FPV Stammtisch Oberbayern

VikiN

Flying Wing Freak
Ja da habt ihr schon recht. Haltet mich auf jeden Fall mal auf dem laufenden. Ich komm auch nach München oder Augsburg... Finde es nur cool wenn man beim Fliegen auch was anderes zu sehen bekommt als nur wiese.. :)
geht mir auch so ;)


@joachim
- super !
ich bin dabei!

@v929/skyfreak
fahrgemeinschaft würde sich bei und ja anbieten
- brauchen ja nicht mit 3 autos kommen
2 autos und evt. noch eterno mitnehmen wenn er zeit/lust hat

meine flugwiese seh ich jeden tag, daher is es mir ganz recht mal wieder woanders fliegen zu gehen
 

skyfreak

a freak on a leash
finde wildflyers location auch klasse ... also dass was man von den Bildern her erahnen kann ;)

@wildflyer:
kannst du bitte mal die koordinaten auf google maps zu der location per PN senden ?!

@VikiN:
2 autos 4 Personen bietet sich an.
wobei ich in meinem italienischen schuhkarton zwar mehr als nur recht fix unterwegs bin, aber eben maximal eine person mit flieger mitnehmen kann.
müssen aber mal schauen was mit dem andi ist, der braucht ja auch eine mitfahrgelegenheit.
vielleicht kann cypress andi mitnehmen.

wenn wildflyer die Koordinaten sendet kann man mehr und besser planen.

in dem fall hat dann schneiderlein gleich beim ersten stammtisch den längsten weg (wenn nicht noch einer aus Dänemark oder Italien kommt :D) aber dafür lohnt es sich, das sei versprochen schneiderlein! ist eine lustige und gesellige truppe und an Fliegern gibt es auch reichlich Variationen. dafür ist dann beim nächsten mal vielleicht doch noch deine location dran.
wiese, see, hang ... ich finde deine location nach wie vor auch einen trip wert.

happy landings,
der skyfreak
 
Zuletzt bearbeitet:

skyfreak

a freak on a leash
egal ... Wetter ist viel wichtiger IMHO, wenn wir schon zu einem so schönen platz trappeln, dann sollte das Wetter das letzte wort haben, zumindest wird es das bei mir.

am besten also beide tage frei halten und flexibel sein.
 

VikiN

Flying Wing Freak
wie die letzten male und wie skyfreak schon geschrieben hat - je nach wetterlage ;)

bei der berühmten "Ingolstadregenweltreise"
http://fpv-team.de/blog-aktuelles-news/entry/meat-greet/meet-great-in-pfaffenhofen-am-27-10-2013
haben wir uns ja schon laaange vorher auf den Sontag festgelegt, da da mehr leute zeit hatten als Sa.
- Sa. war Traumwetter...So. regen

ICH halt mir das Stammtischwochenende immer frei...
und wenn ich gefragt werde ob ich an dem WE zeit für xxxxxx hab, heists halt
"Nein, da haben wir FPV Stammtisch"
is zwar am anfang umständlich manchen leuten zu erklären was FPV is...
aber beim nächsten mal wissen sie bescheid und spätestens wennst dann ein schönes FPV video mit dem smartphone herzeigst...verstehen die meisten auch warum ich lieber zum FPV Stammtisch als zu "Tante Emma Kaffetrinken" oder so geh

arbeite von Mo-Fr, da kann man sich doch das WE für Familie & Hobby freihalten
is wetter Sa. gut bekommt die family den So. und umgekehrt

:D
 

wildflyer

wildflieger :-)
ok, wer die koordinaten möchte, schreibt mir bitte eine pn.
links von der geteerten strasse ist auch ein grosses feld, allerdings offener acker, aber wenn man nicht "einbommbt" kann man da genauso fliegen. und wenn man "einbommmbbt" ist es nicht ganz so hart :). man hat eine 270grad flugmöglichkeit, "hinten rechts" ist ein wald.
falls wir vertrieben werden, gibts weitere möglichkeiten innerhalb 10-15km) (aber nicht ganz so optimal).
allerdings der feldweg bis hin ist matschig, da müssen dann alle durch ...

aber es ist nur eine option, um dem "stehen im dreck" zu entkommen, vielleicht ja auch fofis windräder ? oder was noch anderes ?

grüsse

joachim
 
@ skyfreak

Das ich beim ersten Treffen am weitesten fahren müsste macht mir glaube ich weniger aus. Hauptsache der Spaß passt.
Das Wochenende an dem der Stammtisch statt finden soll habe ich mir auf jeden Fall mal frei gehalten und wenn es dann alles fix ist komme ich auch.

Ich fahre einen VW Touran... Hab also reichlich Platz und könnte auf dem weg evtl noch jemanden einsammeln.

@ wildflyer

die Koordinaten will ich auch gern haben.. schreib dir ne PN...

LG
 
Ich bete dass das Wetter am Samstag besser ist als am Sonntag :D .

bei mir stellt sich die nächsten tage raus, ob die Mühldorfer location nutzbar wäre. Aber wie schon vorgewarnt: keine Reichweitenrekorde möglich, da ihr sonst in der Einflugschneise landet ;) .

Die Windräder sind unbefliegbar.....da ist neben Flugverbot auch "bewachung" dass keiner was anstellt
 

skyfreak

a freak on a leash
hey das habe ich ja ganz übersehen in meiern Fahrgemeinschaft kalku!

eterno, V929, VikiN und ich liegen alle zwischen Raststätte holledau und dem kreuz München nord.

schneiderlein kommt ja auch die A9 runter :D
dann ist das mit der fahrgeminschaft kein problem denke ich, und mit touran eh nicht. der ist im vergleich zu v929 und meinem karren ein conteinerlader :D

freu mich schon euch alle wieder zu sehen und auch schneiderlein kennen zu lernen.

btw scheiderlein.
v929 VikiN und ich treffen sich ja auch immer wieder ausserhalb der offiziellen stammtische hier in der hallertau.
das wäre für dich nicht wirklich weit wenn du dazustossen willst.

gruss,
der skyfreak
 

skyfreak

a freak on a leash
nächste Woche unter der Woche eher nicht, aber am weekend dann, und wie immer ... genau Wetter!

wollte übriges nur mal anmerken, dass der bau unserer KIS DLG auch fleissig voran schreitet.
angepeiltes ziel ist 350 gr. AUW. ... sahne wäre die 333 oder eben noch weniger ;)
noch bin ich auf einem sehr guten weg ... hoffe/rechne ich, aber wie sagte der Opa schon früher:
"wer vorher rechnet rechnet mindestens 2x" ;)

habe mal ein paar bilder vom bau online gestellt.

servos wurden heute auch schon bestellt.

aktuell:

flächen 2° pfeilung 3° V-from derzeit 164 gr. fehlt noch:
matte am wurfpin, flächen mit seku verbinden, hülsen für die rumpfmontage einharzen, matte um den wurzelholm, foliieren, 1x M4 + 1x M2 schrauben.
wenn alles gut geht, max 190 gr.

leitwerke unter 13 gr. fehlt noch:
matte beim SLW zum einstecken in den boom, SLW federzug, ruderhörner, leitwerke foliieren.
wenn alles gut geht werden es 20 gr.

rumpf + boom 40 gr. fehlt noch:
boom etwas kürzen, HLW und pendelleitwerk einharzen,
und auch hier best case unter 50 gr. bleiben.

macht nach eva zwerg max 260 gr.
aktuell alles auf der waage 223,47 gr.

blieben 90 gr. für
2x D47 aus den leitwerken max 15 gr.
2x D60 auf QR/flaperon max 20 gr.
unilog 8 gr.
empfänger mit kabeln 10 gr.
blieben 47 gr. offen bis 350
... für lipo und alles was ich vergessen habe :D

haha bin schon mächtig gespannt was der Vogel dann am ende wirklich AUW haben wird.

happy landings,
der skyfreak
 
Zuletzt bearbeitet:

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
Also die Wildflyer Location sieht nice aus,
schick dir auch mal ne PN wegen Koords.
Von mir aus gerne dort, mal im Süden mit Bergblick hat was......

GreetZ da CyP
 
Servus die Herren :cool:
wie ist denn die Meinung zum Wetter? Mein Wetterbericht meint dass morgen der schönere Tag sein soll. Wäre dabei, auch wenn ich vielleicht die weiteste Anreise hätte: Sizilien - München
Gruß. Rüdiger
 
Morgen Leute,

hätten ein paar von euch Lust am kommenden Wochenende (18 bzw 19.01) zu einem "inoffiziellen" Stammtisch nach mühldorf zu fahren? Dann könnten wir mal die Location ( die ich in der whatsapp Gruppe gepostet habe) auf Lärmresistenz testen und uns nen schönen tag machen ;) .

koordinaten könnte ich den Interessenten via PN schicken.

Mfg,
Flo
 

wildflyer

wildflieger :-)
Morgen Leute,

hätten ein paar von euch Lust am kommenden Wochenende (18 bzw 19.01) zu einem "inoffiziellen" Stammtisch nach mühldorf zu fahren? Dann könnten wir mal die Location ( die ich in der whatsapp Gruppe gepostet habe) auf Lärmresistenz testen und uns nen schönen tag machen ;) .

koordinaten könnte ich den Interessenten via PN schicken.

Mfg,
Flo
wenns wetter schön ist und ne fahrgemeinschaft ausm osten zamgeht, warum nicht :)
weiss noch nicht ganz sicher ob ich zeit hab, aber wahrscheinlich schon.
fofi, wenns bei deiner location evtl probleme mit anwohnern gibt, wie wärs mit ner stelle "auf dem weg" von münchen nach mühldorf ?

grüsse

joachim
 
Also ich fliege da hinten fast jeden Tag mit Funjet und Nuri....also SEHR geräuschintensiv. Trotzdem gibts nie Probleme und jeder ist da hinten freundlich und interessiert. Ich bin mir zu 95% sicher dass es da keine probleme gibt. Für die restlichen 5% habe ich noch 4 locations im Umkreis von 8km die VÖLLIG abgelegen sind.

Wenns nicht allzuviele leute werden könnma auch bei mir danach grillen. Das war ja letztes mal ganz lustig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten