HORUS X12s Kompliment an die Entwickler!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gnauck

Erfahrener Benutzer
#42
Meine ist heute morgen gekommen. FrSky OS wurde gleich gegen OpenTX ersetzt.
Die Hardware ist wesentlich besser als die meiner X9D. Die Knüppel sind wesentlich besser und zentrieren 100% korrekt. Alle Schalter und Potis sind nun perfekt, so wie man es auch von anderen hochpreisigen Herstellern kennt. An das Gehäuse kann ich mich noch nicht gewöhnen, ist schon ein großer und schwerer Kasten. Position aller Schalter ist ziemlich gewöhnungsbedürftig wenn man Jahre lang Handsender in 'normaler' Größe geflogen hat. Aber schauen wir mal bis ich den ersten Flug damit gemacht habe.
Negativ ist der Lautsprecher, klingt einfach furchtbar, da hat FrSky leider nicht dazu gelernt.

Alz
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#43
eieiei, das klingt nicht gut. hätte gedacht, dass die nen lautsprecher von irgend einem aktuellen smartphone einbauen. wieso geben die beta tester da keinen verbesserungsvorschlag an frsky??
 
Erhaltene "Gefällt mir": meute

Mayk

Erfahrener Benutzer
#46
Das OS ist gut und auch recht übersichtlich besser als bei der Taranis da man weniger tief in der Software stecken muss. Nur leider kann ich mit meiner keine Empfänger binden......
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#47
Weißt du, dass die Beta Tester das nicht gemacht haben?
nein, natürlich nicht. vieleicht meldet sich ja hier mal einer zu wort? ist mir unverständlich, wie man als hersteller ein hochpreisiges produkt mit minderwertigen lautsprechern ausrüsten kann. bei ner 200€ funke kann ich das ja noch nachvollziehen...

bg, elton
 

gnauck

Erfahrener Benutzer
#48
Bin kein Fachmann was elektronische Bauteile betrifft. Aber jedes 08/15 Handy hat einen besseren Sound heutzutage. Die Bauteile kosten nur paar Cent. Denke eher dass das Problem bei der Ansteuerung des Lautsprechers liegt.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#49
Die haben halt keine sensiblen Ohren.Werde demnächst neue Studiosounds anfertigen und anpassen.
 

rcbebo82

Erfahrener Benutzer
#50
Also der Lautsprecher ist Top. Ich wollt euch nochmal daran erinnern das die Sounds die dabei sind Grotten schlecht sind!
Seit dem ich meine eigenen erstellt habe und aufgespielt habe hört sich das einfach nur gut an.
Auch die Qualität beim Abspielen von MP3s ist super.
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#51
Also der Lautsprecher ist Top. Ich wollt euch nochmal daran erinnern das die Sounds die dabei sind Grotten schlecht sind!
Seit dem ich meine eigenen erstellt habe und aufgespielt habe hört sich das einfach nur gut an.
Auch die Qualität beim Abspielen von MP3s ist super.
klingt gut! hast du noch die originale software drauf?
mit wieviel kbit/s hast du die MP3's erstellt?

bg, elton

ps.: meine ist angekommen, aber mit einigen kleinen mängeln. habe daher bis jetzt noch nicht dran rumgeschraubt. alles in allem macht der Sender aber einen hochwertigen Eindruck. Ist ja echt beeindruckend groß. Das einzige was optisch etwas billig wirkt, ist die Gummierung für die Handsender-Flieger. Typisches China Material halt. Na ja, ich drucke mir demnächst wahrscheinlich erst einmal ein Senderpult...
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
#52
.. An das Gehäuse kann ich mich noch nicht gewöhnen, ist schon ein großer und schwerer Kasten. Position aller Schalter ist ziemlich gewöhnungsbedürftig wenn man Jahre lang Handsender in 'normaler' Größe geflogen hat ...
Ich hatte 3 Jahre die Graupner MC20, die war mir letztlich auch zu groß und schwer geworden, deshalb bin ich erst vor kurzem auf die X9D Plus umgestiegen ... 400 Gramm ist die leichter ... Und die Horus soll nochmal 140gr schwerer sein ...

X9D: 800gr
MC20: 1200gr
Horus: 1340gr
 
#53
Die Amis hatten ja ein paar Tage Vorsprung bei der Horus-Auslieferung, deswegen habe ich dort ein bißchen genervt. Mein Fazit bezüglich der internen Antenne: bei RC-Groups

FrSky hat sich auch geäußert zu dem Thema: FrSky RC

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der internen Antenne so enttäuscht war, dass ich überlegt habe, die Horus zurückzugeben. Jetzt kann ich auch die Kollegen besser verstehen, die diese RSSI Ausreißer Richtung 30 hatten/haben. Das ist kein gutes Gefühl beim Fliegen und der Log ist auch noch von meinem besten Segler, was die Empfangsqualität betrifft. Es ist einfach schade, dass FrSky es nicht fertigbringt, das X9D Niveau (wenigstens) zu halten. Klar kann man mit der Externen fliegen und hat dann X9D Niveau. Aber es wäre offensiv ehrlich gewesen, das gleich zu sagen und eine externe Antenne beizulegen. So bleibt ein Gschmäckle.

Übrigens, die 2 dB Antenne hat bei mir die gleiche Leistung wie die 5 dB Antenne, diese Ausgabe hätte ich mir sparen können. Die 2 dB passt montiert in den Koffer, wenn man sie nach innen dreht. Damit kann ich erstmal leben.

Ich hoffe, dass FrSky updatet und eine Patch oder PCB-Antenne nachliefert, die zumindest X9E Niveau erreicht. Der Sender ist sonst wirklich von bester Qualität, und über OpenTX muss man sowieso kein Wort mehr verlieren.

Schaun mer mal
Gruß Bernd
 

flosch1980

Erfahrener Benutzer
#54
Ich mag Frsky ja wirklich gerne und fliege auch nichts anderes seit über 2 Jahren aber ich kann es nicht nachvollziehen was die da machen.

Die X9D und X9D+ sind wirklich gut bezüglich RSSI, die X9E (zumindest meine) war da schon ein Stück schlechter und dann bringen die einen Sender raus, der noch schlechtere Werte hat.

Es ist ja zu toll was der Sender alles an Hardware verbaut hat etc. aber wenn man dann kein sicheres Gefühl beim Fliegen hat ist es doch für die Katz.

Wenn ich schon einen Sender mit interner Antenne habe, dann will ich mir ja keine externe dran machen nur um mehr Reichweite oder mehr Sicherheit bei einer Antennenabschattung habe.

Das haben will Gefühl war eh schon nicht so riesig aufgrund des Gewichtes des Senders, die Sache mit der Antenne hat dieses Gefühl nun komplett verstummen lassen.

Gruß
Florian
 

RSO

Erfahrener Benutzer
#55
die Horus ist eben ein Bananensender, der reift beim Kunden;)
darüber muß man sich im Klaren sein, wenn man jetzt schon Frsky Horus kauft.
Auch die Klippen die man nehmen muß, für OpenTX. Nix für den GraupnerNormaloFernbediener,

Aber das wird schon...., da bin ich mir ganz sicher. Wie langweilig wäre
ein Fernsteuersystem was gleich zu 100% funktioniert. So bleibt es doch spannend.

Raimund
 

RSO

Erfahrener Benutzer
#57
Hallo Florian

z.B. dieses www.das-nurfluegelteam.de

eine Horten XVIII Semiscale mit 6 Impellern, Bau-und Konstruktionszeit ca. 2-3 Jahre

noch Fragen?

Neulich geflogen mit der X9d plus, RSSI 50-90, alles gut.:)
Muß ja nicht gleich mit der Horus bewegt werden.;) Wenn, dann mit der externen Antenne.

Vielen Dank Bernd das Du schon mal die Horus ausprobierst. Ich werde wegen Deiner Berichte auch erst mal einen Segler in den nächsten Wochen damit fliegen und den RSSi prüfen.

Raimund
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle123

Jugend forscht ....
#59
@Bernd und Florian.

Ich lese ja hier nur mit, aber "gut" hört sich irgendwie anders an. Und dann mit einer beta Firmware auf dem Sender?

Grüße KH
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#60
Geht mir auch so, mein *Das ist meine nächste, muss ich haben Fernsteuerung * ist sehr ernüchterd. Von der eigenen Horus Firmware liest man nichts, es wird wohl sofort auf opentx geflasht. Find ich alles irgendwie merkwürdig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten