Hobbyking Paket Tracking geht nicht.

QSXE

Erfahrener Benutzer
#21
Phuu ihr scheint euch ja recht viel aus den tracking Informationen zu machen... ;)

Meiner Erfahrung nach lebt man wesentlich entspannter wenn man auf den Versuch des Verfolgens von Paketen aus Fernost gänzlich verzichtet, zumal aus den zur Verfügung gestellten Informationen ohnehin kaum ein konkreter Rückschluss auf die verbleibende Laufzeit gezogen werden kann.
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#22
Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der auf HK hereingefallen ist. Am 15.5. bestellt (rd. 120,- US$) , am 17.5. bezahlt, am 30.5. stellt sich heraus, dass ein Artikel der bei Bestellung lieferbar war in Backorder ist und somit die gesamte Bestellung zurückgehalten wurde...
Lag wohl daran dass HobbyKing Artikel einer Bestellung, erst nach eingegangener Zahlung, dieser eindeutig zuordnet. Bis zum Zahlungseingang bleiben die Artikel also auch noch für andere Kunden bestellbar.

Bei Artikeln mit geringem Lagerbestand deshalb nach Möglichkeit am Besten sofort bezahlen.
 
#24
Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der auf HK hereingefallen ist.
offensichtlich nicht

Am 15.5. bestellt (rd. 120,- US$) , am 17.5. bezahlt, am 30.5. stellt sich heraus, dass ein Artikel der bei Bestellung lieferbar war in Backorder ist und somit die gesamte Bestellung zurückgehalten wurde..
1. Es gibt mehrere Asiten, die teilen die Bestellung auf und versenden Teile, zumindest bieten sie das an.
2. Bei einer solchen Diskrepanz kann Dir das auch bei zahlreichen deutschen Versendern passieren.
3. Ich habe schon mal bei einem namhaften detschen Versender aus der Fahrradbranche bestellt und bezahlt, incl. emailBestätigung und allem was dazu gehört, auf dem tatsächlichen Lieferschein fand sich dann die Bemerkung "nicht mehr lieferbar", ähnliche Erfahrungen durfte ich wiederholt auch mit anderen versendern treffen, bei einem laufe ich der Kohle noch heute hinterher...
4. Eine meiner drei HK-Bestellungen habe ich noch vor Bezahlung storniert und neu aufgegeben, weil sich während der Aufgabe der Status eines Artikels auf "Backorder" geändert hatte, in dieser Hinsicht waren die in meinem Fall recht schnell.

Ich bin nur gespannt, was bei PayPal jetzt herauskommt, weil angeblich ist das Paket ja unterwegs... Nie wieder HK, das ist sicher!!!
Sei froh, wegen der fortwährenden Verweise hier im Forum und bei rcgroups und wegen des chinesischen Neujahrsfestes habe ich in Ruhe abgewartet.
Als Resultat ist Paypal seid Monaten Geschichte, eine Sendung spurlos verschwunden, zwei Rücksendungen bislang noch nicht eingetroffen.
Keine Reaktion auf emails, erst nach Tickets im Servicecenter - freundlich im Ton, leer im Inhalt

3x bestellt, 3x ins Klo gegriffen - nie wieder!!
 

lentiaflyer

Neuer Benutzer
#25
Lag wohl daran dass HobbyKing Artikel einer Bestellung, erst nach eingegangener Zahlung, dieser eindeutig zuordnet. Bis zum Zahlungseingang bleiben die Artikel also auch noch für andere Kunden bestellbar.

Bei Artikeln mit geringem Lagerbestand deshalb nach Möglichkeit am Besten sofort bezahlen.
Da hast du was missverstanden. Zwei Wochen (ab 30.5.) war der Status "versendet", erst als ich reklamiert habe "...hallo wo ist meine Ware, ihr habt mir einen Track zugesendet, der aber nichts aussagt..." und im Anschluß PayPal zur Klärung eingeschaltet habe, hat HK den Status von "geliefert und unterwegs" auf "gecancelled durch den Käufer" gesetzt!!! :mad:
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#27
Da hast du was missverstanden. Zwei Wochen (ab 30.5.) war der Status "versendet", erst als ich reklamiert habe "...hallo wo ist meine Ware, ihr habt mir einen Track zugesendet, der aber nichts aussagt..." und im Anschluß PayPal zur Klärung eingeschaltet habe, hat HK den Status von "geliefert und unterwegs" auf "gecancelled durch den Käufer" gesetzt!!! :mad:
Lol, 2 wochen sind nichts. Du kannst in der Regel von 3-4 Wochen ausgehen bei der China Schneckenpost. Wobei die eigentlich recht fix ist und der Kram meistens in DE beim Zoll rum gammelt.

versuch mal die Trackingnummer auf der DHL Seite einzugeben.

Sobald man Paypal zur Klärung einschaltet wird das Guthaben eingefroren, deshalb wird automatisch die Sendung auf nicht bezahlt bzw. canceled gesetzt. Das liegt einfach an der Automatisierung vom Bestellsystem. Ist ganz normal.

Wie kommst du überhaupt drauf, nach 2 Wochen Paypal einzuschalten?
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#28
Kann nur sagen, ich habe letzte Woche 2 2S Akkus bestellt und die kamen heute an...Tracking ist bis jetzt leider nicht möglich... solang die Ware da ist... diese war mit Buddycode hier im Forum beworben; laut Status 2 Stk. lagernd. Also 2 bestellt und vorhin 2 ausgepackt :)
 

lentiaflyer

Neuer Benutzer
#29
Lol, 2 wochen sind nichts. Du kannst in der Regel von 3-4 Wochen ausgehen bei der China Schneckenpost.
Wie kommst du überhaupt drauf, nach 2 Wochen Paypal einzuschalten?
Sobald mir jemand mit einem nicht funktionierenden Track "vorgaukelt" meine Ware ist versendet, werde ich hellhörig und bevor ich eine PayPal-Frist übersehe schalte ich sie ein. Hat mir schon mehrmals geholfen! Ich kaufe beruflich tagtäglich weltweit ein, auch in China, HongKong, Korea, Taiwan. Habe ich keine Tracks (kleine Summen, Briefpost etc.) ist abwarten kein Problem, sind aber Tracks vorhanden, so haben sie noch immer gehalten!!!
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#34
Keine Sorge spätestens in 3 Wochen wird das Päckchen bei dir Ankommen. Das das Tracking die erste oder sogar zweite Woche kein Ergebniss liefert ist bei den "Spaarversandmethoden" aus Fernost normal.

Tracking wird in deinem Fall wohl erst funktionieren sobalt das Päckchen in Malaysia erfasst wurde. Könnte eventuell darauf zurückzuführen sein, dass Hobbyking seine Sendungen eventuell erst gebündelt nach Malaysia versendet. Dies würde zumindest den Absender der Pakete, eine Malaysiche Postbox erklähren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#35
Peter.... du übertreibst vollkommen.
so ein verlauf ist normal. und das sag ich nach 100+ bestellungen.
mehr arbeit für die jungs in HK. dauert noch länger.
 

lentiaflyer

Neuer Benutzer
#36
Keine Sorge spätestens in 3 Wochen wird das Päckchen bei dir Ankommen. Das das Tracking die erste oder sogar zweite Woche kein Ergebniss liefert ist bei den "Spaarversandmethoden" aus Fernost normal.

Tracking wird in deinem Fall wohl erst funktionieren sobalt das Päckchen in Malaysia erfasst wurde. Könnte eventuell darauf zurückzuführen sein, dass Hobbyking seine Sendungen eventuell erst gebündelt nach Malaysia versendet. Dies würde zumindest den Absender der Pakete, eine Malaysiche Postbox erklähren.
Jetzt nachdem mit dem Track etwas "sichtbar" ist, ist mir wohler. Professionell ist der Versand bei HK offensichtlich aber ganz und gar nicht. Da bin ich anderes gewohnt!

Danke an alle für´s Unterstützen!

LG, Peter
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#37
Hast du schonmal aus China bestellt? Was ist daran nicht professionell? Du kaufst, und wenn du an der Reihe bist verpacken die und dann wird das ganze verschickt. Dass das Verpacken mal länger dauert ist klar, bei dem Volumen an Bestellungen.

Ich sehe nicht, dass Hobbyking an irgendwas schuld hat, dass du dein Tracking nicht sehen konntest. Du schriebst ab 30.1. wurde es als versendet markiert und laut Tracking ist das Paket am 31.5. übergeben wurden, also alles gut.
 
#38
Jetzt nachdem mit dem Track etwas "sichtbar" ist, ist mir wohler. Professionell ist der Versand bei HK offensichtlich aber ganz und gar nicht. Da bin ich anderes gewohnt!
Da kann ich nur beipflichten, da bin ich ebenfalls anderes gewohnt.
Die nicht sichtbaren Trackingnummern gibt es aber auch woanders, zumeist sind sie aber alternativen Trackingseiten irgendwann sichtbar, sobald sie einmal gescannt wurden.
Sogar bei DHL habe ich es schon erlebt, dass die Eingangs-SMS der Packstation schon da war und der Trackingauskunft nur die elektronische Erfassung der Nummer bekannt war.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#39
Ich frag mich was Hobbyking mit der Unfähigkeit der Postservices zutun hat, ihre Trackingnummern beizeiten zu aktualisieren...Zumal diese ja auch rechtzeitig aktualisiert wurden laut Trackingauskunft...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#40
ich versteh es auch nicht ^^ da wird 5$ gezahlt von HK bis hier und die leute erwarten dhl express premium service... ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten