APM 2.5 Probleme: Gasstöße, Motoren zucken etc.

bakers

Erfahrener Benutzer
#1
soo, das Problem ist nicht neu, ich hatte das schon einmal dann aber mit update auf 2.9.1 irgendwie gelöst...folgendes:

wenn ich den Hex arme (Flameweel 550, SimonK Regler 30A (alles von RC-Timer) Motoren NTM2826 1000 kV
zucken die Motoren immer mal kurz an, wenn ich dann mehr Gas gebe (Drehzahl reicht noch nicht aus dass der Hexa abhebt)
habe ich auf einmal kurze Gasstöße, wenn ich noch mehr Pitch gebe so dass er schwebt sind die Pitchstöße nicht mehr da.

ich hatte vor paar Tagen auf 2.9.1 update gemacht, auf einmal waren die Probleme weg... FREU!
bin damit geflogen, stable, alt-hold, Loiter wunderbar...
gestern habe ich meine Pixim Camera montiert, (getrenntes System vom Accu her) und wollte heute eigentlich mal ne kleine Testrunde drehen.
Kopter raus, armen..und...das Teil hüpft wie'n Känguru im Garten rum..;) Pitchstöße wieder da ich kotz... nichts geändert!

Hat jemand ne Idee? Ich würde am liebsten alles komplett platt machen,
Fragen: E-Prom Clear im MP wie?
Für SimonK am APM 2.5 spezielle Einstellungen?

hat jemand Erfahrungen mit diesen komischen Gasstößen???????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Zuletzt bearbeitet:

bakers

Erfahrener Benutzer
#3
hehe, Danke für die schnelle Antwort Uwe,
ich habe Spektrum DX8, die Werte sind in setup alle sauber von 1000-2000 eingestellt.
Brauchen die SimonK ev. andere Werte in den Einstellungen?

Gruß bakers
 
#4
In Welchem Setup. In der Funke oder über den Mission Planer. Bei mir in der Futaba ist min 1100 und Max 1942. Damit funktionieren die SIMONK Regler einwandfrei. Seit der neuen Software 2.9.1 kann man die Regler auch über die integrierte Software anlernen, da die Frequenz auf 50Hz für die Calibrierung heruntergesetzt wurde.

http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_ESC
 
Zuletzt bearbeitet:

halex

Erfahrener Benutzer
#5
Hi bakers,

ich bin davon auch immer dann betroffen, wenn ich über den MP neu installiere. Ich hatte das auch schonmal hier irgendwo geschrieben- scheine aber bis dato der Einzige gewesen zu sein, den es betraf.
Manchmal drehte der Copter langsam auf Vollgas und dann war plötzlich wieder alles normal.
Gelöst habe ich das mit einem "erase" im Terminal mit anschließendem neu einlernen der Regler. Seit der 2.9.1 auch kein Thema mehr, da jetzt auch SimonK unterstützt wird.
 

bakers

Erfahrener Benutzer
#6
sooo, Eprom Clar im Terminal durchgeführt, 2.9.1 neu drauf, Funke neu eingelernt, Regler neu angelernt...
Problem bleibt..:(
 
#7
Dann versuche es mal mit der PPM Encoder Firmware. Vielleicht hilft das ja. Ich hatte das mit den kurzen Gasstößen im unteren Gasbereich und etwa bei 50%. Nach PPM Update kein Problem bisher.
 

bakers

Erfahrener Benutzer
#10
wo finde ich die Firmware? was ist zu machen?
habe jetzt mal Radio Trottle auf 1111-1900 im MP gesetzt, keine verbesserung...
 

bakers

Erfahrener Benutzer
#13
ufff, Danke, habe ich gesehen...das erschlägt mich jetzt erst mal...
mein Schulenglich ist auch nicht mehr das beste..;)
 

bakers

Erfahrener Benutzer
#15
der Link zur Installatin scheint aber ungültig zu sein?
Download and install Flip, click here to download the exact version I’m using in this tutorial

ERROR (404) ??
 

bakers

Erfahrener Benutzer
#18
die Version 3.4.7 mit Java included ist installiert, (WIN8)so weit so gut...
jetzt meckert er rum weil USB nicht gefunden wird? irgend eine dll-Datei nicht gefunden...ich installier jetzt noch mal auf Win7 mal sehn...

update, auf Win 7 das selbe Problem....

was macht die Software dann eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
sobald Du die Drahtbrücke kurz setzt wird der entsprechende Treiber der für die Kommunikation zwischen dem Flip und dem APM zuständig ist installiert. Erst dann kannst Du das Flip Program über den USB Connect Butto verbinden. Im Gerätemanager solltest Du dann auch den DFU Eintrag sehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten