DJI Naza CFG ERR (8)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen
Ich heisse Dani und komme aus der Schweiz
Nun hab ich mir auch einen Copter zugelegt... alles von DJI
Nun habe ich ein Problem, dauern kommt diese Fehlermeldung in der Software...
Als Steuerung benütze ich eine Graupner MX12

Gruss
Dani
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
Nochmal neu den Assistenten runterladen und die Firmware updaten. Aber versuch nochmal ein und auszuschalten (auch den Computer).

lg Ferdl
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#3
Bist du sicher, dass du die Kabel am Naza und Empfänger korrekt eingestöpselt hast? Üblicherweise kommt so ein Fehler, wenn du Signal mit GND verwechselst.
 
#4
Ich verwende die originalen Kabel (mit dem Flansch).
Beim Empfänger musste ich diese abschneiden... aber die Stecker haben ja noch eine Anphasung um nicht "verpolt" eingesteckt zu werden.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#5
Das ist richtig, aber das setzt voraus, dass die Zuordnung der drei Adern im Stecker auch korrekt ist. Wenn du alles richtig gemacht hast, dann ist die orangene Leitung Signal, die rote "+" und die braune "-", die orange Leuchte im Empfänger ist an und im Assistenten kannst du die Knüppelausschläge verfolgen. Du wärst nicht der erste, dem so ein Missgeschick passiert: http://fpv-community.de/showthread....ingt-nicht-an!&p=178936&viewfull=1#post178936
 
#6
Danke für den Hinweis, aber die Kabel sind richtig belegt. Der Empfänger übermittelt mir auch die Telemetriedaten und der Sender zeigt das 2.4er Signal an.
Ich habe mal gelesen, dass man zuerst die Steuerung "konfigurieren" muss.. Flächenmodell, Ausschläge...
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#7
Am Sender gibt es zunächst nicht viel zu konfigurieren. Du richtest ein neues Modell ein, vorzugsweise als Flächenmodell. Alle Mischer, Trimmungen etc. zurücksetzen. Die Software hast du bereits registriert, oder? Siehst du im Assistenten die Knüppelausschläge? Hats du die Funke in der Software kalibriert?
 
#8
Hi, hatte das gleiche Problem.

Einfach etwas länger ausschalten, den PC neu starten, neu über USB verbinden und das wars. NIcht nachvollziehbar.

Gruss

Udo
 
#9
Liege nun auf meinem Badetuch am Fluss und geniesse meine Kinder... sind beim Spielen.
Wenn ich zu Hause bin, werde ich mal eure Ratschläge beherzigen.
Gruss
Dani
 
#10
..bin kurz davor, das Teil auf die Halde zu schmeissen... hab einen riesen dicken Hals...
Es kommt immer der gleiche Text. Der Fehlercode ist immer noch der gleiche, laut DJI soll man die neue Software drauf spielen... schon hunderte mal gemacht...
Ich kann nichts konfigurieren... weil die Software nichts erkennt oder was auch immer... und jaaaaa, ich hab sie registriert.
Dani
 

voyager

Erfahrener Benutzer
#11
Ich habe gleichen Fehler gehabt, ursache war, wie der Altix schon geschriben hat, falsch angeschlossene Empfänger.
Kein Signal von Funke verursacht den Fehler.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#12
..bin kurz davor, das Teil auf die Halde zu schmeissen...
OK, sag mir auf welche, dann sammle ich es ein :) Nutzt du Windows? Wenn ja, was sagt der Gerätemanager: ist der Treiber korrekt installiert oder nicht ("gelbes Fragezeichen")? Hast du eine Antwort von DJI auf deine Registrierung erhalten?
 
#13
@voyager, ich habe extra alle Kabel zwischen Naza und Empfanger ausgesteckt und "umgedreht" montiert.
Der Empfänger hat ganz schwach geleuchtet und der Sender meldete Empfangsverlust.
@Altix, die Software ist registriert, ich kann ja auch ein Firmware draufpacken. Ich verwende Win 7, 64bit..
Gestern hatte ich auch die Volt-Low eldung... Also eine gewisse "Korrespondenz" ist vorhanden.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#15
na gut Altix diesmal warst du schneller als ich und fährst zu der Halde!!

@ Schalli
sag mal, hast du den Flugakku am Copter dran????
Notfalls mal versuchen erst Akku an den Copter, dann USB einstecken.

Gruß
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#16
Och, früher oder später kriegen wir das schon hin :) Hast du auch GPS oder nur ein Naza? Welche Firmware, welche Assistenten Software? Deine Verkabelung war ursprünglich ja richtig, sonst hättest du keine Infos vom Telemetriesystem bekommen. Die beiden LEDs unten links im Assistenten, welche Farbe haben die? rot/blau oder grün/blau? Der Rahmen um MC Output (oder so ähnlich), ist der grün oder rot? Die VU auf dem Kopter gibt welche Lichtzeichen? Durchgehend grün oder blinkend orange? Du sagst, du hast eine FW bereits eingespielt. Dann muss ja mal eine Vebindung zwischen PC und Naza bestanden haben. Zur Registrierung: da sagst, du hast dich registriert. Hast du von DJI auch eine Antwort mail bekommen? Da hat es in der Vergangenheit auch ab und zu mal ein Problem gegeben.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#17
@Schalli,

Mit einem Bild Deiner Verkabelung könnten wir beurteilen ob das richtig gemacht ist.

Immer zuerst den Copter einschalten und dann den USB-stecker in den Computer.

lg Ferdl
 
#18
bei mir war es die Funke.
Klick dich mal durch die Menüs Deiner Funke, das gibt es sicherlich irgendwo die Option die Sticks zu
kalibrieren. Das solltest Du als aller erstes machen damit Du weißt das Dein Sender OK ist.
Ich stand auch da wie Du, nix hat geholfen... also, Funke / Sticks kalibrieren.

gruss

Andi
 
#19
Nochmals ich: bei mir half damals: USB einstecken, dann erst den Flugakku dran. Ich habe das mit ALLEN Verbindungen (also flugfertig gemacht..). Kann mich erinnern, dass auch ein falsch gedrehtes Kabel nen Fehler geschmissen hat...

Würde einfach mit nem leeren Modellspeicher starten.

Läuft bei mir unter Xp unter Parallels aufm Macbook
 
#20
... ich denke, es ist das Beste, ich lösche meinen Account und melde mich unter einem neuen Namen wieder an...
Hab es herausgefunden.
Die Knüppel konnte ich kalibrieren, ging alles gut, sogar 3-stufen Schalter für GPS, Höhe und Manuel
Der zweite 3-stufen Schalter... lassen wir das...
Nun, das Problem ist oder war so simpel wie dumm... beim Sender war durch die Feder der Gasknüppel in der Mittelstellung...
...und jetzt schlagt mich Jungs... ich mag es hart (yes baby).
jetzt muss ich noch die Motoren (die Originalen) zum laufen bringen, muss ich die zuerst noch einlernen?!? oder sind die gleich fix und foxi?
Jemand aus der Schweiz mit einem Naza da?
Gruess
Dani
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten