Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quadraf

Erfahrener Benutzer
1. Kabel von receiver kanal nach A1 und GND anschliesen.
2. RC mode auf channel einstellen (standard).
3. In B-Gimbal ist jetzt gut zu beobachten welchen einstellungen gemacht werden muste:
Unter Pitch motor den Rc channel/pin einstellen auf A1 (standard)
4. RC Lin/Prop auf Prop einstellen ( fliesender)
5. RC Gain auf etwa 50 einstellen (sonst geht nichts!).
6. RC lpf auf etwa 10 einstellen fur ruckelfreies bewegen.

Bereit!

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

GekoCH

Erfahrener Benutzer
Bin sehr zufrieden mit dem Board und auch mit der Software!!! Einfach toll!!

Trotzdem habe ich noch eine kleine Frage: Ich brauche im Moment BruGi_049B_r161 und den dazugehörigen GUI.
Wenn ich die Values mit "Save to File" abspeichere wie kann ich die wieder laden? Denn wenn ich "load from File"
klicke kann ich zwar das txt File auswählen aber die Werte im GUI werden nicht mit den Werten des txt Files ersetzt.

Gruss
Andi
 
Es gibt auch Leute die eine Phantom haben und das Pitchsignal nur aus der Naza abgreifen können weil sie keine extra Leitung an den Receiver hängen können.
Die Lösung ist den GAIN für den Kanal auf 0 zu setzen, dann wird das Signal wohl nur durchgeschleift.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Bin sehr zufrieden mit dem Board und auch mit der Software!!! Einfach toll!!

Trotzdem habe ich noch eine kleine Frage: Ich brauche im Moment BruGi_049B_r161 und den dazugehörigen GUI.
Wenn ich die Values mit "Save to File" abspeichere wie kann ich die wieder laden? Denn wenn ich "load from File"
klicke kann ich zwar das txt File auswählen aber die Werte im GUI werden nicht mit den Werten des txt Files ersetzt.

Gruss
Andi
Das Problem hatte ich auch schon in der 48er, ich bin auch noch nicht draufgekommen wie und ob das Laden funktioniert.
 

skyfreak

a freak on a leash
Ich bekomm´s nicht hin PPM ist eingestell unter Pitch ist der Kanal 8 angewählt. Alle Werte mal hoch und runter. Kurzzeitig war ich mal der Meinung es würde sich langsam bewegen. Dann auf der ersten Seite versucht die Geschwindigkeit hochzudrehen nischt.
Aber ich denke ich frage jetzt mal in den dazu passenden Threads...
hallo kienzle

hast du schon einen weh gefunden das martinez mit sum-signal zu versorgen?

graupner mx 20 -> graupner GR 16 mit summensignal -> GND / VCC / SIG an naze 32

da müsste ich doch einfach nur das SIG abgreifen/splitten und auf das martinez stecken, wenn es sumo verstünde und wenn man wüsste welcher pin.

du erähnst noch 'die dazu passenden threads' ... welche bitte ? :(

happy landings und danke,
skyfreak
 

quadraf

Erfahrener Benutzer
Bin sehr zufrieden mit dem Board und auch mit der Software!!! Einfach toll!!

Trotzdem habe ich noch eine kleine Frage: Ich brauche im Moment BruGi_049B_r161 und den dazugehörigen GUI.
Wenn ich die Values mit "Save to File" abspeichere wie kann ich die wieder laden? Denn wenn ich "load from File"
klicke kann ich zwar das txt File auswählen aber die Werte im GUI werden nicht mit den Werten des txt Files ersetzt.

Gruss
Andi
Load parameters fixed.
Guck mahl her:
http://code.google.com/p/brushless-gimbal/source/list

Hans
 

Hasturo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt den ganzen Thread durch habe, hab ich es eventuell nur uebersehen. Hat jemand eine fertige Teileliste fuer das V3.1 Board? Finde das Projekt sehr intressant, hab auch einige Bezugsquellen gefunden. Da ich gerne bastel ;) wuerde ich trotzdem einen selbstversuch wagen, wenn er mich nicht wesentlich mehr kostet wie ein fertiges Board.

Gruss Hasturo
 
Zuletzt bearbeitet:

reimundko

Erfahrener Benutzer
Muss auch mal was fragen.
habe mir auch das Martinez board mit Brushless Gimbla gekauft.
Müsste irgendwann nächste Woche anklommen.
Ich sehe immer Berichte, dass dieses Board mit dem Naza verbunden werden muss.
Ich dachte immer, dass es eigenständig läuft. es muss nur einmal per Pc eingestellt werden.

Oder mache ich da irgendwie einen Gedankenfehler?

habe ein X525 Frame mit NAZA V1 und Spectrum DX6I
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
Muss auch mal was fragen.
habe mir auch das Martinez board mit Brushless Gimbla gekauft.
Müsste irgendwann nächste Woche anklommen.
Ich sehe immer Berichte, dass dieses Board mit dem Naza verbunden werden muss.
Ich dachte immer, dass es eigenständig läuft. es muss nur einmal per Pc eingestellt werden.

Oder mache ich da irgendwie einen Gedankenfehler?

habe ein X525 Frame mit NAZA V1 und Spectrum DX6I
Ich brauche kein NAZA damit es funktioniert :)
Du kannst wohl über das NAZA den Pitch sowie Roll einstellen...
Ich habe zB den Pitch an den APM 2.5 angeschlossen damit ich über
Kanal 8 die Kamera schwenken kann.

Aber grundsätzlich ist das Martinez board völlig unabhängig.
Strom rein und fertig :)

Gruss
ANdi
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
Hallo Hasturo,

von einer fertigen Teileliste wüsste ich nichts. Vielleicht irre ich mich aber auch. :D
Falls du jedoch Interesse an einem Martinez V3.1 Controller Board hättest, könnte ich dir noch welche von meinen unbestückten verkaufen. Bei Interesse könntest du mir ja vielleicht eine PM schicken.;)

Mit freundlichen Grüßen, hexakopter
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
Danke. habe einen 3S Akku 5000mAH
Kann ich damit das Board betreiben oder muss ich einen Spannungswandler noch haben ?

Habe das Board und die Anleitung leider noch nicht.
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
Also irgendwas stimmt wohl mit meinem Board nicht, abgesehen davon das der RC Pitch nicht geht, kann ich auch nicht mehr als 2S auf das Board geben. Sobald ich 3 oder 4S drauf gebe blockieren die Motoren und die MPU will kein Signal mehr im Tool anzeigen.

Edit: Rc Pitch geht wenn ich den Empfänger auch mit 2S betreibe. Bleibt das Problem das bei 4S die Motoren Blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyfreak

a freak on a leash
ui das stimmt mich sehr nachdenklich und höre ich nur mit mismut und ungern :(
ich will es nämlich auch direkt an 4S am liebsten betreiben.

dazu kommt, dass bei mir jetzt anscheinend das gleiche wie bei anderen auch shcon aufgetreten ist losgeht, jeden tag steht HEUTE wird geliefert und abends steht wieder MORGEN im tracking :(

grüsse,
sky
 

quadraf

Erfahrener Benutzer
Also irgendwas stimmt wohl mit meinem Board nicht, abgesehen davon das der RC Pitch nicht geht, kann ich auch nicht mehr als 2S auf das Board geben. Sobald ich 3 oder 4S drauf gebe blockieren die Motoren und die MPU will kein Signal mehr im Tool anzeigen.

Edit: Rc Pitch geht wenn ich den Empfänger auch mit 2S betreibe. Bleibt das Problem das bei 4S die Motoren Blockieren.
Und was sind deine PID werte und ins bezondere deine PWM wert. Der konnte viel zuviel sein...
Den board soll in normal fall bis 5S gehen! Doch meisten habe den besten ergebnisse mit 3S...

Hans
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Ich kann aktuell nur davon abraten in China , Clone zu Kaufen ..... kenne viele (einige habe ich Persönlich überprüft) die schon mit Defekten Motortreibern o.ä. ausgeliefert werden.
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
gibt es irgendwo default werte für 4S in bezug auf PIDs und PWM z.b. für ein standard setup mit einem Team Rebell GoPro H3
http://www.uavworks.nl/webshop/brus...ss-gopro-gimbal-rtg-by-team-rebel-design.html
Ich fliege den Hummer Brushless Gimbal from Foxtechfpv mit folgenden PIDs aus dem abgespeicherten PID File:
Resultate könnt ihr hier sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=DW-XfOsaGRU

http://www.youtube.com/watch?v=MpF5gRegLqY


par axisSwapXY 1
par axisReverseZ 0
par maxRCPitch 70
par rcGain 200.0
par accTimeConstant 7
par dirMotorRoll -1
par rcMid 1500
par enableGyro 1
par minRCPitch -70
par motorNumberPitch 0
par maxPWMmotorRoll 112.0
par rcChannelPitch 2
par angleOffsetPitch 0.0
par rcChannelRoll 1
par angleOffsetRoll 0.0
par dirMotorPitch 1
par maxRCRoll -30
par enableACC 1
par rcAbsolute 1
par gyroRollKd 30000.0
par gyroRollKi 8000.0
par rcModePPM 0
par accOutput 0
par gyroPitchKd 20000.0
par motorNumberRoll 1
par mpuLPF 0
par gyroRollKp 20000.0
par gyroPitchKi 8000.0
par minRCRoll 30
par maxPWMmotorPitch 90.0
par gyroPitchKp 15000.0
par rcLPF 50.0

Muss noch ein wenig am pitch arbeiten aber nur bei schnellen Flügen mit viel Gegenwind :)

Gruss
Andi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten