FPV Stammtisch Oberbayern

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
Tja, auf die Wettervorhersage is doch einfach kein Verlass..... ;(

Ich werde morgen kurzfristig entscheiden ob ich mich auf den Weg mache,
bei der Entfernung setzt ich gutes Wetter voraus.
Möchte ja auch was vom Gelände sehen.

Wär cool wenn Ihr morgen ein kurzes Wetter Update hier posten könntet.
Denke des wär am sinnvollsten.
Fahrzeit vorraussichtlich von mir aus ca 1 1/2Std einfache Wegstrecke,
da sollte sich die "Fahrerei" schon lohnen.

MFG da CyP
 

skyfreak

a freak on a leash
och menno :(

ich hatte heute den ganzen tag Termine und auch morgen mittag habe ich noch einen Termin mit einer agentur :(
werde also leider nicht dabei sein können.

@VikiN:
bin noch nicht weiter gekommen ausser die flächen zu verkleben.
ansonsten liegt alles zum laminieren und foliieren parat.

letzte Woche hat hier die Luft gebrannt, war wie gesagt auch heute bei Kunden.
nächste Woche sollte es ein klein wenig ruhiger werden, aber auch nur ein wenig ;)

lass uns doch morgen mal fonen wegen servos etc.
kann es kaum erwarten den schmeissgeier ENDLICH fertig zu machen :D

wünsche allen morgen many happy landings und bestes wetter
sollte hier die sonne rauskommen, dann stelle ich den Ventilator auf den Balkon und blase sie euch rüber ;)

grüsse,
der skyfreak


/* edit */

@BIMMI & FOFI

danke für eure sms auch eben erst gesehen, aber wie gesagt wird leider nichts bei mir morgen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
@skyfreak
nur keinen stress
wg. servos - die könnt ich dir nach der arbeit vorbeifahren...dann hol ich auch gleich die abstandsbolzen/akkus ab

genau - "funk ma uns einfach zam" ;)



Das ist unser neuer SMS Verteiler für die ganz Spontanen im "Club" :D
klappt einwandfrei! spitze!
 

skyfreak

a freak on a leash
@VikiN
ja sorry, hätte gerne die Woche was weiter vorwärts gebracht, so langsam sollte der schmeissgeier mal 'flügge' werden :D
wenn ich das kaufen des Balsa beim steber als 'schlüpfzeitpunkt' nehme 27.12. dann sitzt der schmeissgeier jetzt schon 3 Wochen im nest, nicht dass schmeissgeier 'nesthocker' sind und sich ein halbes Jahr bequemen bevor sie dann endlich mal die Flügel schwingen.

fonen morgen ... ich bin ab 16:00h wieder daheim, cal-in wenn du wieder daheim bist.

servos ... eilt nicht wirklich, werde es erst mal alles aus Styropor als Dummies schnitzen zum positionieren, aber klar, wenn du die Abstandhalter und lipos dringend brauchst ... rutsch rum ;)


@Bimmi
kann mich nur anschliessen, Verteiler funktioniert tiptop !!! danke!
wir ja immer professioneller hier :D
mit speis und trank, haste-nicht-gesehen ... jetzt fehlt wirklich nur noch das versprochene beheizte fussbänkchen ... duck und wech
 

Hanfer

Neuer Benutzer
@wildflyer
in den USA gibts ne kleine Gruppe die machen spontan "Auto-Kinos", sprich die haben in einen ihrer Wagen ein relativ professionelles Beamer/Multimedia System verbaut. Damit sind die dann abends unterwegs und machen an Häuserwänden Filmvorführungen.
Das ganze 3 Nummern kleiner also Beamer (müsste nen relativ guter sein dass das auch bei Tageslicht klappt) an den Kofferraumdeckel + Batterieversorgung (ich glaub die Amis nutzen nen Generator) + ne transportable Leinwand und ab dafür :D
Als Sitzgelegenheit dient dann schon mal der Kofferraum und der Rest kann auf Campingstühlen sitzen die die meisten eh dabei haben...
 
Also ich finde wir sollten uns einen kleinen Pavillon zulegen. So in 6x4 Meter und den schleppt halt dann immer einer mit. Vielleich legen wir zusammen. Kostet doch im Winter nix (sowas z.B. http://www.ebay.de/itm/2-Seitenteile...item2c78c8da3c oder bei Amazon: http://www.amazon.de/gp...e=as2)

Dann hätte man es an einem Punkt immer schön gemütlich. Jetzt noch an Cypress seinen Petrole Ofen und griabig wirds ^^

@Skyfreak: über den Fußwärmer sprechen wir nochmal


Edit sagt: falscher Link zu Ebay ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
@skyfreak
Chi va piano va sano
Gut Ding will Weile haben

i hab hier einige flieger...an den bau ich schon seit 2 Jahren bei einem wirds wohl noch min. 2 Jahre brauchen bis er fertig is

der KISS soll bei mir aber schon noch dieses Jahr fliegen ;)

@Hanfer
hab ich auch schon mit meinem Beamer gemacht - nachts im Freibad...
oder an die Wand der Freiwilligen Feuerwehr...
gute Idee

den die ganze zeit im auto spazieren zu fahren wär nix für mich...bei mir wurde der ordentlich im orginalkarton transportiert
- bräuchte mal ne neue Lampe...überleg schon den auf LED umzubauen ( dann nix mehr für tag...aber wesentlich längere laufzeiten )

aber abends im zelt...des wär schon was...jeder gibt seine fpv videos ab..einer schneidet das schönste zusammen...
wer hat nen schnellen laptop ?

muss ja nciht gleich beim nächsten treffen sein
aber evt. jetzt schon videomaterial sammeln für unser Sommerfest...un da dann ne kleine vorführung über beamer machen ?
( alternativ nen 52" LCD )
 

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
HY @fofi,

Danke für die aktuelle Wettermeldung.
Leider muss ich absagen, da ich mit meinem Projekt nicht fertig geworden bin.
Nächste Woche is ja noch ein Treffen, da bin ich dann 100 pro dabei.
Wünsch euch viel Spass heit,
wenn Ihr ein paar Fotos postet wäre fein,
das ich das Gelände auch ma "live" gesehn hab.

@Bimmi
Der Pavillion von Amazon wär gut,
oder halt sowas in der Richtung.
Die Hütte muss halt geschlossen sein, sonst kann man sich die Heizerei sparen.

@Vikin
Beamer wär was feines, nen grossen Flatscreen aufs Feld schleppen halt ich für unpraktisch.
Sperrig, schwer, nimmt zuviel Platz im Auto weg,
kommt noch dazu das es dem TV bestimmt nicht gut tut,
Feuchtigkeit,Erschütterungen...etc.
Transportable Leinwand hätt ich,
Rolloleinwand auf Stativ wie man Sie von früher kennt vom Dia-Abend.
Alter Beamer steht auch noch rum, aber nur nen 800x600er.

Just my 2 Cents

Cya da CyP
 
Zuletzt bearbeitet:

wildflyer

wildflieger :-)
also ein beamer, ich weiss nicht, sieht man denn damit was bei hellem tag aufm feld ?
wär schon cool, aber ist ein grosser monitor da nich besser ?

beim pavillon gibts auch einige sachen zu bedenken:
-wenn geschlossen, dann ist die luft drinnen schnell mal schlecht ...
-wenn sich leute drinnen aufhalten, dann "fehlen" diese leute beim fliegen draussen, damit wird die ganze sache nicht mehr so "gesellig" (ist das gleiche wie mit dem "aus dem auto heraus fliegen", sowas macht man besser wenn man alleine ist ...)
- abends wenns dunkel ist, ist es viel besser wenn wir ne pizza essen gehn oder zu jemandem in der nähe zum grillen (am besten mit ner "brennenden tonne" wie letztesmal :). in nem engen pavillon am feld im dunkeln wär dagegen eher unbequem, ganz zu schweigen das wir gar kein offenes feuer aufm feld machen dürfen usw.

sind nur so ein paar überlegungen, was meint ihr dazu ?

grüsse

joachim
ps: wie war der flugtag heute ? bilder ? :)
 

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
@Wildflyer
muss dir in einigen Punkten zustimmen.....

-ich brauch auch nicht zwingend nen Pavillion aufm Feld, is halt eher was für die die schneller frieren,
halt fürn Winter zum aufwärmen nicht schlecht, fürn sommer unnötig
mir persönlich reicht warme Kleidung aus

-Luft im Pavillion is denk ich kein Prob, weil überall Luft reinkommt am Boden, Stosslüften am Eingang
die Dinger sind ja nicht Luftdicht ;)

-das die Leute draussen fehlen, kommt drauf an wieviel leute kommen
ein "QuatschZelt" find ich jetzt nicht soooo verkehrt, kann schon gemütlich sein,
Fliegerei würde man ja auch im LiveStream sehn können

-Beamer is nicht optimal bei Tageslicht, seh ich auch so,grosser fernseher is aber halt unpraktisch und defekt anfällig
müsste man mal ausprobieren

- woher kommt der Strom ? Generator oder Umspanner vom Auto?

-Feuer kommt aufn Platz an, klar beim Philipp in Aschheim eher schlecht,
aber zb. an der Isar no Prob, was ja auch mal im Gespräch war

-die Grillsession fand ich auch cool, Gasthaus genauso... ich bin aber da auch offen für was neues

MFG CyP
 
FPV1

Banggood

Oben Unten