FPV Stammtisch Oberbayern

skyfreak

a freak on a leash
wie war es denn nun am Sonntag?

bei http://www.fpv-team.de unter meet & greet gibt es auch keine infos oder bilder :(

kurzes update in sac hen KIS DLG ...
wer immer beabsichtigt einen günstigen schleudergeier zu bauen, der sollte auf jeden fall die Fahrtkosten, Übernachtung nach hamburg mit einplanen sowie auch die kosten für den 14-tägigen Kurs
"Buddelschiff-Bauen für Profis I/II"

wenn ich so in das loch des rumpfbootes schaue, die schieblehre zur hand nehme ... hmhhh ... platz hat das alles, 4 servos, lipo, RX, unilog2 ... aber wie bringe ich es rein und fixiere es ???

bin dann mal 14 tage in hamburg beim buddelschiff Kurs :D
 
hey :)

alsooo Beamer finde ich auch etwas übertrieben. :) aber den Pavillion find ich eigentlich ganz gut. Naja, zumindest kann man ihn doch halb offen lassen. Dann hat man das Problem nicht mit dem "DAmpf" und man kann sich zum fliegen reinsetzen. Zumindest ist es nicht sooo kalt wie draußen.

Wir waren gestern nur 6 Leut. Fotos hat da Flo gemacht, nachdem er seinen Skyfighter in Strommasten gesteuert hat.

Alles in allem, war es nicht sooo interessant gestern.

Overtuner hat auch mal kurz vorbeigeschaut und zwei neue, die ich nicht kannte.
 

Hanfer

Neuer Benutzer
Hi,

einer der neuen war dann wohl ich ;D
Beamer ist vllt. etwas overkill, ja.
Zum Pavillon: ich hab so ein Ding wie hier schon gepostet wurde. So fern ichs nächstes Wochenende einrichten kann würde ich den einfach mal mitbringen und wir probieren das einfach mal aus. Wenns klappt is schön, wenn nicht is auch gut.
 

skyfreak

a freak on a leash
__________________________________________________ _________________________


nächstes Treffen

Sa. 25.01 oder So. 26.01.2014 ( abhänging vom Wetter )

im Süden von München

für mehr Infos/Koordinaten -> pn an wildflyer


__________________________________________________ _______________________

so steht es auf der ersten Seite nur mal zur Erinnerung ;)
ich würde wahnsinnig gerne wieder dabei sein, vor allem auch weil der platz mit Asphalt vom wildflyer ganz nett aussieht.
kann aber leider nur Sonntag, am Samstag muss ich arbeiten :(

danke bimmi für die info.
fofi wasn los? keine Lackiererei bei dir am platz? muttererde schwarz fand ich super! naja dann eben kohlschwarz in den strommasten ... Hauptsache schwarz? ... duck und wech :D
 
fofi wasn los? keine Lackiererei bei dir am platz? muttererde schwarz fand ich super! naja dann eben kohlschwarz in den strommasten ... Hauptsache schwarz? ... duck und wech :D
Kennst mich ja ;) . hab erst leider den Easystar eines mitfliegers fast mit der Stromleitung durchgescnitten als ich versucht habe unten durch zu fliegen. Beim zweiten Versuch mit meinem Skyfighter wars auch ned viel besser ;)

achja wusstet ihr dass ein skyfighter auch mit "einfach draufgestecktem, weil rausgerissenem" Motormount auch fliegt ? Das Ding braucht ned mal Kleber :D


Wetter war am Sonntag ok, aber dafür wars saukalt. Das hat den Spaß etwas sehr getrübt :/
 

wildflyer

wildflieger :-)
bin ja gar nicht gegen einen pavillion, aber wer dort drinnen ist, bekommt von dem was draussen passiert nicht viel mit und fehlt dann selbst "denen" die draussen sind ...quatschen UND fliegen UND beim fliegen zuschaun alles gleichzeitig ist doch am geselligsten, oder ? :)

zum nächsten stammtisch, hab mir mal wetter angesehn, wird an beiden tagen wohl nicht so toll ... wie wärs wenn wir stattdessen aufs nächste we verschieben ? da sollen mehrere total wolkenlose sonnentage sein :) ?

grüsse

joachim
 

skyfreak

a freak on a leash
ich glaube ihr macht euch da viel zu viel gedanken.

wenn hanfer so einen Pavillon hat und ihn testweise mal mitbringt und aufbaut, dann sieht man schon wie sich das entwickelt.

wie gesellig das ganze wird ist auch abhängig von der Anzahl der Teilnehmer.
wenn 2 fliegen und 3 drin stehen, ok, aber selbst dann.

heizung?
oftmals reicht es schon wenn ein paar mann auf so kleinem Raum zusammenstehen im Pavillon dass die Temperatur 'gefühlt' steigt. nicht vergessen es ist auch immer der windchill der es so eisig macht.

also IMHO einfach mal mitbringen hanfer und dann sieht man schon.

ausserdem finde ich nach wie vor wichtiger als einen Pavillon
- gutes geläuf, sprich wiese zum landen
- möglichst asphaltiertes anfahren bis zum Flugfeld um das auto 'am flieger' zu haben

das wäre mit wichtiger als ein Pavillon, my2cents

wegen termin ...

ich bin Dozent an der MVHS und habe diesen Samstag und das weekend drauf SA/SO einen Kurs, sprich ich könnte eh nur diesen Sonntag. :(

grüsse,
der skyfreak
 
Zuletzt bearbeitet:

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
@skyfreak
jup seh ich genauso, einfach mal ausprobieren
Beamer Aktion können wir uns auch für wärmere Tage aufsparen .... "Sommerfest" .....
des läuft uns nicht davon, ausbauen kann man die Treffen jederzeit.

@Wildflyer
ich wäre für das nächste Treffen für den Wildflyer Platz,
mal schauen wies da so geht, geteerte Strasse wär schon was feines.....

Jetzt wos immer noch sehr matschig ist,
werden Wir wahrscheinlich in Aschheim wieder vorne auf dem Feldweg stehen bleiben müssen
..... scheiss tiefergelegte Autos.... ;)
ist halt Schlepperei die nicht unbedingt sein muss, wenns alternativen bei der Witterung gibt.

Treffen auf die nächste Woche verschieben wäre für mich auch OK,
wenn da das Wetter schöner ist.

MFG da CyP
 
Zuletzt bearbeitet:
@skyfreak Weger dem Treffen am Sonntag schreib ich warscheinlich diese Woche noch einen Bericht hab morgen noch eine Schulaufgabe deshalb hats früher nich hingehauen. War zwar nicht viel los aber ich hab schöne Fotos zum Beispiel von meinem Easystar den da fofi gekonnt in die Stromleitung buxiert hat ;) Und sogar ein Video von einem der vielen Skyfighter-Crashs :D
 

skyfreak

a freak on a leash
@Wildflyer
ich wäre für das nächste Treffen für den Wildflyer Platz,
mal schauen wies da so geht, geteerte Strasse wär schon was feines.....

Jetzt wos immer noch sehr matschig ist,
werden Wir wahrscheinlich in Aschheim wieder vorne auf dem Feldweg stehen bleiben müssen
..... scheiss tiefergelegte Autos.... ;)
ist halt Schlepperei die nicht unbedingt sein muss, wenns alternativen bei der Witterung gibt.
bin auch für wildflyers location !!!

aschheim ... nicht nur dass es da jetzt obermatsch auf der zufahrt hat und schleppen angesagt ist ... ich denke auch die wiese selbst ist noch schlimmer als letztes mal. hat ja nicht gefroren nur geregnet seit 28.12. und ich erinnere, dass wenn man nur 10 min. beim aufbauen immer auf der selben stelle marschierte, dann war die wiese genosau matschig wie die zufahrt.

ganz klar wildflyers location testen !!!

und am liebsten diesen sonntag, will ich wie gesagt SA und SA/SO drauf Kurs an der mvhs habe.

ansonsten ist meine Meinung hinfällig ... fliegt doch alle wo ich will ... oder so :D

@skyfreak Weger dem Treffen am Sonntag schreib ich warscheinlich diese Woche noch einen Bericht
das finde ich klasse von dir. auf fpv-team im blog? am besten bimmi kontaktieren, dann im blog einen meet & greet Beitrag schön mit fotos ... und dann den link hier posten bitte :D

merci.

grüsse an alle und happy landings,
der skyfreak




/* edit */

DLG KIS update ...

flächen sind foliiert 189 gr. und es kommen sicher noch 5 dazu ... so langsam rücken die 333 gr AUW in's reich der Utopie und die 350 gr AUW sind auch schon eher kritisch :(

naja vielleicht reisse die servos noch was raus und der lipo, mal sehen was der SP sagt wenn er fertig ist :D

auf jeden fall bin ich jetzt ready for RC, die leitwerke werden heute noch flieert und vielleicht bringt morgen VikiN schon die servos mit :D

hl, sky
 
Also, legen wir uns jetzt mal fest?? :D könnte jetzt bitte jeder seinen Senf zur Location und ob Samstag oder Sonntag abgeben?? :D damit ich mal unseren sms gateway testen kann ;)

Am besten so:

bimmi: Samstag - Phillips Wiese
Skyfreak: Sonntag - Wildflyers Location
Vikin: Sonntag - Vikins Wiese
---- - Tag egal - Aschheim
 

Starter

Erfahrener Benutzer
starter: Sonntag Wildflyer Location ( bitte um eine Mitfahrgelegenheit )

Vielleicht mein Erster Flächenflugversuch Herr VIKIN? :)

Ich bring Cam mit und Pico Dolly mit Festoschiene :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wildflyer

wildflieger :-)
mir ist es egal welcher tag, das wetter soll halt trocken sein.

zur süd-location gibts aber noch zu sagen, das wir dort vertrieben werden könnten, ich hätte aber ein paar ausweichplätze die auch gut sind, falls nötig.

aber die anfahrt bis zur geteerten strasse ist teilweise auch recht matschig, also da muss man dann erst durch fahren!

grüsse

joachim
 

skyfreak

a freak on a leash
erste Lage Folie ist fertig :D
jetzt kommt nur noch bisi was an deko dazu, z.b. in der Mitte um die hässliche glassmatte mit epoxi zu verdecken.

auf jeden fall ist jetzt RC Einbau dran und man sieht schon ... es wird tatsächlich ein flieger ... huahuahua

pic_22.JPG

aktuell sind wir bei 256 gr. leer.

dropbox album alle bilder

happy landings,
skyfreak
 
FPV1

Banggood

Oben Unten