Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reimundko

Erfahrener Benutzer
Wo habt ihr den Sensor verbaut ?
Gibt es da Bilder. Glaube gelesen zu haben dass dieser Waagerecht eingebaut werden muss.

Bei einigen Videos von anderen Gimbal sehe ich die Sensoren auch Senkrecht befestigt.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Wo habt ihr den Sensor verbaut ?
Gibt es da Bilder. Glaube gelesen zu haben dass dieser Waagerecht eingebaut werden muss.

Bei einigen Videos von anderen Gimbal sehe ich die Sensoren auch Senkrecht befestigt.
Bei mir ist die Imu Waagerecht unter der Cam, Bauteile nach unten, Anschlüsse nach hinten, verbaut.
In der 49er Gui gibt es aber die Möglichkeit die Software entsprechend anzupassen.
 

tobi84

Neuer Benutzer
kann mir mal bitte einer sagen was ich noch anschließen musss, ist ei Brushless Gikmal von Quanternium soll Plug and play sein Funktioniert nur leider so nicht, was ist Falsch
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi tobi,
was hast du denn schon angeschlossen, evtl. mal einen Link mit posten, oder Foto, weiß nicht was das für ein Gimbal ist.
 
Hallo,
ich habe hier ein Board vor mir welches ich mit meiner Fernsteuerung Pitch einstellen kann. Die Kabel zum Empfänger sind recht merkwürdig am Board angeklemmt.

IMG_2582.jpg

Wenn ich aber die neuste Firmware (049 r77) draufspiele, dann funktioniert die Steuerung von Pitch per Funke nicht mehr.

Hat jemand eine Idee was da vorher für eine Firmware drauf sein könnte?
Kann man die Firmware auslesen die auf eine Board drauf ist?
Weiß jemand weiteres warum wieso weshalb es mit der Belegung wie auf dem Bild ist funktioniert und mit der neuen Firmware nicht mehr. :confused:

Danke
 

quadraf

Erfahrener Benutzer
Moin auch,

ich vermelde Erfolg. Des Rätsels Lösung war die IMU Leitung. Ich hab sie auf ca. 10cm gekürzt, und siehe da, Pitch und Roll arbeiten.
Jetzt taste ich mich an die richtige Länge und Schirmung rann. Wenn das alles passt, kann ich dann hoffentlich an die PID Wert Einstellung denken!
@Krasi: Danke, ja hab ich drann gedacht. Da lag der Fehler nicht.

@alle: Danke für die Hilfe

Gruß Stevie
Schon, das ratsel hat sich unerwartet gelost...:popcorn:;)

Hans
 

quadraf

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe hier ein Board vor mir welches ich mit meiner Fernsteuerung Pitch einstellen kann. Die Kabel zum Empfänger sind recht merkwürdig am Board angeklemmt.

Wenn ich aber die neuste Firmware (049 r77) draufspiele, dann funktioniert die Steuerung von Pitch per Funke nicht mehr.

Hat jemand eine Idee was da vorher für eine Firmware drauf sein könnte?
Kann man die Firmware auslesen die auf eine Board drauf ist?
Weiß jemand weiteres warum wieso weshalb es mit der Belegung wie auf dem Bild ist funktioniert und mit der neuen Firmware nicht mehr. :confused:

Danke
Ja , ich denke du hast das gleiche problem als SPM. Den shop verkauft Martinez boards mit "illegal" Alex mos software drauf.
Vergleiche deine board mit Martinez board und wan das gleich ist konttest du den kabel los ziehen und eine normal verbindung machen.
Welchen shop hast du das board gekauft?

Hans
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe hier ein Board vor mir welches ich mit meiner Fernsteuerung Pitch einstellen kann. Die Kabel zum Empfänger sind recht merkwürdig am Board angeklemmt.

Anhang anzeigen 61929

Wenn ich aber die neuste Firmware (049 r77) draufspiele, dann funktioniert die Steuerung von Pitch per Funke nicht mehr.

Hat jemand eine Idee was da vorher für eine Firmware drauf sein könnte?
Kann man die Firmware auslesen die auf eine Board drauf ist?
Weiß jemand weiteres warum wieso weshalb es mit der Belegung wie auf dem Bild ist funktioniert und mit der neuen Firmware nicht mehr. :confused:

Danke
Ist da nicht irgendwas in der neuen FW gewesen, dass man jetzt für Pitch A0 statt wie bis jetzt A2 verwendet um mit dem Alex-Controller kompatibel zu bleiben?
 

quadraf

Erfahrener Benutzer
Was ich jetzt verstehe ist das in Definitions A1 und A2 wahlbar sind fur RC Roll und Pitch, und das A0 A1 und A2 wahlbar sind fur RC PPM pin in letzten firmware.

Hans
 
Mit der neusten Firmware (BruGi_049B_r161) und Kabel an Empfänger wie auf dem Bild Pitch Steuern. Mit A1 oder A2 habe ich es nicht hin bekommen.
Egal hauptsache es funktioniert jetzt. :D

Hallo,
ich habe hier ein Board vor mir welches ich mit meiner Fernsteuerung Pitch einstellen kann. Die Kabel zum Empfänger sind recht merkwürdig am Board angeklemmt.

Anhang anzeigen 61929

Wenn ich aber die neuste Firmware (049 r77) draufspiele, dann funktioniert die Steuerung von Pitch per Funke nicht mehr.

Hat jemand eine Idee was da vorher für eine Firmware drauf sein könnte?
Kann man die Firmware auslesen die auf eine Board drauf ist?
Weiß jemand weiteres warum wieso weshalb es mit der Belegung wie auf dem Bild ist funktioniert und mit der neuen Firmware nicht mehr. :confused:

Danke
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Wenn ich beim Upload der neusten Software folgende Fehlermeldung bekomme:

Binäre Sketchgröße: 26.588 Bytes (von einem Maximum von 30.720 Bytes)
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0xdd

Was muss ich dann ändern? Com und ausgewähltes Board sollten stimmen. BS Win8.

*EDIT* Geht jetzt: Board Arduino Uno auswählen und MPU6050_ADDRESS_AD0_LOW ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:

tomte55

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich hab Probleme den Controller richtig einzustellen und zweifel mittlerweile wirklich an meinem Verständnis.

Eingebaut habe ich zwei iPower GBM4006 Motoren mit jeweils 150 Windungen und betreibe es mit einem 3s Lipo und neuster Firmware.

Nun habe ich aber folgende Probleme

1) Beim Initialisieren Springen die beiden Motoren/Achsen stehts an eine bestimmte Stelle. Kann man das per Software beeinflussen? 100% Horizontal/Vertikal Ausrichten scheint mir sonst unmöglich.

2) Die Standardwerte der Software kann ich garnicht verwenden, sowohl I als auch D müssen bei mir 0 sein, sonst fängt das ganze sofort an sich willkürlich zu drehen und zu vibrieren. P habe ich momentan bei etwa 5 stehen, sonst ist der Winkel mit dem Entgegengesteuert wird zu groß. (Wird beeinflusst ihr den?)

3) Der Sensor lässt sich nicht 100% kalibrieren, sprich hat stehts +-3 abweichung. Ist das Normal?

Das ganze ist auch alles andere als weich in den Bewegungen. Bei der Verkabelung scheint mir kein Fehler untergekommen zu sein, Kabel zum Sensor ist ca. 14cm lang.

Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe und Tipps freuen, bin wirklich am Verzweifeln.

Genießt noch euren verdienten Sonntag!
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi Leute !

Kann man einen Reset-Button oder so einbauen oder evtl die Kalibrierung des MPU verbessern?
Darf ja auch nicht sein dass ich das Board immer wieder vom Strom nehmen muss wenn bei der Kalibrierung minimal gewacklet wurde.

Oder kann man per Software einstellen dass erst nach 5 Sekunden kalibriert wird?
Würde ja schon helfen.

Oder war das eine r77 Eigenheit?
Bei r161 steht ja was von Acc Init issue oder so

LG
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Sandro,
vielleicht einen Schalter einbauen und erst nach dem Akku anstecken, nachdem der Copter sich ruhig verhält, das Gimbal einschalten, Schalter evtl. an einem kurzen Kabel und nicht fest am Copter, vielleicht hilft das.
 

Wuiz

Erfahrener Benutzer
Kann bitte nochmal jemand erklären was mir der I-Anteil ändert? Momentan liegt der irgendwo bei 10 und das gimbal funktioniert damit auch gut, aber beim tunen konnte ich z.b. keinen unterschied feststellen wenn der bei 40 steht oder so..
Danke!
 

Wuiz

Erfahrener Benutzer
Danke, das ist bei mir wohl untergegangen in der Flug von Beiträgen, werde dann nochmal entsprechend Feintuning machen :)

Grüße, Stephan
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Haber gerade mal versucht die Software auf mein Board zu spielen.
Egal ob ich "Nano w/ ATmega328" oder "Uno" als Board einstelle, ich bekomme immer den Fehler:
"avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00"

Ach so, ich habe mir "BruGi_049B_r161" geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten