Guten Morgen,
Dank euch für die Rückmeldungen..
Welche Firmware hast Du auf der FC? Props, Lipo?
erster Feldtest war mit...
Rc21/Rc23 (Standard PIDs / One42 / FC180° / acro / LPF setting scheint nichts zu ändern)
DAL 5x4,5BN
3S 1300 40C+ (Tattuu,Turnigy,SLS)
..das erwähnte "kratzen" kommt mir so vor, als würde er für ein paar millisekunden in den drehenden Motor "reinbremsen"
hier ! *meld*
die oben von puk erwähnte kombi läuft bei mir ohne probleme. mit hq 5x4x3 und 4s aufm krieger. fw hab ich die rc24.
gruss
toni
..Danke Dir! hättest du bitte noch die Nerven mir deine Werte für min. Command, min. Throttle und min. Throttle auf der Funke mitzuteilen.
Bilde mir ein, hier ein unterschiedliches Verhalten festgestellt zu haben, wenn ich die Regler zB mit min.Com=1000 oder min.Com=1005...1070 einlerne. Vielleicht auch erwähnenswert, dass das anlernen nicht immer geklappt hat und er (Hausnummer) 2von10 mal beim Einlernen direkt ausgeflippt ist.
So ganz habe ich diese Parameter noch nicht durchblickt und ev. liegt auch hier der Fehler, da ich nach einem Weg gesucht habe, beim Schalter-Armen, keine drehenden Props zu haben (fange ihn mit der Hand und da wäre das eher suboptimal).
stimmt. die läuft mit standard pids ohn kratzen oä.
...
hmmm.. na ich werde heute (sofern es das Wetter zulässt) nochmals testen... Ansatzpunkte die ich derzeit sehen:
-Software Parameter (min. Commands usw... ESC einlernen)
-PWM Signal Verkabelung (Fc->Esc) .. (obwohl ich hier eingentlich mit Problemen quer über den gesamten Throttle Bereich rechnen würde, und nicht nur in einer bestimmten Range)
-andere Props versuchen ... wenn sich die Lage dadurch verändert... ev. einen Weg suchen den FC zu entkoppeln.. vl. Stück Benzinschlauch statt Alu Standoff
- oder ganz was anderes... wenn der Regelkreis sich durch irgendetwas "aufschaukelt", wird aus einem elektrischen/digitalen Problem gleich mal ein physisches.
danke
puk