Hobbyking Paket Tracking geht nicht.

#1
Hallo zusammen,
leider gehen bei meinen letzten 5 Bestellungen beim König das Tracking nicht.
Bestellung ist jetzt ca. 3 Wochen her.

Kann wer helfen?


Hier mal eine Nummer....

RC000389909MY

Versandinfo: Shipment International (Registered) Air Mail 1.5kg No Lipo US$23.59

:confused::confused::confused::confused::confused:

Was habt Ihr für Versandzeiten in der Weihnachtszeit gehabt?
 

ninuki

Neuer Benutzer
#2
Hallo hab mal mit deiner nummer getracked ergebnis is das hier " 2013-12-16 21:20, Item posted over the counter, MPC PMIH (KLIA)" versand wird mit Malaysia post und keine sorge ich warte auch schon fast 3 wochen.
 

stipsi

Erfahrener Benutzer
#7
Ich kann auch seit seit über 3 Wochen meine 2 Sendungen nicht verfolgen. Habe auch schon einiges probiert. Meine Tracking Nummern sind RR154145743MY und RR154145451MY.
 

ninuki

Neuer Benutzer
#8
@stipsi hallo hab deine paket mal gesucht und ergbnis is bei beiden dieses "2013-12-03 23:00, Item posted over the counter, MPC PMIH (KLIA)" nur die uhrzeit unterscheidet sich .
 

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
#12
Man braucht sich nicht wundern, bei 80% meiner Bestellungen ging das Tracking nicht.
Immer wieder geschaut- No tracking data - auf einmal klingelts an der Tür oder es ist plötzlich ein Brief vom Zoll da.
Auf das Tracking verlasse ich mich seither nur sehr wenig
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#13
Die gleichen Probleme habe ich auch mit dem 2letzten Bestellungen .Sie sind jedoch nie angekommen.
Für die erste war PayPal Käufer Schutz nicht mehr möglich , für die 2. Ist Käufer Schutz beantragt.
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
#14
Leute,

das mit dem nicht funktionierenden Tracking habe ich ja auch schon bemerkt.

Ich habe mir dann mal sagen lassen, das es bei der Ankunft in Deutschland nochmal einen Unterschied gibt ob die Post weiter für die Zustellung zuständig ist oder DHL!

Und es ist so, alle Sendungen die mit "ihre Sendung wird ins Zielland Transportiert" für immer enden müssen mal versucht werden mit der Post getrackt zu werden, gerade wenn es sich um kleine Artikel handelt!

Das blöde an dem Post tracking ist, das man das Absendedatum zwingend mit eingeben muss und dieses nicht das ist wann der Chinese es in China abgeschickt hat, sondern das an dem Tag wo das Päckchen bei der Ankunft im IPZ zB an die Post übergeben wurde.

Da man dieses datum ja nur grob erraten kann ist hier mal alles +/-5 Tage durchzuprobieren, aber es geht!!!!

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#15
ich habe es aufgegeben und werde nicht mehr Bei HK bestellen.

Nach ca. 12 E-mails Korrespondenz mit HK muss ich einfach feststellen, dass Chinesen immer freundlich sind aber. vollkommen inkompetent um zu begreifen wo die Probleme liegen.

1. Funktionieren die angegebenen Trackinglinks nicht.
2 , Sind Fehler der Lieferadresse schon in der Rechnung ,
z.B. die Straße und Hausnummer fehlt , obwohl alles richtig eingegeben wurde.
3. Nach richtiger Adresseingabe und erneuter Überprüfung der Daten ist wieder alles weg .
4. sind sie nicht in der Lage eine Rechnung außen aufs Paket zu kleben um eine Reibungslose Zollabwicklung zu gewährleisten.

Ich hoffe nur , dass ich Über Paypal die letzte Bestellung erstattet bekommen .

Die Bestellung davor kann ich mir bestimmt unter Lehrgeld Zahlung ablegen .
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#17

lentiaflyer

Neuer Benutzer
#20
Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der auf HK hereingefallen ist. Am 15.5. bestellt (rd. 120,- US$) , am 17.5. bezahlt, am 30.5. stellt sich heraus, dass ein Artikel der bei Bestellung lieferbar war in Backorder ist und somit die gesamte Bestellung zurückgehalten wurde... Versuch einen anderen Artikel stattdessen zu nehmen, nicht möglich, also storniert. Am 31.5. die Nachricht "Ihre Bestellung wurde ausgeliefert und ist auf dem Weg zu ihnen". Seit dem trotz Tracking-Nr. kein Paket auffindbar, weder auf der Malaysischen Post, noch auf einem der Internat. Gross-Carrier. Zigfacher Mailverkehr mit HK, immer sehr freundlich und auskunftsbereit, aber absolut Inkompetent und Ahnungslos. Letztlich habe ich Käuferschutz bei PayPal eingereicht und siehe da, eine Stunde später der Kommentar "...ihre Bestellung ging über den Ladentisch...". Gleichzeitig scheint auf einmal die gesamte Bestellung in meinem HK-Account als "...gecancelled..." auf! Haben die über drei Wochen lang nur in der Nase gebohrt oder Feuerwerke abgeschossen? So eine Inkompetenz ist mir in meiner jahrelangen Tätigkeit als Kaufmann (und ich kaufe pro Woche mehrere Sachen in China, HongKong & Taiwan) noch nie passiert. Wären die Produkte nicht so preiswert (ob gut kann ich noch nicht sagen, ich hatte noch nie OrangeRX), die Firma gehörte geschlossen... Ich bin nur gespannt, was bei PayPal jetzt herauskommt, weil angeblich ist das Paket ja unterwegs... Nie wieder HK, das ist sicher!!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten