Oh, da hat man sich beruhigt - ein bisserl gar ruhig.
Ich finde, es hat gute Ideen drin, die ich mir merken werde...
Kaufen tue ich nicht, denn mein Video passt nicht rein (WBC).
Was bei all den Videos zu kurz kommt, ist die Crash-Ressistenz. Klar sieht man ein paar Dreher auf der Wiese und Touch-Down in den Bäumen. Klar ist es schwierig, das besser zu machen. Aber wenn man diese Preisnummer aufhält - ich meine nicht die 150, sonder das Gesamtprojekt. Dann muss man hier schon mehr machen.
Was möglich ist, hat CrashTestHobby schon vor Jahren gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=HgGtMrgPgR8
Ab etwa 2.30 gehts los. Da sind echt tolle SloMo dabei. Sowas fehlt der Kampagne zum Thema unkaputtbar. Klar, CTH ist wohl mit der halben Geschwindigkeit vom MRW geflogen. Dennoch machen die Bilder Eindruck. Die Cam hält genau die Problemzone fest.
Wenn das Projekt nicht klappt, macht einen GoAround und liefert mehr Videos zu diesen tollen Features. Filmt mit der SloMo im Baum und zeigt das die Flügel aussen bleiben und der Rumpf durch den Baum fliegt. Zeigt wie das mit den Servokabel geht mit einer Cam im Rumpf. Klar, die Modellbauer können sich das schon vorstellen, aber es wäre effektvoller, wenn man es sehen könnte.
Die gespritzen Flügel sind ja schon nett, aber auch teuer. Und was hier fehlt ist der Vergleich zu geschnittenen Flügel. Sind sie wirklich besser als CNC geschnitten? Die weiteren Einschnitte sind ja "nur" für 1-2 Stäbe, Servo und Servokabel. Wenn man in eine Kleinserie geht, hat man diese Ausbrennwerkzeuge schnell gefertigt und mit Schablonen ist man auch schnell und präzis genug. Meine Unterstellung. Und genau hier fehlt auch ein Video das beweisen würde, dass gespritze Flügel so viel besser, präziser, ... sind.
Wirklich toll finde ich die Idee mit dem Motormount und die "Abreiss-Flügel". Dafür würde ich den Preis zahlen. Aber ich sehe den Vorteil von gespritzen Flügeln nicht. Im Werkzeugbau und im Projekt ist aber genau das wohl der grösste Budgetposten. CNC-geschnitten, wären dann wohl die 99€ drin und das Projekt um einiges günstiger und ich hätt doch einen geordert - nur um der Unterstützungs-Willen.
Edith sagt: Noch ein Test, gut für SloMo geeignet: Mit Flügel in einen Holzpfoten (Telefonmast o.ä.).
Ich finde, es hat gute Ideen drin, die ich mir merken werde...
Kaufen tue ich nicht, denn mein Video passt nicht rein (WBC).
Was bei all den Videos zu kurz kommt, ist die Crash-Ressistenz. Klar sieht man ein paar Dreher auf der Wiese und Touch-Down in den Bäumen. Klar ist es schwierig, das besser zu machen. Aber wenn man diese Preisnummer aufhält - ich meine nicht die 150, sonder das Gesamtprojekt. Dann muss man hier schon mehr machen.
Was möglich ist, hat CrashTestHobby schon vor Jahren gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=HgGtMrgPgR8
Ab etwa 2.30 gehts los. Da sind echt tolle SloMo dabei. Sowas fehlt der Kampagne zum Thema unkaputtbar. Klar, CTH ist wohl mit der halben Geschwindigkeit vom MRW geflogen. Dennoch machen die Bilder Eindruck. Die Cam hält genau die Problemzone fest.
Wenn das Projekt nicht klappt, macht einen GoAround und liefert mehr Videos zu diesen tollen Features. Filmt mit der SloMo im Baum und zeigt das die Flügel aussen bleiben und der Rumpf durch den Baum fliegt. Zeigt wie das mit den Servokabel geht mit einer Cam im Rumpf. Klar, die Modellbauer können sich das schon vorstellen, aber es wäre effektvoller, wenn man es sehen könnte.
Die gespritzen Flügel sind ja schon nett, aber auch teuer. Und was hier fehlt ist der Vergleich zu geschnittenen Flügel. Sind sie wirklich besser als CNC geschnitten? Die weiteren Einschnitte sind ja "nur" für 1-2 Stäbe, Servo und Servokabel. Wenn man in eine Kleinserie geht, hat man diese Ausbrennwerkzeuge schnell gefertigt und mit Schablonen ist man auch schnell und präzis genug. Meine Unterstellung. Und genau hier fehlt auch ein Video das beweisen würde, dass gespritze Flügel so viel besser, präziser, ... sind.
Wirklich toll finde ich die Idee mit dem Motormount und die "Abreiss-Flügel". Dafür würde ich den Preis zahlen. Aber ich sehe den Vorteil von gespritzen Flügeln nicht. Im Werkzeugbau und im Projekt ist aber genau das wohl der grösste Budgetposten. CNC-geschnitten, wären dann wohl die 99€ drin und das Projekt um einiges günstiger und ich hätt doch einen geordert - nur um der Unterstützungs-Willen.
Edith sagt: Noch ein Test, gut für SloMo geeignet: Mit Flügel in einen Holzpfoten (Telefonmast o.ä.).
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