DJI Neo

GerdS

Erfahrener Benutzer
#61
Nur aufpassen, falls Du mal mit RC3 im Manual Mode fliegen willst. Nach einem leichten Crash gegen einen Zaun hatte ich letzten Sonntag einen Beinahe-Flyaway. Keine Reaktion mehr auf Throttle und undefiniert auf Roll und Pitch, selbstständig wieder abgehoben und in irgendeine Richtung abgehauen. Erst nach ca. 20s hat sich der FC wieder beruhigt und mir die Kontrolle zurückgegeben. Und genau dasselbe ist auch anderen schon passiert. Bei mir war's noch mit der 0200-Firmware, ob das in der 0300-Firmware bereits gefixt ist weiß ich nicht, bezweifle es aber.

Gruß Gerd
 
#62
Klingt nach AVATA Genen :rolleyes:
Bis der Controller lieferbar ist und der Rest ankommt dauert noch ne Weile da hat DJI noch paar Wochen Zeit an der Software zu schrauben.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#63
Immer die CSC Option aktivieren… Die ist extra für die Spezialfälle abseits der „Armschalterfunktionalität“. Bei mir kam es in all den xxx Flügen erst 3 mal vor. Beim ersten Mal rettete ein Baum den Aufstieg. Seither ist der CSC immer im Hinterkopf und wurde 2 mal ausgelöst. Merkt man ja direkt. Kann man mit leben, wenn man es weiß. Das man zufällig einen CSC Command beim wilderen Fliegen auslöst, halte ich für unwahrscheinlich.
 
#64
DJI legt vermutlich zu viel Wert darauf seinen Kunden den "Walk of Shame" zu ersparen.
Schaut man sich mal die Videos an ist der Ablauf fast immer gleich. Egal welches Produkt
Crash>irgend ein Sensor Error>unkontrolliertes Verhalten für ~10-20 Sekunden.
Da sind manchmal seltsame Sachen bei wie z.b. 26 Sats, aber rot und GPS Error.
Entweder rebootet da was, oder die Sensoren müssen sich neu finden.. Whatever, an der Stelle wäre ein automatisches disarm angebracht. Das System merkt ja "es stimmt was nicht", dann halt Power aus.
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#65
Nur aufpassen, falls Du mal mit RC3 im Manual Mode fliegen willst. Nach einem leichten Crash gegen einen Zaun hatte ich letzten Sonntag einen Beinahe-Flyaway. Keine Reaktion mehr auf Throttle und undefiniert auf Roll und Pitch, selbstständig wieder abgehoben und in irgendeine Richtung abgehauen. Erst nach ca. 20s hat sich der FC wieder beruhigt und mir die Kontrolle zurückgegeben. Und genau dasselbe ist auch anderen schon passiert. Bei mir war's noch mit der 0200-Firmware, ob das in der 0300-Firmware bereits gefixt ist weiß ich nicht, bezweifle es aber.

Gruß Gerd
-Ironie an- Er wollte ganz bestimmt zurück nach China))) -Ironie aus- Ist ne scheiß Gefühl wenn man das Vertrauen verliert
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#66
Hier ist auch noch mal ein flowiger Clip mit der Neo.

Langsam macht es mich echt ein wenig ACRO, dass das noch nicht läuft mit dem Rest der aktuelleren Goggles. Es geht los mit den schönen Herbstfarben, noch nicht arschkalt…

Mit den E-Bikes im Wald, beim Wandern etc., auch auf engeren Trails, macht das schon Laune mit der Verfolgerei. Die 3 Akkus sind mit ner gescheiten Powerbank unterwegs auch wieder ruckzuck voll. Was nervt ist das transferieren der Dateien aufs Phone wegen dem begrenzten Speicher, ansonsten bin ich echt zufrieden.
 
#67
Für das Bio Bike auf dem Single Trail kommt am Mittwoch die Neo auf Steroiden. Der Mitbewerber in Schwarz hat einen SD-Karten Slot, wobei mir der Speicher der Neo für einen Tag ausgereicht hat. Man durfte nur nicht vergessen, vorher den Speicher leerzuräumen. Mit einem vollen Handyspeicher und einem vollen Neospeicher im Wald zu stehen ist echt doof. Die ersten praxisrelevanten Testvideos sind schon einmal vielversprechend.
 

radla

Well-known member
#68
Ich habe mir jetzt nicht das ganze Video angeschaut, aber mich hatte interessiert, ob der die Kurven auch so schön wie die Neo verfolgt oder doch mal die Abkürzung nimmt ;)
Beim Video sind zumindest immer Schnitte vor den Kurven drin.
Ansonsten sieht das ja recht vielversprechend aus und vor allem deutlich schneller!
 
#69
Ich habe die Neo auf sehr kurvigen Trails im Bergischen ausgiebig getestet. Solange du bergab auf der Bremse stehst, und dafür sorgst, dass sie dich nicht nach einer Kurve aus dem Sichtfeld verliert, funktioniert sie gut. Einmal die Bremse losgelassen und man verschwindet hinter einer Kurve, einem Baum oder Busch und sie bleibt im besten Fall stehen. Dagegen macht es bergauf mit dem Bio Bike Spaß, da kann man auch mal richtig reintreten, bergauf kann ich ihr nicht wegfahren. Eine Abkürzung kann letztlich nur die Skydio nehmen, mit ihren 6 Kameras und dem Nvidia Chip findet sie dich auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
#71
So hatte ich es auch verstanden, die Skydio habe ich erwähnt, weil sie die Kurven eben nicht ohne Rücksicht auf Verluste hinterher fliegt, sondern den Biker mit ihren Kameras im Blick behält und gleichzeitig einen Weg um die Hindernisse herum sucht. Das funktioniert für eine 3 Jahre alte Drohne richtig gut, sieht aber leider nicht sehr geschmeidig aus. Ungünstigerweise hat sich Skydio aus dem Privatkundengeschäft zurückgezogen, und macht jede Menge Geld mit Behörden in den USA, dem DJI Bann sei es gedankt, sonst hätten wir heute eine richtig gute Verfolgungsdrohne.
 
FPV1

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