DJI Naza CFG ERR (8)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#42
Du musst auch mit deiner Funke rühren, also Sticks in alle Richtungen bewegen. Dann alles Mitte (Gas muss nicht Mitte sein) und auf "Done", "Fertig", "OK", oder was auch immer da erscheint klicken. (Dort wo Kalibrieren steht).
 

Merlineb1

Neuer Benutzer
#43
Danke das war es. Man das muß mal einer wissen.
Rech vielen Dank. Naja jedes System ist halt anders.

Dann gleich mal noch eine kleine Frage.

Ist es egal wie das Naza eingabaut wird und in welche Richtung es ist?

Mfg. Denny
 
#44
Motoranschluesse in Flugrichtung.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#45
@Merlin
wir hatten selbiges mit der MX-20 am letzten Wochenende. Bei uns hat ein Softwareupdate (v1.8) und ein kalibrieren der Knüppelausschläge, sowie der IMU das Problem gelöst.

Edit: sorry, hatte die zweite Seite vom Thread nicht gesehen...
 

Merlineb1

Neuer Benutzer
#46
So alles jetzt fix verbaut und fertig bgemacht.
Dann gleich raus und ein Accu testen. Und siehe da das Teil fliegt. Liegt gut in der Luft und macht was es soll.

Danke nochmal für den Tip.

Mfg. Denny
 

ZEN

Neuer Benutzer
#47
Hallo zusammen,

ich habe bei mir das gleiche Problem, es taucht immer dieser Fehler CFG ERR auf.
Meine Hardware Funke (DX8) neu gebunden an AR8000 an der NAZA angeschlossen mit der VU.
Die VU leuchtet grün, wenn der Assistent angeschlossen ist. Verbindung steht zur NAZA, da ich die einmal eingestellten Daten jedes Mal wieder bekomme.
Kalibrieren( Funke Sticks bewegen) hatte ich mehrere Mal durchprobiert, kein Erfolg

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hier ein Bild vom Assisten:


Gruß
Frank
 

ZEN

Neuer Benutzer
#49
Manchmal ist alles so einfach... danke das war es.
Ursprünglich dachte ich, das Tradition für ältere Funke galt (35/40MHz), naja, sei es drum
 

CH1903

der fliegende Saarländer
#52
Tachchen!

Und der Nächste mit der Fehlermeldung.
Aber alles etwas anders!

Die Kanäle erkennt er alle in der Software.
Bis auf "A"! Da bleibt der Pfeil bei 100% stehen und bewegt sich keinen Mucks!
Auch nicht wenn ich die Kalibrierung starte.

Bin in den letzten Tagen schon verzweifelt. Und bräuchte unbedingt eure Hilfe!!!

Gruß
Chris
 
#53
Hallo Chris
Als erstes würde ich die Stecker beim Empfänger tauschen... wenn dann der "A" ausschlägt, kann es sein, dass Du vielleicht etwas am Empfänger hast oder die Steuerung "verstellt" ist...
Dani
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#54
Bei mir hab ich den Fehler bei meiner Lite... Alle Schalter und Knöpfe reagieren und funktionieren, bis auf Gas... Das kann ich nur zwischen 50 und 100 bewegen alles drunter bleibt bei 50%... Die Kalibrierung hab ich gemacht, aber ich komme nicht weiter... Die Kabel sollten passen, an meiner M V1 funktionieren Sie, wie sie sollen. Habe auch identisch gesteckt und mehrfach alles geprüft... M-Assi 1.0 Lite FW 1.0, mx12 Hott, GR12... Und die Fehlermeldung will nicht weichen- auch nach pc neustart, neuinstallation des assis, mehrmaligem ein aus stecken... Hilfe?
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#58
Habe gerade ausprobiert und leider war es das nicht. Am Hexa mit V1 keine Probleme; mit denselben Kabeln an die lite, Sender an, Strom an der Naza und Empfänger an, an PC angeschlossen, Assi gestartet und wieder Fehler CFG 8... Die identische Prozedur an der V1 klappt super- ich verzweifle.....
Steuerbefehle werden zwar angenommen, inkl. Problem mit dem Gasgeben- unten blinkt Error Cf 8- auch Änderungen zB in der GPS Konfig (xyz Werte) werden nicht übernommen... Hab den Assi neuinstalliert, PC mehrmals neu gestartet, Copter mehrfach neu angesteckt, aber nüscht hilft :(
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#59
Hallo

Hm hast du mal ein Reset des Empfängers durchgeführt ?
Stell mal die Modelldatei hier rein dan sehn mir das an.
Ah beide Dateien von der Naza und dem Sender .
Gruß Friedhelm
 

patryk

Neuer Benutzer
#60
Ich grüße.
Bin auch gerade am Verzweifeln.. ich versuch mich schon seit gestern früh alleine durch das ganze NAZA zu kämpfen. Nun ist der Punkt erreicht an dem der Spaß aufhört und ich euch um Rat fragen muss.
Zuerst bekam ich immer die Meldung

Das legte sich dann direkt, als ich den Receiver Type auf PPM gestellt habe. So wie es auch in der Fernbedienung eingerichtet und angeschlossen ist.

Jetzt folgendes Problem:



So hab ich es verstöpselt:
1x Versuch nach der Vorgabe von der NAZA

und einmal nach diesem Youtube How-To: http://www.youtube.com/watch?v=FMMk7LVjigU
(Verstellen des Receiver Type auf Tradition ändert nichts am Problem)


Immer der gleiche Error+ständiges rotes geblinke der V-SEN (die einen halbblind macht). Ein verstellen auf die anderen Receiver Type bringt nur den ERR [29].

Wenn ich an der Fernbedienung über die Knüppel Bewegungen ausführen, werden die in der Naza nicht erkannt/ausgeführt.
Die Fernbedienung ist nach bestem Wissen und Gewissen gebunden. Ich habe als Empfänger den 9x8c v2 und als Sendermodul das Cornoa CT8J. Leider habe ich keine wirkliche Anleitung zu dem Sender gefunden, aber mit der Methode: Selfmade Bindplug+Strom in den Empfänger -> Bindknopf am Sendermodul drücken und Fernbedienung anmachen wurde aus einem permanenten kurzen roten LED blinken ein konstantes. Wenn ich die Fernbedienung anmache und anschließend den Lipo an den Copter anschließe ist die LED ebenfalls konstant rot leuchtend.

An einem Multiwii Bord konnte ich alles normal nutzen und die Fernbedienung hat 1A funktioniert. Nachdem ich nun alles aus und umgestöpselt habe geht’s über NAZA nicht mehr.. Hilfe :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten