Super Skysurfer (2400mm) - das neue grooooße FPV-Modell

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
Einige Freunde aben vor einiger zeit riesige Probleme mit den Servos, die mitgeliefert werden. Für einen großen Flieger wir Skywalker 1900 waar das sehr kritisch. Also, ich würde Super Skysurfer 2400mm ARF nicht kaufen, stattdessen das Sky Cruiser V2 2400mm - KIT aus Polen
http://abc-rc.pl/Sky-Cruise-2400-KIT

Ich ergere mich wirklich, dass man auf meine letzte Mail gar nicht geantwortet hat, bis jetzt.

Außerdem habe ich jetzt ein Platzproblem, also kann die Sammelbestellung nicht durchführen.

Soll die Aktion abgebrochen werden, oder will jemand sie übernehmen?
Die aktuellen Bestellungen, falls alle noch teilnehmen wollen, ist 29 (jemand wollte 6! hemmm)
 

GER313

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe den Sky Cruise in Polen als Kit bestellt. Hat alles problemlos geklappt. Nach 5 Tagen war er da! Versandkosten sind ganz amtlich, ist aber auch ein riesiges Paket.

Bei einer Sammelbestellung von 29 Stück sollte ausreichend Platz vorhanden sein. Die Kartons nehmen etwa 5-6 Kubikmeter in Anspruch.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
ich hatte Platz, aber jetzt nicht mehr, was nicht geplannt war!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Einige Freunde aben vor einiger zeit riesige Probleme mit den Servos, die mitgeliefert werden. Für einen großen Flieger wir Skywalker 1900 waar das sehr kritisch. Also, ich würde Super Skysurfer 2400mm ARF nicht kaufen, stattdessen das Sky Cruiser V2 2400mm - KIT aus Polen
http://abc-rc.pl/Sky-Cruise-2400-KIT
Das habe ich dir schon ganz am Anfang der Aktion geschrieben. Die meisten haben ja jetzt eh einen aus Polen bestellt, ich denke also nicht, dass die Aktion weiter benötigt wird.
 

GER313

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hatte heute Erstflug mit meinem Sky Cruise aus Polen bei leichtem Wind mit Böen bis 12m/s. Bin echt begeistert. Fliegt sehr ruhig, mit dem Wind nimmt er Fahrt auf, ohne dabei unruhig zu werden. Landungen mit und ohne Landeklappen gegen den Wind auch sehr entspannt. Abfluggewicht mit 4S 3300 und FPV- Ausrüstung ( mit Extraakku 2S 2500mAh) und Apm2 lag bei 2400 gr. Das Gewicht einer oder mehrerer Gopros oder eines größeren Akkus sollte kein Problem sein. Bin nach 20 min. gelandet und habe 2900 mAh verbraucht. Schwerpunkt liegt bei 90mm, könnte aber noch ein wenig weiter nach hinten. Das werksseitig eingebaute Gewicht habe ich rausgeholt und dafür beide Akkus und den Regler ganz nach vorne gepackt. Morgen gehen die Testflüge weiter. Muss bei meinem Apm noch tunen.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
Kauft Sky Cruise aus Polen Leute. ich habe wie gesagt keinen genügen Platz mehr und kann diese große Menge nicht mehr bestellen, dazu kommen die anderen genannten Gründe.
 

GER313

Erfahrener Benutzer
Moin,
habe inzwischen weitere Testflüge gemacht. Auch mit Gopro vorne drauf ändert sich am Stromverbrauch nicht allzuviel. Flieger ist sehr gutmütig. Werde demnächst das ganz mal mit größerem Akku und entsprechend höherem Abfluggewicht testen.
 

Svenson

Frag Mutti....
hi

wie siehts aus mit den termischen eigenschaften des fliegers. spicht er gut bei geringen höhen auf termik an. sind lange segelflüge möglich.
 

GER313

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Gleitleistung ist für das ziemlich massige Flugzeug nicht übel aber eben auch nicht mit einem richtigen Segler zu vergleichen. Rund 700 mAh pro fünf Minuten habe ich bisher verbraucht, das lässt sich sicherlich noch senken. Bei etwas über 30% Gas kann ich die Höhe halten.
 

GER313

Erfahrener Benutzer
Hallo,
komme gerade vom Fliegen und bin restlos begeistert. Die Thermikeigenschaften sind erheblich besser, als ich bisher gedacht hatte. 25 Minuten mit einem Verbrauch von 700 mAh. Die letzen 15 Minuten nur Thermik ausgekurbelt! Absolut genial! Und dabei nicht mal Mühe gegeben. Einfach den APM auf stabilize gestellt und ein wenig hin und her...
 

db24

Kreisflieger
Welche Servos passen in die Halterungen des Sky Cruisers? In der Anleitung steht nur was von 17g Servos. Meine Hitec MG82 sind leider etwas zu groß, um saugend in die Plastikhalter reinzupassen.
 
Gibt's inzwischen eine finale Ansage wegen der Sammelbestellung? Hätte auch Interesse an dem "Polenflieger". Ansonsten bestelle ich mir den dann auch selber...
 

PerryRhodan

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch den Polenflieger. Bin von der Qualität und vom Platzangebot begeistert. Durch die Lage der Seiten- und Höhenruderservos im Leitwerk hat er viel mehr Platz als das "Original". Habe ihn noch nicht aufgebaut, warte noch auf meinen AP41...
Bestell ihn dir, wirst es nicht bereuen. Hab ich auch gemacht.
ich bin auch interessiert.
Hast du ihn schon geflogen?
Ist er gutmütig, windanfällig? hat er Segeleigenschaften?

Welche Servos?
Motor und Lipo?
 

db24

Kreisflieger
Hab ihn wegen anderer Projekte und Urlaub etc. noch nicht fertig. Werde ihn mit 3s/8000 fliegen und hoffe auf ausgedehnte Höhenflüge. Platz für 2 Antriebakkus und Extraakku für FPV und RC ist reichlich vorhanden. Baue eine seitliche Klappe ein, um gut an den Innenraum zu kommen. Ist halt ein großer EasyStar und sollte auch so fliegen.

Praktische Erfahrungen hat GER313 und scheint ganz zufrieden zu sein.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

PerryRhodan

Erfahrener Benutzer
Hallo,
komme gerade vom Fliegen und bin restlos begeistert. Die Thermikeigenschaften sind erheblich besser, als ich bisher gedacht hatte. 25 Minuten mit einem Verbrauch von 700 mAh. Die letzen 15 Minuten nur Thermik ausgekurbelt! Absolut genial! Und dabei nicht mal Mühe gegeben. Einfach den APM auf stabilize gestellt und ein wenig hin und her...
Supie :)
das hört sich gut an.
Kannst du mehr über die Ausstattung berichten? Servo, Motor, Akku?
wie Windanfällig ist er? Die Thermik nutzt er ja scheinbar gut aus. Welche Motorleistung hattest du beim Gleiten?
 

GER313

Erfahrener Benutzer
Hallo,
der Flieger lässt sich leicht starten, fliegt gutmütig und ist nicht übermässig windanfällig. Bin ihn bis jetzt bis 3, in Böen 4 Windstärken geflogen. Gleiteigenschaften auch brauchbar, aber natürlich kein Segler.
Fliege mit einem 4S Setup mit HK 3542 1000kv und günstige 3Kilo-Servos. Mit 3300 mAh bin ich ohne Segleflugeinlagen ca. 20 Minuten unterwegs, mit schon deutlich länger.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten