken zusammengebogen und an ne 5m Schnur drangemacht...
Zur Sicherheit war n servo im quad, das den haken abwerfen konnte.

Damits nicht ganz OT ist:
Wetter war heute beschissen... nur regen... :/
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
Haha^^

Heute wars etwas windig, um die 10 grad und ab und zu Sonnenschein.
Perfektes Wetter für den ersten FPV Flächenflug!
Nach 20minuten war ich froh, das der Akku leer war und ich wieder reingehen konnte. War doch etwas zu kühl für meine Finger^^

Ist ne super Sache und wesentlich spannender wie das Copterfliegen :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten