FPV Stammtisch Oberbayern

Falsche ecke... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vikin

Hallo und erstmal danke für den herzlichen Empfang.
Ich habe das Jahr 2013 dafür genutzt viel auszuprobieren und viel zu lesen. Ebenfalls habe ich einige Modelle gebaut und geflogen. War ein ziemliches Hin und Her zwischen Kopter und Fläche. Schließlich habe ich mich entschieden mein Setup zusammen gestellt. Der Hektor ist ein Hammer Teil. Super durchdacht und qualitativ sehr hochwertig wie ich finde.

Fliegen tu ich nur den. Hätte aber alles für den Bau eines Kopters noch im Keller liegen.
Im Raum Ingolstadt sind wir bisher zu Dritt. Leider nie wirklich spektakulär da ich der einzige Flächenflieger bin. Darum habe ich mich jetzt hier mal gemeldet.

Weit wäre es nicht. Das stimmt. Aber ich würde auch bis an die Küste hoch fahren um mit euch mal ne Runde zu drehen.

LG Tom
 

skyfreak

a freak on a leash
sers miteinander

momentan sehe ich eher die bodenverhältnisse als killerkriterium in aschheim.
nachdem es nicht wirklich gefriert und auch ständig Niederschlag gibt, wird aschheim wahrscheinlich immer schlimmer.

beim viki könnten wir zumindest von der Strasse aus starten und das fpv Gedöns aufstellen?!

ansonsten bin ich auch relativ offen. schön wäre eben etwas wo man mit den wagen bis an die wiese könnte.

ansonsten bin ich momentan von staufenbiel angepisst :(
der Liefertermin für den Spirit wurde von "ende Januar auf irgendwann im März hoffentlich" verschoben und der preis auf 299€ angehoben.

vielleicht doch noch mal nach alternativen umschauen.

gruss,
skyfreak
 

wildflyer

wildflieger :-)
stimmt, das mit dem "dreck" ist ein argument.
wir können ja wenns gefriert in ascheim machen und wenn nicht dann bei vikin oder woanders ?
auto direkt beim fliegen wär schon ganz gut ...

fofi, hattest du nicht was von ner schönen stelle am inn gesagt ? oder ne wiese zwischen münchen und mühldorf ?

grüsse

joachim
 
Also ich wüsste einen wunderschönen Platz in Traunstein. Aber da werden sich nur die Filmcopter wohlfühlen, da alles sehr zugewachsen ist. Das ist eine reine Filmlocation. Da würde ich mal was kurzfristiges über die Whattsapp Gruppe machen. So einen Filmtrip für ein gemeinsames Videoprojekt.

Dann hätte ich noch meinen Stammplatz in Mühldorf. Dort kann man von einem entstehenden Neubaugebiet starten, also alles geteert. Aber der Sport-Flughafen ist <2km entfernt....also seeeeehr viel Verkehr in der Luft. Da kommt der Spotter oft ins Schwitzen. Außerhalb von Mühldorf, bei Hammer gibts sehr viele Wiesen, aber auch sehr viele Stromleitungen ;) . Da kanns auch mal schnell passieren dass man da drinnen hängt. Für die einheimischen Flieger kein problem, aber die neuen werden da schnell Probleme bekommen.

Und zuletzt wüsste ich noch einen tollen Platz kurz hinter Dorfen. Da gibts 2 Windräder und aussenrum ist ALLES frei. Nur grüne Wiese :) . Aber da hab ich 0,0 Chance den Bauern ausfindig zu machen.
 

skyfreak

a freak on a leash
die location sieht gut aus tom
allerdings kommt der grösste teil aus München, und dort dann eher Süden Westen Osten
aber vielleicht mal was für VikiN und mich zum hochfahren.
aus der hallertau ist das noch erträglich aber für fofi und bimmi etc, ja noch mal fast doppelt so weit wie die hallertau.
 
Hmm ok.. Ja ist verständlich. Naja wie gesagt ich würde auch n stuck Fahrt auf mich nehmen um mit euch ne Runde zu drehen! Denke fast das Pfaffenhofen die beste Wahl ist. Wobei ich da noch nie fliegen war!

Bin aber übers Wochenende ab und zu mal in Fürstenfeldbruck auf Männerabend da ich da mal gewohnt habe... Darum kenne ich mich im Raum München auch aus! Bin also flexibel!
 

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
Also ich mach auch mal n Vorschlag!

Naherholungsgebiet Kratzmühle in Beilngries nähe Greding.

Alles da was das Fliegerherz begehrt.
Berge mit Gleitschirmflieger ziemlich weit oben!
Einen tollen See mit Insel in der Mitte.

Rund herum nur wiese! Hammer geile Location dort. Tolle Sache.

Hier mal der link

http://goo.gl/maps/jahc4

Sorry @Schneiderlein,

das sind von mir aus 260km hin und retour.......
für´n Tagestrip für mich uninteressant....und ich komm ausm Münchner Westen.

Pfaffenhofen an der Ilm is für mich echt die Schmerzgrenze,
für mich 150km.

MFG CyP

PS: muss ich @Skyfreak recht geben, nette Location da....aber echt zu weit.. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
@VikiN
in die Augsburger Richtung hört sich schon interessanter an,
sind von mir so hin und retour ca 120km, des ist noch im Rahmen.

Da würd ich auch mal hinkommen.....
Gut, ist ein anderer Stammtisch, aber halt noch im Rahmen des machbaren.

Könnte man ja auch mal nen gemeinsamen Stammtisch machen Richtung Sommer.

MFG CyP
 

wildflyer

wildflieger :-)
war heut beim fliegen ca. 10min auf der a8 (süden) und da gibt es ne stelle, die evtl als notlösung herhalten könnte. eine "anti-dreck flugstelle :))
man kann dort auf ner richtigen teerstrasse parken und stehen, hat ne super wiese, man sieht die zugpitze (also bergblick :), es passen locker 10+ autos hin, kein verbotsschild an der einfahrt, kaum spazierer ...
nachteil ist nur der feldweg, den man fahren muss um hinzukommen, der ist ein bisschen matschig, aber nicht so schlimm wie in aschheim.

naja, falls wir nicht woanders hingehn, wär das ne möglichkeit im süden.

grüsse

joachim
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten