KISS Flightcontroller

Habe seid dem Update RC23 bei Mittelgas starkes oszillieren, was bei RC21 nicht war.

Hab ich irgendwas übersehen?:confused:

Gruss Toto

Zuletzt bearbeitet:
Habe seid dem Update RC23 bei Mittelgas starkes oszillieren, was bei RC21 nicht war.

Hab ich irgendwas übersehen?:confused:

Gruss Toto

Fehler gefunden!

War ein Fehler meinerseits. Glocke hat sich ca. 1mm von der Welle gelösst. (rot werd...)
Kleinste Vibrationen haben bei ausgeschaltetem LPF sehr sehr starke Auswirkungen.

Jetzt geht wieder alles wie es soll. (RC24)

Gruss Toto

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Moin Jungs,

wurde von RC16 zu RC24 was am PID Controller geändert?
Habe bei identischen PIDs nun leichtes niederfrequentes Oszilieren?! Setup hat sich absolut nicht verändert und alles ist funktionstüchtig.

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Bluetooth

Hallo Leute, zwei Fragen zur KissFC an die Experten.

1) Ich habe noch ein Bluetooth Modul von der CC3D hier, das ich nie verwendet habe:D(http://eu.banggood.com/Wholesale-Warehouse-MWC-Multiwii-Bluetooth-Parameter-Debugging-Programmer-Module-wp-Uk-86049.html). Kann ich das an die KissFC anschließen? Laut Anleitung sollte es gehen:

2) In der GUI gibt es denn Punkt "Battery influence". Das heißt das Flugverhalten ändert sich nicht wenn die Spannung sinkt. Kann mir jemand erklären wie genau das Funktionieren soll. Heißt das, die Motoren haben genau so viel Schub wie mit einem vollem Lipo?:confused:

Nacht

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Zu 2) Nein. Weil der Schub mit sinkender Spannung ebenfalls sinkt, greift die Regelung dann eben stärker ein. So ähnlich wie TPA, bloß abhängig von der Spannung, nicht vom Gaswert.

Guten Morgen an alle,

ich muss meine Aussage über das oszillieren leider revidieren.

Das Update von RC 21 nach RC24 sorgt leider immer noch dafür das sich der Copter im Mittleren Gasbereich anhört als wenn sich gleich eine Schraube lösst. Hört sich wie ein kratzen am Motor an, aber nur im mittleren Gasbereich wo ja auch was geändert wurde.

Update auf RC21 gemacht und Copter hört sich glatt und Ruhig an.
Update auf RC24 und schon geht das Spiel wieder von vorne los.

Jemand nen Tip wie ich das weg bekommen?

Copter ca. 200mm
KissFc ist klar, Kiss 18a mit X1806 und 5045 an 4S betrieben. (Modus Acro, PIDs default)

Schonmals Danke im vorraus.

Gruss Toto

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen an alle,

ich muss meine Aussage über das oszillieren leider revidieren.

Das Update von RC 21 nach RC24 sorgt leider immer noch dafür das sich der Copter im Mittleren Gasbereich anhört als wenn sich gleich eine Schraube lösst. Hört sich wie ein kratzen am Motor an, aber nur im mittleren Gasbereich wo ja auch was geändert wurde.

Update auf RC21 gemacht und Copter hört sich glatt und Ruhig an.
Update auf RC24 und schon geht das Spiel wieder von vorne los.

Jemand nen Tip wie ich das weg bekommen?

Copter ca. 200mm
KissFc ist klar, Kiss 18a mit X1806 und 5045 an 4S betrieben.

Schonmals Danke im vorraus.

Gruss Toto
Hallo Toto,

ich habe selbiges Problem bei meinem QAV-R (220mm) festgestellt.
KissFC, 24A Kiss RE ESCS und Lumenier RB2204-2500KV Skitzos mit HQ5040x3 und 4S.

Mit RC16 (war die letzte VErsion vor RC24 die ich geflasht hatte) flog er so unglaublich perfekt.
Mit RC24 habe ich um die Mittellage ein selbst im Bild sichtbares Oszilieren.

Auch ich suche ne Lösung

helipower59

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen. Selbes Problem heute mit dem Krieger fest gestellt. Bei Mittelgas ist das Teil kaum zu fliegen. Er zittert als hätte er Angst das ich ihn zerstöre.
Werde mal auf rc21 zurück flashen. Damit flog er super geil.Hab diesbezüglich schon Felix informiert.

tekilla

Erfahrener Benutzer
Habe ich leider auch, nachdem ich von 21 auf 24 hoch bin. Zusätzlich habe ich das Phänomen, dass bei Verwendung eines 4S Lipos, aus dem normalen Schweben heraus der Copter plötzlich ohne zusätzliche Eingabe in den Raketenmodus wechselt und es rasant nach oben geht... Gas raus und abfangen hat manchmal funktioniert, sonst half nur Throttlecut und aufsammeln gehen ;(
Auch auf RCG als Ergänzung eines Users gepostet, der das gleiche Problem hat...
Komischerweise macht er das an 3S nicht.

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ich habe derzeit keine Probleme mit der RC24
Man sollte allerdings bei den Rates nicht zu hoch kommen
Alles über 1,0 ist nicht produktiv;)

Hier mal meine Pids evtl. hilft es weiter ?

Wenn alles klappt kommt am Abend ein Flug Video ca. 6-7 Lipos

Die Filter sind bei mir aus

Airmode ist Aktiv und min throttle steht auf 1050

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten