Wie war euer Flugwetter heute?

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Heute das erste mal mit Fahrrad und Hundeanhänger.
Erst Schaumstoff, dann der F450 darüber eine Decke und oben drauf der Hund.
Endlich mal mit dem Fahrrad und dem Hund raus, ohne das Auto zu benutzen.
Es ist do erstaunlich was alles in den Anhänger reinpasst.


bedeckt 9°C
Niederschlagsrisiko 20%
Luftdruck 1013 hPa
Mittlere Windgeschw. 22 km/h
Windrichtung W
Relative Feuchte 69%
Maximale Windböen 22 km/h
Sonnenauf- / untergang 06:14 Uhr / 18:43 Uhr
Mondauf- / untergang 19:51 Uhr / 06:44 Uhr
Dämmerungsanfang / -ende 05:41 Uhr / 19:17 Uhr
 

Anhänge

Trio

Erfahrener Benutzer
vlcsnap-2016-04-06-19h07m06s477.png vlcsnap-2016-04-06-19h14m53s082.png vlcsnap-2016-04-06-19h24m45s334.jpg vlcsnap-2016-04-07-08h57m17s738.png vlcsnap-2016-04-06-19h18m01s436.jpg vlcsnap-2016-04-07-08h51m35s374.png

Mein Flugwetter ist immer noch saugeil. Morgens merkt man, dass schon Herbst ist, aber ab Mittag klart es auf und Abends gibt es noch schönes Abendrot.

Letzter Flug aus Miraflores von gestern Abend, alles auf Sicht geflogen, ohne FPV, weil wegen Antennen vergessen :(

Gleich geht es schon wieder los, Lipos alles geladen, Copter flugbereit.
Ich sollte wohl mal über ein Album nachdenken für die Bilder :)
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re. Wie war euer Flugwetter heute?

Heute das erste mal wieder seid 17 Monaten mit dem DJI Phantom v1.2. im freien Fliegen gewesen ( der F450 hat schult daran das der Phantom so lange in der Kiste warten musste ).

Nachdem ich den Phantom aus der Kiste geholt hatte musste er erstmal 12 Flüge im Keller und im Zimmer vollziehen.
Die Kompasswerte waren nicht so doll.

Heute jedenfalls war der Akku der Cam platt und nur 2 Akkus haben die Monate überlebt ( von 10 ).
Gestern kamen die beiden neuen Akkus an und los ging es heute in die kleine Pampa mit 4 Akkus.

Flog super, und das bei diesem Wind heute:



22,7°C
Sichtweite --- km
Wolkenuntergrenze --- m
Taupunkt 6,8°C
Relative Feuchte 36%
Luftdruck 1009 hPa
Windgeschwindigkeit 36.3 km/h
Maximale Windböen 40 km/h
Windrichtung O
Sonnenauf - / untergang 05:33 Uhr / 21:05 Uhr
Mondauf - / untergang 10:04 Uhr / 00:55 Uhr
Dämmerungsanfang / - ende 04:51 Uhr / 21:47 Uhr


Bild1:
GPS-Modus - auf der Stelle schwebend
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re. Wie war euer Flugwetter heute?

Danke,
war in Hanstholm Dänemark
Hatte mal wieder Langeweile und bin zur fast Sonnenwende nach Dänemark gefahren.
Nur diesmal mit viel Regen sehr viel Wind und sehr sehr vielen Wolken.
immer wenn ich etwas Zeit habe dann fahre ich zur Sonnenwende an die Küste von Dänemark.
Ich finde das herrlich, wenn es nachts nicht richtig dunkel wird.
Das Ziel ist schnell erreicht, mit dem Auto am Sonntag hin und Montag wieder zurück.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Dieses Wochenende sitzen wir mehr unter den planen und warte auf besseres Wetter :-D :-D.
Fliegen können wir nur immer ein paar lipos dann regnet es wieder

Gestern abend konnten wir dann aber noch ein paar schöne Langzeitbelichtungen machen.


Gruß Kai
 
Hi Kai,

ach schade, dieses Wetter immer. Hoffentlich hattet ihr trotzdem ein paar schöne Flüge. Der Kurs sah auf jeden Fall top aus, diesmal auf einer anderen Wiese, oder? Wäre gerne dabei gewesen. Bei uns war es gestern den ganzen Tag nicht auszuhalten, aber waren zum Glück auf dem Wasser zum JGA unterwegs gewesen. :)

Grüße
Jan
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Hi,

Rudi und ich waren für ein paar Tage in Österreich gewesen.
Auf 1900m Höhe im Hochzeiger Haus eingezogen ( ca.4Km übern Schotterweg bis zum Haus, jetzt weiß ich auch wofür ein SUV gut ist.
Die Übernachtung und der Sprit waren sehr günstg gewesen ( Super 1,12 €/L und 54€ Übernachtung HP ).

Am nächsten Tag losgelegt mit dem Phantom und dem F450. Rudi hatte seinen Phantom 3 mit.
Waren sehr schöne Flüge mit dabei.
Es ist schon ein sehr großer Unterschied, ob man nun im Flachland fliegt, oder in den Bergen.
Auf jedenfall war es die Reise wert gewesen

Da in Österreich besondere Regeln herrschen in Bereich mit FPV und der Cam haben wir alles abgebaut und somit unsere Ruhe gehabt.

Deshalb werde ich hier auch nur ein paar Bilder zeigen, die mit dem Note 3 gemacht worden sind.

Ich persönlich fand die beiden Kopter nicht störend, als wie das permanete gebimmel der Kuhglocken ( arme Kühe, den ganzen Tag und die ganze Nacht dieser Lärm wenn sie auf der Weide sind.....).

Bild Nummer 3 war morgens um 7.10h gewesen. Bei diesem Winkel der Sonne konnte ich den Phantom ( weil er ja weiß war ) weiter sehen, weil er sich von den grünen Bergen abhob ).
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Bin wohl zur Zeit der einzige der noch fliegt.....

Heute war der Erstflug des Parrot Bebop 2 mit dem Skycontroller.
Gestern kam er an, hatte aber zu wenig Zeit gehabt um noch Fliegen ( wollte zum Erstflug in die Pampa, man weiß ja nie ) zu gehen.
Es war zwar etwas windig draussen, aber egal.
Vor Ort alles ausgepackt, verbunden und eingestellt.
Das schöne ist beim Bebop 2, das er sehr klein und leicht ist. Flugzeiten von ca. 20 Min pro Akku sind da locker drin.
Vor dem ersten Start hatte ich doch etwas bedenken gehabt, wegen dem Wind.
War auch ganz schön am rumzappeln der Kleine.
Nach ca. 10 Min gelandet und den Flugbereich auf 120m Höhe und 500m Weite eingestellt.
Der Bebop war doch recht gut noch zu erkennen in 120m Höhe und 412m Entfernung.
Das schöne ist auch noch die App FreeFlight Pro in der neusten Version.
Hier kann man das Bild der Liveübertragung sehr schön erkennen und weiß genau wo ich gerade bin ( wie weit, wie Hoch, welche Ausrichtung der Kopter hat und noch viel viel mehr ).
RTH habe ich zweimal ausprobiert. Hat alles super geklappt.
Er kommt genau zum Startplatz zurück und bleibt in der Voreingestellten Höhe stehen.
Und man kann jederzeit durch drücken / bewegen eines Sticks die RTH Funktion unterbrechen.
Wenn ich noch an die Naza v2 zurück denke die ich nur am mitgenommenen Notebook einstellen konnte ist das mit der App schon eine sehr sehr große Erleichterung.

Gesamtflugzeit 37,24 Min und das mit zwei Akkus.




Sonnig 25°C
Niederschlagsrisiko 0%
Luftdruck 1013 hPa
Mittlere Windgeschw. 29 km/h
Windrichtung O
Relative Feuchte 40%
Maximale Windböen 41 km/h

Sonnenauf- / untergang 06:57 Uhr / 19:37 Uhr
Mondauf- / untergang 19:05 Uhr / 04:57 Uhr
Dämmerungsanfang / -ende 06:22 Uhr / 20:10 Uhr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo,
deine Beiträge verfolge ich immer gerne.
Bin heute auch geflogen. Der Mais an unserem Flugplatz ist weg. Leider ist meine Kamera nicht mehr ganz in Ordnung. Rechts ist das Bild unschärfer und es sind Flecken auf dem Sensor. Irgendwas ist immer…
Ich werde mal wieder die Gopro rausholen.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Hi,

wir sind wieder zurück vom Test.
Die Yuneec Skyview läuft Problemlos mit dem Parrot Skycontroller 1 zusammen ( über dem HDMI Anschluss ).
Jetzt brauche ich das Handy nur noch um zu sehen, ob etwas kalibriert werden muss. Alles andere an Einstellungen bleibt so.

Da draußen etwas viel Wind ist, war der Bebop nach ca.11Min bei ca. 20% Rest ( beim 2. Akku fast genau das gleiche).
Er hat sich bei diesem Wind hervorragend geschlagen.
Nun noch etwas zur Yuneec Skyview FPV-Brille, das Sichtfeld ist enorm groß und extrem Scharf als zum Vergleich mit der FPV-Brille von ACME.
Und die Yuneec war auch noch 49€ günstiger.
Nachher sehe ich mir mal einen Film an ( aus dem DVD-Player über den HDMI Eingang ).
Der Tragekomfort ist etwas bescheiden, aber mit etwas Schaumstoff ist auch dieses Problem schnell gelöst.
Da ich Brillenträger bin, kann ich mit und ohne Brille die Yuneec aufsetzen und fliegen.
Ja, ohne Brille ist das Bild noch etwas schärfer, als mit............


19°C wolkig
Niederschlagsrisiko 10%
Luftdruck 1021 hPa
Mittlere Windgeschw. 43 km/h
Windrichtung W-S-W
Relative Feuchte 67%
Maximale Windböen 50 km/h
Sonnenauf - / untergang 07:19 Uhr / 19:06 Uhr
Mondauf - / untergang 04:18 Uhr / 18:14 Uhr
Dämmerungsanfang / - ende 06:45 Uhr / 19:40 Uhr

Heute, 29.09.2016

Gestern noch 2 Filme vom DVD-Player mit der Brille gesehen.
Heute am PC angeschlossen und mit dem FSX ( Flugsimulator ) unterwegs in Deutschland gewesen.

Dann raus in die Pampa:
Da hatte der kleine Bebop 2 ganz schön gegen den Wind zu kämpfen.
Am Boden habe ich gleich den Akku eingebaut, weil ich Bedenken hatte, der er sonst vom Wind umgeworfen werden könnte.
Wie ihr sehen könnt, fliegt er bei diesen Windgeschwindigkeit dennoch sehr gut.
In ca. 90 m Höhe hat er ordentlich mit den Böen zu kämpfen. Man sieht wie der elektronische Stabilisator dabei zu kämpfen hat.
Nach ca. 10.30 Min war der Akku schon bei 19% Rest angelangt.
Also sofort runter und gelandet.

Hier noch ein kurzes Video davon:
https://youtu.be/4OPjP4nP3no

20° C leicht bewölkt
Niederschlagsrisiko 10%
Luftdruck 1016 hPa
Mittlere Windgeschw. 43 km/h
Windrichtung W-S-W
Relative Feuchte 57%
Maximale Windböen 58 km/h
Sonnenauf - / untergang 07:19 Uhr / 19:01 Uhr
Mondauf - / untergang 05:23 Uhr / 18:37 Uhr
Dämmerungsanfang / - ende 06:44 Uhr / 19:35 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Heute war neben dem Fliegen mit der Bebop 2 auch reinigen der Vogelhäuser angesagt.
Von fünf Vogelhäusern waren vier mit einem leeren Nest und in einem waren zwei Mäuse eingezogen ( waren auch gerade zu hause gewesen, deshalb auch gleich wieder zu gemacht ).
Man ich werde alt, letztes Jahr bin ich noch ohne Leiter hochgeklettert und dieses Jahr musste ich eine Leiter nehmen.

Hier eines der drei Videos von heute:
https://www.youtube.com/watch?v=0tUf2G4UkjI
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten