DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sagte ja, nur weil ich einen RTF Kopter gekauft habe, muss ich ihn nicht ebenso nutzen :)
Das Risiko ein Versuch nachzustellen bin ich bereit.

Mir könnte der Kopter bei jeder selbstgetätigten Bastelei abschmieren.
Egal ob lose Schraube, raus geschleuderter LiPo oder Kabelbruch.
Das Risiko bin ich bereit einzugehen und darauf gefasst.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Moment: Die sich widersprechenden Zitate hast Du selbst gepostet und es gibt keinen Grund darüber verstimmt zu sein, wenn ich schreibe, dass ich daher Deine zukünftige Aussage diesen Sachverhalt betreffend, ernster nehme als die diversen Postings von Leuten, von denen ich nur ein ungefähres Bild habe.

Das war ein Kompliment.

Übrigens: Das HGT interessante Beiträge im betreffenden Thread schreibt, steht ebenso außer Zweifel, wie dass er DJI Warnungen in zwei wesentlichen Punkten widerspricht:

1. 4s

2. Wifi Interference durch GoPro u. ä.

und ich halte es für wichtig, dies zu verdeutlichen.

Das gehört auch zum Gedankenaustausch. Hier wie dort lesen auch völlig unerfahrene User mit, die diese Risiken nicht kennen, bzw. verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav

Knipseheini
Kleines Problem mit der Kabelbelegung Videoeingang für meinen FPV-Sender.

Orginalkabel hat die Farben (von links nach rechts) grün, weiß, gelb, rot, schwarz.
Dieses Kabel von Globeflight hat aber Belegung:
grün, weiß, gelb und schwarz.

Ich will vorerst nur meine Gopro2 als Videoquelle verwenden.

Kann ich trotz der Unterschiede dieses Kabel verwenden?
 
@gervais
In allen Punkten zustimm' :)
Und: Danke

TGH ist scheinbar Lehrer oder Prof..
Er hält Vorlesungen vor Studenten, was er des öfteren schon im Nebensatz schrieb, wie etwa HIER

"When I got to work today I put your question up on the screen for the class to read. Since they are 2 days from finishing this class and we just talked about this I had the students write me their response."


Eigenes Thema 4s mit entsprechender Warnung wäre auch was.
Hier finde auch ich nichts mehr auf Anhieb und suche minutenlang sinnlos im Thema 'rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Ja, finde ich auch.

@Mav: Es gibt keine Norm für Steckerbelegung / Kabelbelegung FPV Sender. Die sind z.T. stark unterschiedlich und es ist daher noch nicht einmal eine gute Idee Kabel gleicher Farbgbung zusammenzulöten, auch wenn man annehmen könnte, dass z.B. rot immer VCC wäre.

Besorg Dir die Kabel/Steckerbelegung zu den Steckern Sender / Cam und dann kannst Du z.B. AV in des Senders mit AV out der Cam usw. zusammenlöten. Blindes Arbeiten ist da nicht möglich...
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
@ Koido,

geh mal unten rechts auf "Erweitert" und dann auf Anhänge verwalten, bevor du auf Antworten gehst. Da kannst du deine Bilder hochladen und anhängen ;)
 

Mav

Knipseheini
Vielen Dank für eure Infos/Links/Fotos.
FPV ist fertig, auch schon ersten Flug hinter mir.
Wie geil ist das denn??!!

Fotos vom Equipment und der Verkabelung gibt es wenn alles gekürzt ist.
Nein, keine Motive von wegen Luftfotografie...
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
Na das sieht doch toll aus, fast wie bei mir. Aber ob due das hier reinstellen kannst, außer das erste Bild :cool:
Also fliegst du jetzt auch nach Bildschirm. Wann kommt die Brille dran :)
 

Koiudo

werde immer besser !
@MAV, ich würde den Sender um 180° drehen, so hatte ich den zuerst auch, weil da ja eine gerade Fläsche für das Klettpad ist.
Nur so hast du keine Kühlung und da der Sender heiss wird löst sich das Pad vom Kleber!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten