Zeigt her eure gedruckten Teile

benfly80

Erfahrener Benutzer
Drucker-Upgrade

Mal ein Drucker-Upgrade: Motorhalterung für die Y-Achse. Da ich zu bequem war, die komplette Y-Achse zu demontieren, hab ich die Halterung so erstellt, dass sie auf die Achsen gesteckt werden kann. Die Halterung verlegt die Achse des Motors parallel zum Y-Idler, beim Samella-Drucker, so das der Zahnriemen jetzt parallel verläuft. Durch die Befestigung des Motors an der Außenseite steht auch mehr Bewegungsspielraum für den Schlitten zur Verfügung. Vielleicht braucht es ja noch jemand, zu finden bei Thingverse.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

odwquad

Erfahrener Benutzer
Hey den hab ich auch erst gedruckt. Aber in weiß. Xd
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
Link her! :)

Will auch drucken. Aus Spaß an der Freude mach ich den wohl 1x mit Slic3r und 1x mit S3D. :)
 

lmig

Erfahrener Benutzer
Mach mal ;-)
Link müsste paar post vorher von locomarco zu sehen sein (celtic skull).

Support war in 20 Sekunden entfernt [emoji15]

Das schafft Slic3r nicht ;-)
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
Jap. Da ist s3d wirklich super. Drucke auch mit s3d.
Ich poste morgen abend mal paar bilder ;-)
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
hmm, ich hätte den jetzt aus dem Bauch raus ohne Support gedruckt. :) Falls das nicht geht, brauch ich nichts vergleichen. Hab den Support bei Slic3r noch nie genutzt/versucht.
 

SteBa

Erfahrener Benutzer

odwquad

Erfahrener Benutzer
Ohne support wird aber nicht gehen...
Zwischen oberkiefer umd augen wirst du Probleme bekommen. Schau es dir mal genau an.
 

lmig

Erfahrener Benutzer
Du meinst das rechte (aus "Robis" Sicht)?

War einer der ersten Drucke mit S3D, da habe ich das mit dem Support noch nicht komplett gecheckt.

Das ist klar, dass bei dem Overhang, ohne support der Druck nicht ganz sauber wird. In den Kommentare haben viele das Problem und an dieser Stelle könnte man ja durchaus ein wenig Support packen ;-)
 

lmig

Erfahrener Benutzer
Ohne support wird aber nicht gehen...
Zwischen oberkiefer umd augen wirst du Probleme bekommen. Schau es dir mal genau an.
Würde mich auch wundern, wenn das klappen würde ;-)
Aber hey, was ist so schlimm daran support zu benutzen?? Wenn man ihn einfach entfernt bekommt, gar nichts ;-)
Das hat mich bei Slic3r und Cura immer ziemlich angepiept ...


Hier der Link des Schädels:
http://www.thingiverse.com/thing:29114
 
Zuletzt bearbeitet:

SteBa

Erfahrener Benutzer
Ja sorry, das rechte von Robis Sicht. Robi wird auf jeden Fall ohne Support und Brim oder solche Späße gedruckt, sonst machts doch keinen Spaß. :)

Der Schädel ist wirklich tricky, heute schmeiße ich keinen Drucker mehr an. Aber morgen jag ich das mal durch, könnte mir schon vorstellen das der ohne Support geht.

Natürlich ist absolut nichts schlimmes daran Support zu benutzen, ich hab jedoch Freude damit an "die Grenzen" zu gehen und nutze nur im Notfall Support.

E: Hab mir den Schädel gerade nochmal genauer angeschaut, der geht auf jeden Fall ohne Support.
 
Zuletzt bearbeitet:

odwquad

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt doch nochmal meinen PC hochgefahren, um die Bilder hochzuladen:D

Ich werde mir aus dem Totenkopf und einer Unterlage und WS2812 RGB LEDs eine Lampe bauen. Momentan fehlt aber noch etwas Hühnerfutter:eek:
Anbei schonmal die gedruckten Teile:

Der Skull:
PLA weiß transulent
Layerhöhe: 0,1mm
Simplify3D
Prusa i3
Skull (1).jpg

Eine Unterlage wo später die Elektronik untergebracht wird:
PLA schwarz
Layerhöhe: 0,2mm
Skull_Lampe-Unterteil (3).jpg
Skull_Lampe-Unterteil (6).jpg
Skull_Lampe-Unterteil (1).jpg

So in etwa soll das dann hinterher zusammengeklebt ausschauen :)
Skull.jpg

Dann noch zum Schluss ein weiteres Modell das ich mal gedruckt hatte.

Female Voronoi torso

Female Voronoi torso (2).jpg
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
So ich habe jetzt mal Provisorisch eine Rote LED reingelötet, bis der andere Kram da ist, um zu sehen wie das wirkt.
Muss sagen bin echt begeistert. In echt schaut das noch viel besser aus. alles gleichmäßig Rot.:D

Skull-Lampe (1).jpg
Skull-Lampe (3).jpg
Skull-Lampe (5).jpg

Zur Frage von gfunk:
ja ich hätte das auch umgedreht drucken können. Dann hätte ich im Bereich der Elektronik und dessen kleinen Halterungen Support gebraucht. Ich hatte aber Angst, dass ich dann das Support nicht vollständig raus bekomme und dadurch die Elektronik nicht richtig reinpasst.
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
@amayer,

den habe ich auch schon zweimal gedruckt, leider wird die Unterseite nicht sehr schön durch den starken Überhang. Wie sieht es bei dir aus? Mit welcher Schichtdicke hast du gedruckt?

Gruß
Ronny
 
FPV1

Banggood

Oben Unten