Afro MINI 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo ich habe so ein mini und möchte es am Quadx verbauen. nach aufspielen der neuen Firmware :20130206 kommen nur aus 2 Motorausgängen brauchbare signale Die Ausgänge 3 und 4 bleiben auf 1000 ms.
beim ändern auf octox lauf auch die Motore an. Daher gehe ich davon aus daß die Ausgänge anders belegt sind.
Nun werde ich eine neue Mixertabelle erstellen. Wie sieht die normale tabelle für quadx aus?

Gibt es einen Schaltplan von der 32 dann würde ich mal durchklingeln an welchen Pin die Anschlüsse gehen.

http://abusemark.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=2&products_id=44
 

JUERGEN_

Generation 60++
#2
.
also in anbetracht der Leiterzüge, ist diese Zuordnung...
Code:
PWM2 - THR   ???
PWM3 - S1
PWM4 - S2
PWM5 - S3
PWM6 - S4
sehr wahrscheinlich :)
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#3
Hast du den schon am laufen ?
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#4
Die Ausgänge gehen an PIN

42 Kanal 1
43 Kanal 2
46 Kanal 3
47 Kanal 4

Nachdem ich jetzt versucht habe die mixertabelle zu ändern geht nix mehr lässt sich nicht mehr mit dem tool verbinden und auch im Terminalprogramm kommen keine Daten.
Stecke ich eine andere FC dran geht es.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#5
Update

Hab mal die Boatloader pads kurzgeschlossen und die software neu aufgespielt scheint zu klappen. LEDs blinken dabei auch (MKusb rote und grüne für tx und rx im wechsel)
Dannach habe ich aber keinen Zugang zum Mini?
Kann es sein daß beim erneuern der Soft noch die alten Mixerdaten im Eprom bleiben und gleich wieder die Komunikation stören ?





EDIT GEHT WIEDER !
WARUM ????
vermute mal die Spannung vom USB hat nicht gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hatte mich wieder ausgesperrt beim Versuch mit der mixertabelle und kam nicht wieder rein.
So gehts: Bootloderkontrakte brücken, Spannung anlegen und gleizeitig upload hexfile, dann nimmt der boatloader die hex und geht dann auch wieder.


So größeres Problem.

Wie oben schon geschrieben sind die Ausgänge für die Stiftleiste nur die oberen und ich vermute mal daß bei baseflight in der quadroeinstellung die von unten mit 1 begonnen wird. Ich habe mal mit dem Oszi probiert es kommen impulse aber immer 1ms auf s3 und s4 raus . S1 und S2 sind nach dem armen veränderlich. Wenn ich MIXER OCTOX wähle ändern sich dann auch auf 3 und 4 die Impulslängen. Also muß ich eine neue Mixertabelle schreiben. OK aber welche werte sind da nötig?


Besser noch es findet sich ein HEXenmeister der einfach eine version der basfligth hex erstellt für die mini.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#8
Richtig und das ist im moment das Problem.
Es muß eine Mixertabelle her die die motore 3 4 5 6 ansteuert die Bezeichnung auf der Platine ist irreführend.
Danke für den link
 

Komma

Erfahrener Verwender
#9
Hi Du

Was willst du denn damit bauen, einen Hexa oder Okto?
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#10
Es soll ein einfacher mini Quadrox werden
 

Komma

Erfahrener Verwender
#11
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Timecop das gegenüber der Naze 32 großartig anders gemacht hat.
Wenn du dir die Naze32aio runterlädst und dazu das Naze 32 Manual sollte es eigentlich klappen.
Ich hatte auch mal Propleme mit der Chaotischen Motoranordnung, aber im Manual ist das eigentlich geklärt.
Oder ist die Mini Naze da wirklich anders?

Naze32 aio starten/ umschalten auf CLI da den Mixer einstelllen/ save/ fertig
QuadroX ist übrigens TCs Standardeinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#13
Hatte jetzt den Geistesblitz doch einfach OKTOX auszuwählen. Leider stimmt da dier Gierrichtung nicht.
 
#14
Wenn ich das richtig sehe sind die Motorausgänge gegenüber der normalen Naze um 2 verschoben statt 1-4 an 3-6 Hardwaremäßig?
Das Einschalten des Gimbal hat doch den Effekt die Motorbelegung um 2 zu verschieben richtig?
Teste doch das mal.
vg jörg
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#15
Das Einschalten des Gimbal hat doch den Effekt die Motorbelegung um 2 zu verschieben richtig?
Teste doch das mal.
Aha da kommt das gibal bei der naze auf 1und2?
 
#18
@ fdietsch: Und funktioniert es oder neu gemixt?

Weitergedacht entspicht thr dann Servo1 - ist das zufällig das Servo für den Nickausgleich?
Dann wäre das Board ja ideal für einen geplanten kleinen FPV Mini Flieger.
vg jörg
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#19
Ok gimbal einschalten Servo_tilt scheint wirklich die Kanäle zu verschieben. Leider drehen die Motoren bei der wii offenbar anders herum denn gieren tut er in die falsche Richtung.Entweder umpolen oder Mixer ändern. mal sehen
 
#20
Ok gimbal einschalten Servo_tilt scheint wirklich die Kanäle zu verschieben. Leider drehen die Motoren bei der wii offenbar anders herum denn gieren tut er in die falsche Richtung.Entweder umpolen oder Mixer ändern. mal sehen
Ja, ist beim normalen Naze auch so. Also VORSICHT damit, Kopter macht böse sachen wenn man nach dem deaktivieren des Servi_tilt abheben will ;_)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten